HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 18 Treffer

von DK791002
Mo Mai 03, 2010 2:30 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Noch ganz alleine in Berlin
Antworten: 17
Zugriffe: 19589

Und hier möchte ich auch mal noch posten.

Hat jemand Interesse, eine Fotogruppe für gelegentliche Touren zu bilden? Das muss doch in einer großen Stadt mit vielen Fotografen möglich sein ;-)
von DK791002
Mo Mai 03, 2010 2:27 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Fototour Berlin?!?
Antworten: 10
Zugriffe: 13365

Hallo,

dann lass' ich den Thread mal wieder aufleben! Hat noch jemand Interesse, grade jetzt bei immer besser werdendem Wetter mal zusammen loszugehen?
von DK791002
Do Nov 12, 2009 3:22 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Panorama bei schnell veränderndem Motiv
Antworten: 5
Zugriffe: 2141

Klar, sehe ich.

Bin leider kein Mac - User...

Habe an anderer Stelle Hugin empfohlen bekommen. Könnt Ihr das bestätigen?
von DK791002
Mi Nov 11, 2009 1:38 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Panorama bei schnell veränderndem Motiv
Antworten: 5
Zugriffe: 2141

Panorama bei schnell veränderndem Motiv

Hallo, ich möchte ein Panorama fotografieren, welches mehrzeilig sein soll, das ich dann in Photoshop zusammensetzen will. Es handelt sich aber nicht um eine Landschaft, sondern um eine Szene, die sich relativ schnell verändert. Meine Frage kann ich am besten an einem Beispiel zeigen: Berlin - Potsd...
von DK791002
Mo Sep 07, 2009 4:28 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wann und wie oft nutzt Ihr den AF?
Antworten: 7
Zugriffe: 3469

Wann und wie oft nutzt Ihr den AF?

Hallo Leute, ich bin Einsteiger (habe ja auch schon ein paar solche Fragen in diesem Forum hier gestellt ;-) ) und habe nun schon länger nach einer Antwort auf die obige Frage gesucht, aber ich finde sowohl beim googlen wenig (nur ein nützlicher Thread in einem anderen Forum) und hier über die Suche...
von DK791002
Mo Aug 31, 2009 5:18 pm
Forum: Zubehör
Thema: Cullmann Alpha 2500
Antworten: 2
Zugriffe: 2917

Cullmann Alpha 2500

Hi zusammen, ich - meines Zeichens Anfänger - habe gerade eben einige Threads zu Stativen im Allgemeinen durchgelesen und bin - da ich bald vorhabe, Langzeitaufnahmen zu machen - bei den Dreibeinern hängen geblieben. Ich habe dann einfach mal bei Amazon gelesen und bin dabei auf das (Link wurde entf...
von DK791002
So Aug 30, 2009 6:04 pm
Forum: Zubehör
Thema: Schutzfilter + Silicon Case bei Thema Meer & Strand
Antworten: 0
Zugriffe: 1175

Schutzfilter + Silicon Case bei Thema Meer & Strand

Hi, ich habe seit kurzem nach toller Beratung hier eine Nikon D90 und fahre nun auch bald in Urlaub ans Meer und werde die Kamera sicherlich dort auch mal am Strand nutzen wollen. Nun habe ich bzgl. Meergischt und Sandkörner auch hier im Forum diverse Filter - Threads gelesen und bin mir nicht ganz ...
von DK791002
Do Aug 27, 2009 2:00 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Einige Fragen zum Kauf einer Einsteiger DSLR
Antworten: 43
Zugriffe: 8171

OK, und da die D90 einen 23,6 x 15,8 mm Sensor hat, muss in diesem Falle der Crop Faktor 1,523 oder einfacher ~1,5 benutzt werden. Verstanden.

Danke dafür und danke an alle, die hier mitgeholfen haben, werde Euch berichten, wie ich mit meiner neuen Kamera ab heute abend zurecht komme! :D
von DK791002
Do Aug 27, 2009 11:35 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Einige Fragen zum Kauf einer Einsteiger DSLR
Antworten: 43
Zugriffe: 8171

OK, heisst soviel wie:

Ich erreiche bei jeglichem Crop-Faktor jede gewünschte Brennweite, ich muss nur den entsprechenden Crop-Faktor beim Objektivkauf im Kopf haben, um die richtigen Brennweiten zu kaufen.
von DK791002
Do Aug 27, 2009 11:07 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Einige Fragen zum Kauf einer Einsteiger DSLR
Antworten: 43
Zugriffe: 8171

Hallo Leute, ich habe mich inzwischen für eine D90 mit Kit-Objektiv Nikkor AS-F DX 18-105mm entschieden. Inzwischen hat mich ein Verwandter noch auf den Gedanken gebracht, mal über den Crop - Faktor nachzudenken, welcher bei diesem Objektiv in der DX Reihe bei 1,5 liegt. Ich werde aber nicht so rich...
von DK791002
Mo Aug 24, 2009 4:23 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Einige Fragen zum Kauf einer Einsteiger DSLR
Antworten: 43
Zugriffe: 8171

Nun, wenn ich Euer alleine aufgrund des Themas verwirrenden Unterhaltung richtig folge, ist auf Dauer wohl die D90 eine bessere Lösung, da ich später als "nicht-mehr-Einsteiger" ihre Möglichkeiten trotz niedrigerer MP-Zahl besser nutzen kann. Korrekt? ;-) Naja, dann werde ich mal schauen, vergleichb...
von DK791002
Fr Aug 21, 2009 9:32 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Einige Fragen zum Kauf einer Einsteiger DSLR
Antworten: 43
Zugriffe: 8171

Hallo Leute, ich habe mir jetzt nochmal ein paar Kameras angeschaut und bin nun doch an der Canon EOS 500 D und an der Nikon D90 hängen geblieben und habe nun folgendes Problem, bei dem mir die Entscheidung ziemlich schwer fällt: Die Canon EOS 500 D gilt ja als Einsteigerkamera, die ja bekanntlich i...
von DK791002
Mi Aug 19, 2009 11:55 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Einige Fragen zum Kauf einer Einsteiger DSLR
Antworten: 43
Zugriffe: 8171

OK, also jetzt kristalisiert sich doch immer mehr heraus, dass eine Kamera (welche auch immer!) mit einem Standardobjektiv (z.B. 18-55mm / 3,5-5,6) für die ersten Tage und Wochen ausreicht. Wenn ich mich dann auf bestimmte Motive oder eine Richtung spezialisiere sollte ich mir die entsprechenden Obj...
von DK791002
Mi Aug 19, 2009 11:32 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Einige Fragen zum Kauf einer Einsteiger DSLR
Antworten: 43
Zugriffe: 8171

@Cano & Hooge789 & all: OK, habe ich auch erst nach meinem Beitrag bemerkt, dass es die in meinem letzten Beitrag angesprochenen Objektive nicht gibt. Sicher wird sich erst nach den ersten paar hundert Fotos herausstellen, was ich will, ich versuchte bisher aber eine gute Allrounder - Kombi zu finde...
von DK791002
Mi Aug 19, 2009 10:30 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Einige Fragen zum Kauf einer Einsteiger DSLR
Antworten: 43
Zugriffe: 8171

Hallo, erstmal danke für die Tipps! Ich komm' hiermit echt weiter, klasse! ;-) Nach weiterer Lektüre Eurer Beiträge, Tests und dem Beitrag von Dir Heribert über Objektive, sind mir ein paar neue Gedanken gekommen, die ich hier einfachmal niederschreiben möchte. Ich bitte Euch, sie zu kommentieren, s...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron