Die Suche ergab 1496 Treffer

von fotoart
Mo Jun 29, 2020 11:05 pm
Forum: Gegenständliches
Thema: vollbracht
Antworten: 54
Zugriffe: 9048

Re: vollbracht

Hier im virtuellen Forum spielt Corona keine Rolle und ob jemand krank im Kopf ist oder nicht merkt man nur am Text und am online Verhalten, deshalb gibt es hier im Forum viel Schlimmeres z.B, wenn einer heile Welt tut, obwohl innerlich alles verfault ist. Das kann man an den Fotos erkennen, das Heu...
von fotoart
Mo Jun 29, 2020 10:55 pm
Forum: Gegenständliches
Thema: Unterwegs in der Natur
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Re: Unterwegs in der Natur

Natürlich sind Motive in der Fotografie immer wieder Vergängliches, weil es festzuhalten lohnt bevor es vorbei ist. Nur diese Motive gilt es zu suchen in der Umgebung und zu finden. Jedoch wer Dinge ablichtet die ohnehin schon zur Schau gestellt sind, leistet kaum einen Beitrag. Wer dann die Fähigke...
von fotoart
Mo Jun 29, 2020 9:24 pm
Forum: Technik
Thema: Früher gebraucht -
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: Früher gebraucht -

Ah, eine Dampfwalze, jetzt ist es deutlich zu erkennen.
Man sollte in Zeiten der Digitalisierung auch noch eine Aufmerksam für Dampfmaschinen haben,
es war der Anfang der Industrialisierung.
von fotoart
Sa Mai 16, 2020 5:30 pm
Forum: Gegenständliches
Thema: Unterwegs in der Natur
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Re: Unterwegs in der Natur

Stimmt, wenn so etwas Deine Motive sind klingelt die Motivklingel ununterbrochen aber mit welchem Sinn?
von fotoart
Sa Mai 16, 2020 5:27 pm
Forum: Art / EBV
Thema: Re: Kritik an Bildern einer ausgewählten Künstlerin, Aknoli
Antworten: 36
Zugriffe: 13770

Re: Kritik an Bildern einer ausgewählten Künstlerin, Aknoli

Das halte ich für ein Gerücht, wie soll man denn jemanden aus einem toten Forum verweisen und vor allem wer?
von fotoart
Sa Mai 16, 2020 5:24 pm
Forum: Architektur
Thema: Fachwerk ist herrlich anzusehen
Antworten: 7
Zugriffe: 637

Re: Fachwerk ist herrlich anzusehen

Fachwerk sieht gut aus, ohne Frage, das viele Holz im Kontrast mit dem Kalk, wunderbar. Egal ob Wohnhaus oder Scheune, es hat einen Charme. Nur wozu ist auf dem letzten Foto dieser große, graue Schatten im Vordergrund, trägt er irgendetwas zur Bildaussage bei? Dann so mittig, man möchte meinen das H...
von fotoart
Sa Mai 16, 2020 5:17 pm
Forum: Technik
Thema: Früher gebraucht -
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: Früher gebraucht -

Ja, Details aber ohne einen Gesamtblick zu bekommen eher verwirrend.
Es sind ja keine abstrakten Fotos, sondern sie bilden eindeutig Realität ab aber eben nur in Ausschnitten.
Eine Realität in Bruchstücken ist kein Ganzes und das führt auf den Holzpfad.
von fotoart
Sa Mai 16, 2020 5:12 pm
Forum: Tiere
Thema: Tier- Rätsel
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Re: Tier- Rätsel

Das ist das Insekt des Jahres 2020, ein Schwarzblauer Ölkäfer, war leicht zu recherchieren.
Er soll Stoffe enthalten die die Potenz fördern, wen wundert es aber sie können auch tödlich sein.
Welche Vorstellung, der Höhepunkt der Lust und dann Tod, kommt mir bekannt vor...
von fotoart
Mo Mai 11, 2020 9:12 pm
Forum: Natur
Thema: Pilze sind fotogen !
Antworten: 4
Zugriffe: 584

Re: Pilze sind fotogen !

Nicht giftige Pilze sind sehr schmackhaft,vor allem mit Speck, Ei und Petersilie.
Für ein Pilzbestimmungsbuch würde ich diese Fotos nur bedingt verwenden, das Umfeld ist wichtig aber die Persönlichkeit des Pilzes ist wichtiger um giftig oder nicht giftig zu unterscheiden.
von fotoart
Do Jan 02, 2020 11:03 pm
Forum: Gegenständliches
Thema: vollbracht
Antworten: 54
Zugriffe: 9048

Re: schöne Feiertage

Das Forum ist Tod, Zombi sein macht Spaß aber das welche die verlassen wollen noch einmal so richtig mies und eklig nach treten um ihre schlechten Gefühle raus zu lassen ist so entwürdigend wie tausende Menschen vergasen weil es Juden, Kommunisten oder Homosexuelle sind. Meine tiefste Verachtung für...
von fotoart
Mo Nov 18, 2019 12:57 pm
Forum: Natur
Thema: Die Toskana im Mai
Antworten: 14
Zugriffe: 7683

Re: Die Toskana im Mai

Ritchi hat geschrieben:
Sa Sep 14, 2019 4:15 pm
Ich will den Account mal lieber wieder löschen. Das ist hier nix.
Der Fotoart und die vulgäre da oben, gehen gar nicht.
Jeder kann sich löschen so viel er will, dann ist mehr Platz.
von fotoart
Sa Okt 26, 2019 9:57 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Newbie Frage zu Tiefenschärfe bei Nikon D3200
Antworten: 2
Zugriffe: 3142

Re: Newbie Frage zu Tiefenschärfe bei Nikon D3200

Wenn Du mit Automatik fotografierst nutzen Dir Tipps nichts denn die Kamera macht was sie für richtig hält. Du musst also zunächst manuell fotografieren können und dann kannst Du darauf achten, um eine große Tiefenschärfe zu bekommen, dass Du eine große Blendenzahl einstellst, eine geringe Brennweit...
von fotoart
Mi Okt 23, 2019 10:38 pm
Forum: Architektur
Thema: Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 3561

Re: Hamburg

Mag s/w sehr, die Farbe entsteht mit eigener Fantasie beim Betrachten.
Nur geringe Tiefenschärfe funktioniert bei abstrakten Motiven wunderbar,
aber bei diesen technischen Motiven wirkt das Bild einfach unscharf,
vor allem das Zweite, schade.
von fotoart
Di Okt 08, 2019 12:42 pm
Forum: Menschen
Thema: Der Gitarrist
Antworten: 14
Zugriffe: 9126

Re: Der Gitarrist

Mir fällt auf, dieses Bild ist noch viel dunkler als andere s/w Bilder
oder zählt Stock schwarzer Hintergrund nicht?
von fotoart
So Sep 08, 2019 7:20 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Canon EOS 100D - Lohnt sich der Kauf ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3006

Re: Canon EOS 100D - Lohnt sich der Kauf ?

Die beste Möglichkeit Preise zu vergleichen, ist in der Bucht nachzuschauen und dann sieht man, 220 € mit dem Objektiv ist sehr gut. Zumal von einem Freund gekauft, eine Gelegenheit, ganz anders als von einem Händler, da sollte man zuschlagen und kann nicht viel falsch machen. Solche Käufe untereina...

Zur erweiterten Suche