Die Suche ergab 1476 Treffer

von fotoart
Mo Mär 18, 2019 2:42 pm
Forum: Tiere
Thema: Fafnir
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: Fafnir

Weil wer ein Bild veröffentlicht sich auf den Rundumschlag freuen sollte als besonderes Schmankl.
von fotoart
Sa Mär 16, 2019 6:22 pm
Forum: Tiere
Thema: Warten
Antworten: 4
Zugriffe: 159

Re: Warten

Ein Portrait sollte eine möglichst natürliche Aufnahme sein um die Seele zu betonen. Auch eine Möwe hat eine Seele und die sollte nicht verfälscht werden bei der Darstellung. Deine Lust der Bildbearbeitung ist ja o.k. aber warum machst Du dann nicht Bilder wie die PS Experten mit ganz surrealer Gest...
von fotoart
So Mär 10, 2019 12:06 pm
Forum: Natur
Thema: Vorfrühlingsgruß
Antworten: 9
Zugriffe: 545

Re: Vorfrühlingsgruß

Gegen die Sucht per Handy Fotos ins Netz zu stellen ist wie gesagt kein Kraut gewachsen aber wenn der Gag der oberflächlichen Abbildung mehr Würde bekommt als der fotografische Prozess, dann bekommt im Leben auch die Oberflächlichkeit mehr Würde als die Bewältigung in der Tiefe. Oder anders ausgedrü...
von fotoart
So Mär 10, 2019 11:58 am
Forum: Natur
Thema: Strandfunde
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Re: Strandfunde

Berliner Gülle abladen in Form von Worten ist Dünger für die Provinz, dazu noch Bilder wäre zu viel des Guten, die bleiben mal schön in der Residenz. Gegen Sucht ist kein Kraut gewachsen egal ob auf dem Dorf oder in der Stadt, dieser Drang nach immer mehr vom Selben ist ein rein menschliches Phänome...
von fotoart
Di Mär 05, 2019 10:54 pm
Forum: Natur
Thema: Vorfrühlingsgruß
Antworten: 9
Zugriffe: 545

Re: Vorfrühlingsgruß

Stöckchen klingt immer verlockend aber da gibt es kein hinterherhecheln, wenn ich Handy lese in einer Fotogalerie,
dann hört es auf, weit unter der Würde eines mit gutem Werkzeug Fotografierenden.
von fotoart
Di Mär 05, 2019 10:43 pm
Forum: Natur
Thema: Strandfunde
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Re: Strandfunde

Sich inszenieren per Kommentar und dann auch noch Applaus vom Threadstarter erwarten ist zu vermessen.
Jeder kann doch Bilder zeigen so viel er will ohne jemals ein Wort darüber zu verlieren.
von fotoart
So Mär 03, 2019 1:16 pm
Forum: Tiere
Thema: Fafnir
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: Fafnir

Ja, gute Lebendigkeit durch Schärfe und Unschärfe.
Ich dachte im ersten Moment die Echse blinzelt mir zu so plastisch wirkt das ganze.
So vermittelt ein zweidimensionales Standbild viel über Dynamik und Leben.
von fotoart
So Jan 27, 2019 10:49 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Fotogeschenke
Antworten: 37
Zugriffe: 8922

Re: Fotogeschenke

Sag ich doch, Mühe? na ja sie hält sich in Grenzen. Jetzt eine Werbung von mir: Fotogruppe Kempten Foto- und Videogruppe trieft sich am 12.02.2019 um 18.00 Uhr in der 'Alpensteig' Klostersteige 4 in 87435 Kempten/Allgäu. Jeder, egal ob alt und jung, ist herzlich willkommen. Die Flayer und Plakate ha...
von fotoart
So Jan 27, 2019 10:37 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Neukauf Canon oder Nikon
Antworten: 14
Zugriffe: 3681

Re: Neukauf Canon oder Nikon

Ich lasse das Denken sein in diesem Thread und bin glücklich...
von fotoart
Fr Jan 25, 2019 7:24 pm
Forum: Natur
Thema: Strandfunde
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Re: Strandfunde

Das ist mal ein guter Beitrag zu den Bildern, Glückwunsch. Komposition in der Fotografie ist ein wichtiges Thema und Lernfeld, nur leider lassen es die Meisten unter den Tisch fallen denn die Technik funktioniert auch so. In der bildenden Kunst jedoch gehört die Komposition zur zentralsten Bedeutung...
von fotoart
Sa Jan 19, 2019 6:02 pm
Forum: Tiere
Thema: Freunde
Antworten: 11
Zugriffe: 1196

Re: Freunde

Stöckchen springen ist fast noch schöner als Fotografieren, bin ganz wild darauf.
Die zwei Hunde mögen Freunde sein, ich bin kein Freund vom Herrchen und schon
gar nicht von einem der schräg dazwischen quatscht weil er sich getroffen fühlt.
von fotoart
So Jan 06, 2019 10:51 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Internetangebote?
Antworten: 3
Zugriffe: 1488

Re: Internetangebote?

Menschen die in deutschen Städten keinen DSL Anschluss haben kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.
von fotoart
So Jan 06, 2019 10:47 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Drohne mit Kamera gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1416

Re: Drohne mit Kamera gesucht

Ein Vergleich, eine Drohne mit einem anderen Gerät, Objekt, Organ, eins, dass auch erst wenn es 'in die Luft geht' seine volle Wirkung entfaltet?
von fotoart
So Jan 06, 2019 10:40 am
Forum: Tiere
Thema: Freunde
Antworten: 11
Zugriffe: 1196

Re: Freunde

Wie gesagt, HDR und vor allem ein synthetisch hergestelltes HDR ohne Belichtungsreihe ist das Selbe wie Regler überzogen. Eine Bildbearbeitung um mit dem Foto optisch für eine bestimmte menschliche Wahrnehmung mehr Schein als Sein zu erreichen. Es ist dann weniger der Bildinhalt die Aussage, sondern...
von fotoart
Mo Dez 31, 2018 7:42 pm
Forum: Tiere
Thema: Freunde
Antworten: 11
Zugriffe: 1196

Re: Freunde

Es ging darum mit hässlichen Worten zu stören weil so lieb darum gebeten.
Halte ein HDR schon für eine Wahrnehmungsstörung aber ein pseudo HDR ist der Gipfel an Frechheit.

Zur erweiterten Suche