Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ SPENDE für den Ausbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 1525 Treffer

von fotoart
Di Nov 10, 2020 9:43 pm
Forum: Architektur
Thema: Berlin, Museumsinsel
Antworten: 15
Zugriffe: 594

Re: Berlin, Museumsinsel

Ich finde die Stimmung für ein totes Forum großartig, die Selbstdarstellung per Foto funktioniert nach wie vor hervorragend.
von fotoart
Di Nov 10, 2020 12:52 pm
Forum: Art / EBV
Thema: Meine Herbstkugel
Antworten: 13
Zugriffe: 349

Re: Meine Herbstkugel

Dann trolle ich mal, ignoriert werden ist so wunderbar erholsam.
Das ganze Motiv ist so quietschend mittig, dass man weglaufen möchte.
von fotoart
Fr Nov 06, 2020 9:10 pm
Forum: Architektur
Thema: Berlin, Museumsinsel
Antworten: 15
Zugriffe: 594

Re: Berlin, Museumsinsel

Du musst mich nicht ernst nehmen, nehme mich selber nicht ernst, zumindest nicht hier bei fototalk. Seit vielen Jahren zeige hier hier in der Galerie keine Fotos da mir die Selbstdarstellung per Text völlig ausreicht aber ich habe mal die Kompositionslehre der Fotografie studiert und da habe ich gel...
von fotoart
Fr Nov 06, 2020 12:04 pm
Forum: Technik
Thema: Früher Gehhilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 546

Re: Früher Gehhilfe

Diese Präsentation hat etwas von westlicher Werbegewohnheit, das ist beim Trabi als Ostprodukt ungewohnt.
von fotoart
Fr Nov 06, 2020 12:00 pm
Forum: Technik
Thema: Voigtländer Bessamatic
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Re: Voigtländer Bessamatic

Nach kurzer Recherche fündig geworden. Die Bessamatic verwendet das sogenannte Deckel-Bajonett (DKL)nach dem Münchner Hersteller, genauso wie die Rettina und noch einige andere Kameras aus der westdeutschen Nachkriegszeit. Da es jedoch in dieser Zeit immer wieder Abweichungen gab in der Produktion k...
von fotoart
Fr Nov 06, 2020 11:42 am
Forum: Technik
Thema: Touch Down, Frankfurt Flughafen
Antworten: 20
Zugriffe: 741

Re: Touch Down, Frankfurt Flughafen

Bei diesem Foto mit dem Blaustich hat es wenig mit Physik der Technik zu tun, denn es ist kein Schnee im Schatten sondern durch eine getönte Glasscheibe fotografiert wie es der Autor selber sagt. Die Frage ist wie so oft, macht man so ein Foto und wenn ja zeigt man es öffentlich. Wenn auch das mit '...
von fotoart
Do Nov 05, 2020 11:05 am
Forum: Architektur
Thema: Berlin, Museumsinsel
Antworten: 15
Zugriffe: 594

Re: Berlin, Museumsinsel

Ist alles richtig, gibt es alles aber es ändert nicht daran, dass ein Motiv auf dem Dach von unten nicht gut in Szene zu setzen ist. Erinnerungen und die ganzen privaten Gefühle hin oder her, hier geht es um Veröffentlichung und dafür ist es schlecht denn es erzeugt beim Betrachter eine schlechte St...
von fotoart
Di Nov 03, 2020 9:19 pm
Forum: Architektur
Thema: Berlin, Museumsinsel
Antworten: 15
Zugriffe: 594

Re: Berlin, Museumsinsel

Es geht hier weniger um Bildhauerei als viel mehr um Fotografie und da gibt es einfach Motive die sich kaum besser gestalten lassen, manche Fotografen benutzen Hubschrauber für die Vogelperspektive und da ist es am besten auf das Bild zu verzichten. Lieber kein Bild als ein schlecht komponiertes, de...
von fotoart
Di Nov 03, 2020 7:11 pm
Forum: Architektur
Thema: Fachwerk ist herrlich anzusehen
Antworten: 18
Zugriffe: 1875

Re: Fachwerk ist herrlich anzusehen

Ach aus dieser Sicht ist die Lobhudelei ein Massenphänomen, es gehört sich so. Es wird geheuchelt aus Anstand. Dann wünsche ich Dir und allen Anderen niemals seelische Konflikte denn werden sie mit Heuchelei behandelt nimmt nicht nur der Schmerz zu, das Leiden wird chronisch. Künstler wissen das, si...
von fotoart
Mo Nov 02, 2020 10:15 pm
Forum: Art / EBV
Thema: Großer Verlust
Antworten: 5
Zugriffe: 885

Re: Großer Verlust

In dem Alter ist das nicht so tragisch.
von fotoart
Mo Sep 28, 2020 1:56 pm
Forum: Architektur
Thema: Fachwerk ist herrlich anzusehen
Antworten: 18
Zugriffe: 1875

Re: Fachwerk ist herrlich anzusehen

Meine Welt wird nicht positiver wenn ich andere lobe und wenn ich glaube es tun zu müssen damit mich die Anderen zurück loben, dann ist das ein Knacks in der Psyche, ein schlechter Handel. Wenn ich gute Gefühle haben will gehe ich raus in die Welt und nehme wahr, Menschen, Gebäude und grüne Natur. D...
von fotoart
So Aug 30, 2020 1:08 pm
Forum: Architektur
Thema: Historisches Rathaus In Bamberg
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Re: Historisches Rathaus In Bamberg

Gerne hätte ich mich hier zum Bild positiv geäußert aber mit so einer Lichtstimmung kann ich nichts anfangen. Es erinnert mich an eine Theaterbühne und wir alle wissen wie lausig die Geschichte erlebt wird will man sie per gemachte Fotos erzählen, anstatt sie im Theater live zu erleben. Deshalb von ...
von fotoart
So Aug 30, 2020 1:00 pm
Forum: Architektur
Thema: Fachwerk ist herrlich anzusehen
Antworten: 18
Zugriffe: 1875

Re: Fachwerk ist herrlich anzusehen

Das zeugt doch von einer gewissen Begabung die eigene Kritik, die hier bei den stürzenden Linien sicher angemessen ist, gleich wieder zu revidieren sobald man einen anderen Standpunkt einnimmt, z.B. den eines Künstlers der bewusst Störfaktoren ins Bild baut und erst das dann schön findet. Ich kenne ...
von fotoart
So Aug 30, 2020 12:38 pm
Forum: Tiere
Thema: Klein Erna ..
Antworten: 13
Zugriffe: 6652

Re: Klein Erna ..

Jetzt, nach dem einige Zeit vergangen ist, kann ich es zugeben, es geht einfach nur um Widerspruch oder wie es in der Philosophie heißt, um antagonistischen Widerspruch, um dagegen sein. Gerade Angela mit ihrer Heile-Welt-Sicht finde ich da besonders inspirierend und wie man sieht, es belebt mehr al...
von fotoart
So Aug 30, 2020 12:11 pm
Forum: Natur
Thema: Ich spende zunächst
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: Ich spende zunächst

... da sagt doch einer, fototalk ist Tod. Irren ist menschlich sagte der Igel und stieg von der Bürste.

Zur erweiterten Suche