HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 82 Treffer

von Schaumrolle
Fr Nov 16, 2012 2:05 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Frage zu Selbstportrait
Antworten: 9
Zugriffe: 5582

Ich glaube ja auch nicht dass das Bild sozusagen live gefilmt wird. Das ist einfach ein Foto mit genau diesem Ausschnitt von seinem Gesicht das auf dem Display angezeigt wird. Das Bild kann man vorher mit einer anderen Kamera machen und farblich und vom Ausschnitt so angleichen dass es eben genau zu...
von Schaumrolle
Di Nov 13, 2012 11:05 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Frage zu Selbstportrait
Antworten: 9
Zugriffe: 5582

Warum sollte das Bild nicht so aufgenommen worden sein? Wenn man mal genau hinschaut dann sieht man dass das Bild im Display einen anderen Kontrast hat und nicht so stark auflöst wie das restliche Gesicht. Das deutet für mich schon drauf hin dass das Bild auf dem Display wirklich auch dargestellt wi...
von Schaumrolle
Sa Mär 19, 2011 12:58 pm
Forum: Analogkamera Technik
Thema: Canon AE-1 Husten
Antworten: 0
Zugriffe: 6886

Canon AE-1 Husten

Hi! Ich habe mit vor kurzen eine AE-1 Programm gekauft, leider hat diese Kamera schon dieses berühmte Husten. Hört sich so an: (Link wurde entfernt) Jetzt soll es ja möglich sein, die Kamera selbst zu reparieren. Hier wäre so eine Anleitung dazu: (Link wurde entfernt) Man muss dazu ein wenig Öl an d...
von Schaumrolle
Di Apr 06, 2010 1:25 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Münzen fotografieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4879

Die Reflexion kommt daher, dass der Blitz direkt von der Kamera kommt, d.h. dass das Licht dann auch direkt wieder zurück in die Kamera geworfen wird. Um das zu umgehn, solltest du ohne Blitz fotografieren, was aber wiederum bedeutet, dass genügend Licht vorhanden sein muss. Das Licht sollte weich s...
von Schaumrolle
Mo Mär 08, 2010 10:06 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Hintergrund/Vordergrund - scharf/unscharf
Antworten: 4
Zugriffe: 5261

Oh ja stimmt... :D Aber prinzipiell stimmts ja :lol:
von Schaumrolle
So Mär 07, 2010 1:26 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Hintergrund/Vordergrund - scharf/unscharf
Antworten: 4
Zugriffe: 5261

Setz dich mal mit dem Begriff Schärfentiefe auseinder. Es gibt mehrere Faktoren die da zusammenspielen um diesen Effekt zu erreichen. Ein Objektiv mit hoher Lichtstärke ist auch von Vorteil.
von Schaumrolle
Fr Feb 26, 2010 2:23 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Welche Fototechnik bzw.mitFotobearbeitungsprogramm möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 2968

Es gibt auch Objektive die genau so viel aufs Bild bekommen, ohne zu verkrümmen, und welche die schon bei weniger Bildwinkel verkrümmen. Du musst halt wissen was du willst, wenns dir nur auf diesen Verkrümmungseffekt ankommnt, dann schau mal nach Fisheye Objetiven. Generell sind das Objektive mit ge...
von Schaumrolle
Mo Feb 08, 2010 1:59 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Augenkunst - Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 3524

Bearbeitung könnte so aussehn: Den Bereich der Augen dezent nachschärfen, so dass es nicht übertrieben aussieht. Anschließend kannst du das Weiss der Augen etwas aufhellen und evtl kleine Äderchen und sonstiges entfernen. Bei der Iris kannst du dann den Rand aussen rum abdunkeln so dass ein schwarze...
von Schaumrolle
So Feb 07, 2010 2:27 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Flecken entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 2413

Dazu nimmst du ne weichere Kante und keine 100 prozentige Deckkraft. Der Rest is ausprobieren. In der neusten Version von Photoshop kannst du auch das (Bereichs-) Reperaturwerkzeug verwenden. Das verrechnet die kopierte Fläche mit dem Hintergrund. Die Ergebnise können sich sehen lassen.
von Schaumrolle
Sa Feb 06, 2010 2:54 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Flecken entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 2413

Liegt vielleicht daran dass das Rote-Augen Werkzeug nur bei roten Augen am besten funktionert. Versuchs mal mit dem Stempel oder einem ähnlichen Werkzeug.
von Schaumrolle
Do Feb 04, 2010 2:22 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Foto schwarz/weiss und rote lippen bearbeiten.
Antworten: 5
Zugriffe: 3472

Das solle an sich nicht so schwer sein, kommt natürlich immer auf das Bild an. Wenn du noch niemanden hast für die Bearbeitung, dann meld dich mal bei mir.

Cu!
von Schaumrolle
Fr Jan 29, 2010 2:45 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Software zum speichern von Bildnotizen
Antworten: 4
Zugriffe: 1874

Ich hab zwar kein Windows und kann das Programm daher nicht nutzen, aber ich hab schon sehr oft von IrfanView gehört. Das sollte dir weiterhelfen. Ist auch freeware.
von Schaumrolle
Do Jan 28, 2010 11:08 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Weitwinkelvorsatz ???
Antworten: 10
Zugriffe: 3040

Ich bin da nicht 100 pro sicher, aber ich glaube mit so nem ding hast du dann einen runden Bildausschnitt, so wie hier:

(Link wurde entfernt)

Die Bildqualität mit so nem ding is denk ich mal auch nicht die beste.
von Schaumrolle
Mo Jan 25, 2010 2:56 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Acrylglas als Hintergrund für Produktfotografie?
Antworten: 4
Zugriffe: 3054

Du kannst vielleicht von hinten durch die Scheibe leuchten, dann sollte das funktionieren. Hier war auch vor kurzem ein Beitrag über Tabletop Fotografie, da stand auch sehr viel interessantes Zeug drin.
von Schaumrolle
Sa Jan 23, 2010 11:56 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Buchtipp
Antworten: 3
Zugriffe: 1685

Schau doch mal im Internet nach Tutorials, ich denk da gibts genug.

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron