Die Suche ergab 1482 Treffer

von fotoart
Fr Apr 26, 2019 2:17 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Systemkamera gesucht für Baby-Bilder und Videos
Antworten: 2
Zugriffe: 1672

Re: Systemkamera gesucht für Baby-Bilder und Videos

Es ist immer wieder schön wenn man Tipps bekommt für den Konsum,
man wüsste in unserer Marktwirtschaft nicht was man kaufen sollte vor lauter Überfluss.
von fotoart
Do Apr 18, 2019 3:18 pm
Forum: Objektive
Thema: Objektiv-Adapter mit eingebautem AF
Antworten: 1
Zugriffe: 1230

Re: Objektiv-Adapter mit eingebautem AF

Wie soll ein Scharf stellen im Adapter gehen ohne die Linsen des Objektivs zu berücksichtigen? Bis es eine Technik im Adapter gibt die erkennen kann welches Objektiv aufgesetzt wird und dann entsprechend scharf stellt, wird wohl noch länger dauern, wenn es überhaupt Sinn macht. Alte manuelle Objekti...
von fotoart
So Apr 14, 2019 11:09 am
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: ISO-Wert immer auf 100: Nachteile?
Antworten: 13
Zugriffe: 9618

Re: ISO-Wert immer auf 100: Nachteile?

Natürlich kleine ISO ist besser weil das gleichbedeutend ist mit gutem Licht. Das ist Fotografie, die physikalischen Parameter von Licht um eine Abbildung zu ermöglichen. Das spezielle Licht ist also die Voraussetzung für Fotografie und man kann bei gutem Licht wunderbare Bilder mit speziellem Inhal...
von fotoart
So Apr 14, 2019 10:49 am
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Beste Reisekamera (DSLR)
Antworten: 15
Zugriffe: 12564

Re: Beste Reisekamera (DSLR)

Interessant wie die Kamera als die Beste für den Urlaub angepriesen wird dabei hat die Formel Kamera plus Urlaub gleich... nicht ein Ergebnis sondern ganz viele je nach Persönlichkeit, Motiv und Interesse. So wäre es wenn man schon etwas gutes für die Mitmenschen tun möchte, nicht eine Kamera anprei...
von fotoart
Fr Apr 12, 2019 10:57 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Fotos durch Falsche Iso versaut
Antworten: 3
Zugriffe: 863

Re: Fotos durch Falsche Iso versaut

Es gibt so vieles was ärgerlich ist auf der Welt wenn man empfindlich ist, auch versaute Fotos aber helfen dagegen
kann nur sich trotzdem wenig zu ärgern und kreativ Alternativen zu probieren.
Das heißt in dem Fall neue digitale Dateien generieren.
von fotoart
Fr Apr 12, 2019 7:00 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: iPhone L16 - die beste Kamera der Welt?
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Re: iPhone L16 - die beste Kamera der Welt?

Natürlich, die Superlative purzeln bei Smartphones wie Fallobst aber wie toll auch immer, es bleiben Telefone mit denen man auch digitale Bilddateien herstellen kann. Wenn es um Fotografie geht benutzt man eine Kamera um die Bilder zu kreieren. Somit hat ein iPhon niemals die beste Kamera der Welt s...
von fotoart
Mo Mär 18, 2019 2:42 pm
Forum: Tiere
Thema: Fafnir
Antworten: 5
Zugriffe: 622

Re: Fafnir

Weil wer ein Bild veröffentlicht sich auf den Rundumschlag freuen sollte als besonderes Schmankl.
von fotoart
Sa Mär 16, 2019 6:22 pm
Forum: Tiere
Thema: .
Antworten: 5
Zugriffe: 550

Re: Warten

Ein Portrait sollte eine möglichst natürliche Aufnahme sein um die Seele zu betonen. Auch eine Möwe hat eine Seele und die sollte nicht verfälscht werden bei der Darstellung. Deine Lust der Bildbearbeitung ist ja o.k. aber warum machst Du dann nicht Bilder wie die PS Experten mit ganz surrealer Gest...
von fotoart
So Mär 10, 2019 12:06 pm
Forum: Natur
Thema: Vorfrühlingsgruß
Antworten: 9
Zugriffe: 1908

Re: Vorfrühlingsgruß

Gegen die Sucht per Handy Fotos ins Netz zu stellen ist wie gesagt kein Kraut gewachsen aber wenn der Gag der oberflächlichen Abbildung mehr Würde bekommt als der fotografische Prozess, dann bekommt im Leben auch die Oberflächlichkeit mehr Würde als die Bewältigung in der Tiefe. Oder anders ausgedrü...
von fotoart
So Mär 10, 2019 11:58 am
Forum: Natur
Thema: Strandfunde
Antworten: 8
Zugriffe: 566

Re: Strandfunde

Berliner Gülle abladen in Form von Worten ist Dünger für die Provinz, dazu noch Bilder wäre zu viel des Guten, die bleiben mal schön in der Residenz. Gegen Sucht ist kein Kraut gewachsen egal ob auf dem Dorf oder in der Stadt, dieser Drang nach immer mehr vom Selben ist ein rein menschliches Phänome...
von fotoart
Di Mär 05, 2019 10:54 pm
Forum: Natur
Thema: Vorfrühlingsgruß
Antworten: 9
Zugriffe: 1908

Re: Vorfrühlingsgruß

Stöckchen klingt immer verlockend aber da gibt es kein hinterherhecheln, wenn ich Handy lese in einer Fotogalerie,
dann hört es auf, weit unter der Würde eines mit gutem Werkzeug Fotografierenden.
von fotoart
Di Mär 05, 2019 10:43 pm
Forum: Natur
Thema: Strandfunde
Antworten: 8
Zugriffe: 566

Re: Strandfunde

Sich inszenieren per Kommentar und dann auch noch Applaus vom Threadstarter erwarten ist zu vermessen.
Jeder kann doch Bilder zeigen so viel er will ohne jemals ein Wort darüber zu verlieren.
von fotoart
So Mär 03, 2019 1:16 pm
Forum: Tiere
Thema: Fafnir
Antworten: 5
Zugriffe: 622

Re: Fafnir

Ja, gute Lebendigkeit durch Schärfe und Unschärfe.
Ich dachte im ersten Moment die Echse blinzelt mir zu so plastisch wirkt das ganze.
So vermittelt ein zweidimensionales Standbild viel über Dynamik und Leben.
von fotoart
So Jan 27, 2019 10:49 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Fotogeschenke
Antworten: 38
Zugriffe: 9407

Re: Fotogeschenke

Sag ich doch, Mühe? na ja sie hält sich in Grenzen. Jetzt eine Werbung von mir: Fotogruppe Kempten Foto- und Videogruppe trieft sich am 12.02.2019 um 18.00 Uhr in der 'Alpensteig' Klostersteige 4 in 87435 Kempten/Allgäu. Jeder, egal ob alt und jung, ist herzlich willkommen. Die Flayer und Plakate ha...
von fotoart
So Jan 27, 2019 10:37 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Neukauf Canon oder Nikon
Antworten: 14
Zugriffe: 3860

Re: Neukauf Canon oder Nikon

Ich lasse das Denken sein in diesem Thread und bin glücklich...

Zur erweiterten Suche