Keine Werbeeinblendungen für registrierte User.

  ❤ SPENDE für den Umbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 1568 Treffer

von fotoart
Fr Mai 14, 2021 12:16 pm
Forum: Gegenständliches
Thema: Langeweile
Antworten: 7
Zugriffe: 265

Re: Langeweile

Modelle fotografieren aus Langeweile o.k. das tut nicht weh aber braucht kein Mensch. Jedoch sich das Auto in groß wünschen aus Langeweile schafft einige Probleme. Materieller Größenwahn ist noch das Geringste. @wine zum Mitschreiben, man verwendet in Science-Fiction-Filmen Modelle als Raumgleiter u...
von fotoart
Do Mai 13, 2021 1:34 pm
Forum: Gegenständliches
Thema: Langeweile
Antworten: 7
Zugriffe: 265

Re: Langeweile

Hier ist es ziemlich eindeutig, schon der Titel weist darauf hin aber dieselbe Täuschung wird in Filmen mit Raumgleitern angewandt, verblüffend. Es hilft gegen Langeweile, Modelle fotografieren, wie groß aussehen lassen und das Ergebnis ins Forum stellen damit es blöde Kommentare gibt. Je plumper di...
von fotoart
Fr Apr 16, 2021 9:39 pm
Forum: Architektur
Thema: Nizza, Place Massena
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: Nizza, Place Massena

Ob man will oder nicht, es gibt gut erforschte menschliche Wahrnehmung und da heißt Motiv mittig im Bild statisch, konservativ, nichts verändern wollen und das Motiv asymmetrisch im Bild dynamisch, veränderlich und bereit für Neues. Jedoch zeigt sich immer wieder, dass der Mensch auf die Schnelle un...
von fotoart
Mo Apr 12, 2021 7:26 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Panoramafotos mit Blaustich
Antworten: 1
Zugriffe: 137

Panoramafotos mit Blaustich

Eine Freundin hat mich gefragt, ob meine Kamera, eine Lumix G, auch Panorama kann. Da ich bisher das Panoramaformat nicht mochte, denn es ist dem natürlichen Sehen so fremd, man kann es mit einem Blick nicht erfassen und man muss am Bild mit den Augen entlangwandern, um alles voll zu sehen, habe ich...
von fotoart
Mo Apr 12, 2021 7:03 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Naturgetreue Aufnahme, so wie ich in echt aussehe möglich ?
Antworten: 13
Zugriffe: 729

Re: Naturgetreue Aufnahme, so wie ich in echt aussehe möglich ?

Nein, man kann mit einer Kamera das menschliche Auge nicht nachahmen denn am Auge des Menschen hängt das Gehirn wo das Bild entsteht und bei der Kamera ist es der Sensor, der nur Licht in Pixel umwandeln kann, mehr nicht. Deshalb ist immer wieder überraschend wie der Mensch das Motiv sieht bei der A...
von fotoart
Mo Apr 12, 2021 6:34 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Briefmarken beidseitig fotografieren
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Re: Briefmarken beidseitig fotografieren

Um in dieser Anordnung gleichmäßiges Licht zu erreichen, geht kein punktuelles Licht wie bei LED, sondern es braucht diffuses Licht und das heißt, die Lichtquelle, möglichst indirekt wird durch ein Diffuser zerstreut. Das kann eine Milchglasscheibe sein oder ein dünner weißer Stoff wie z.B. Spinnake...
von fotoart
Mo Apr 12, 2021 6:20 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Tool gesucht: Fotos per Knopfdruck in Ordner kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Re: Tool gesucht: Fotos per Knopfdruck in Ordner kopieren

Dafür ist Lightroom gedacht, der digitale Leuchttisch. Damit wird die Selektion von größeren Bilderserien vorgenommen, um Auswahl zu treffen und zu sortieren. Das Programm hat einen eingebauten RAW-Konvertern und es ist Bildbearbeitung möglich.
von fotoart
Mo Apr 12, 2021 5:37 pm
Forum: Menschen
Thema: Neue Frisur
Antworten: 8
Zugriffe: 1344

Re: Neue Frisur

Es ist zu befürchten, das hier das Gesicht von einem jungen Mädchen eingestellt wurde, ohne das es selber davon weiß, zumindest von jemand Anderen der anonym bleibt. In meinen Augen ist das der erste Schritt zum Missbrauch denn in der virtuellen Welt weckt es alle Fantasien, die nur irgendwie möglic...
von fotoart
Mo Apr 12, 2021 1:32 pm
Forum: Gegenständliches
Thema: Hallo Admin
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Hallo Admin

Das ist ein verwaistes Forum seit vielen Jahren, da gibt es weder Moderatoren noch einen Admin, finde es großartig.

Wer sich rühmt, Augenkrebs erzeugende Fotos einzustellen anstatt es ein zulassen hat den Sinn eines autonomen Forums noch nicht verstanden.
von fotoart
Mo Apr 12, 2021 1:27 pm
Forum: Gegenständliches
Thema: Mineralien
Antworten: 16
Zugriffe: 906

Re: Mineralien

Ich schütze die User vor Augenkrebs, finde das eine sehr heroische Tat von mir.
von fotoart
So Feb 07, 2021 10:27 pm
Forum: Gegenständliches
Thema: Mineralien
Antworten: 16
Zugriffe: 906

Re: Mineralien

Kriege bei so viel Bearbeitung Augenkrebst, schnell weg gucken.
von fotoart
Do Jan 21, 2021 10:13 pm
Forum: Natur
Thema: Mein Freund, der Baum II trifft Neowise
Antworten: 15
Zugriffe: 1020

Re: Mein Freund, der Baum II trifft Neowise

Weil das Resultat dieser Himmelsbeobachtung als Veröffentlichung lächerlich ist und das schafft Aggressionen. Bei solchen Fotos muss Du mit Steinigung rechnen und das wäre ein Dienst an der Menschheit.
von fotoart
Mo Jan 18, 2021 7:42 pm
Forum: Natur
Thema: Mohnblume
Antworten: 16
Zugriffe: 836

Re: Mohnblume

Höre mir mit der Fotocommunity auf, den Laden habe ich schon lange abgehakt. Die Leute dort gehen mit Fotos noch oberflächlicher nach Mainstream und noch dümmer als Stroh um, die völlige Selbstbeweihräucherung und völlig Kritik und Reflektionsunfähig. Kleine Mädchen, das glaube ich, da wird sich nac...
von fotoart
Mo Jan 18, 2021 7:25 pm
Forum: Natur
Thema: Mein Freund, der Baum II trifft Neowise
Antworten: 15
Zugriffe: 1020

Re: Mein Freund, der Baum II trifft Neowise

Genau, Seele baumeln lassen, das kann ich bei ganz kleinen Dingen die ich Wahrnehme, nur zu meiner Freude und weniger wenn jemand etwas an die große Glocke hängt und mit viel Getöse zeigen will was er drauf hat, außer die Fähigkeit ist so außergewöhnlich, dass man staunen kann, dass mache ich auch g...
von fotoart
Sa Jan 09, 2021 10:09 pm
Forum: Natur
Thema: Schmetterling im November
Antworten: 9
Zugriffe: 694

Re: Schmetterling im November

Dass war schon meine Rede, dass Du einen Schmetterling im November in die Waagschale wirst als etwas Besonderes, das mag ja auch so sein, dann genieße Deine Wahrnehmung und spüre erhöhte Lebensqualität. Jedoch der Versuch dieses Erlebnis als Beweis zu sichern und den Mitmenschen vorzuführen ist gesc...

Zur erweiterten Suche