HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 20 Treffer

von bolti007
Mi Okt 21, 2009 10:58 pm
Forum: Zubehör
Thema: Filter gesucht. Grau, Pol, Verlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 1665

Hallo,

ich kenne nicht die anderen Marken, ich habe Graufilter von B+W und bin sehr zufrieden.
Das stimmt der Preis und vor Allem die Qualität.

Gruß

Jürgen
von bolti007
Mi Okt 21, 2009 10:54 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Achtung Anfänger-Frage zum Scharfstellen (AF)
Antworten: 22
Zugriffe: 8494

Ich besitze auch die EOS 450D und muß sagen das es nicht an der Meßmethode liegt.
Ich gehe davon aus das es am Objektiv liegt.

Bei der Einstellung der Kamera solltest Du das mittlere Fokusfeld nehmen und die anderen 8 ausstellen.

Gruß

Jürgen
von bolti007
Mi Okt 21, 2009 10:35 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Welches Buch für canon Eos 450 d
Antworten: 23
Zugriffe: 7798

Hallo, ich besitze auch die EOS 450D und bin mit der Kamera sehr zufrieden. Anscheinend zum Leid einiger hier schreibender !!!!!!!!!! Ich habe mir vor 2 Wochen das Buch von Data Becker Pro Line geholt und kann es Dir SEHR empfehlen. Es ist ein Buch welches die Kamera in viel ansprechenderen und vers...
von bolti007
Mi Okt 21, 2009 10:25 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: DSLR bis 500€
Antworten: 10
Zugriffe: 2540

Es ist wirklich bei so einem Budget schwer Dir einen Tipp zu geben. Du möchtest auf der einen Seite eine Komplette Ausrüstung und auf der anderen Seite drückt das Geld. Ich weiß ja nicht wie schnell Du mehr Geld sparen kannst, aber ich würde Dir, nachdem was ich so raushöre was Du möchtest, dazu rat...
von bolti007
Mi Okt 21, 2009 9:53 pm
Forum: Objektive
Thema: TAMRON AF 70-300 1:4-5.6 LD Tele
Antworten: 1
Zugriffe: 1114

Hallo,

ich besitze das Tamron und verwende es an meiner Canon EOS 450D und erziele gute Ergebnisse.
Für das Geld (Starßenpreis ca. 120,- €) ist es ein gutes Objektiv. Nur eben ein bisschen Lichtschwach.

Ich würde Dir zum kauf raten. Gerade am Anfang ist es für kleines Geld OK.

Gruß

Jürgen
von bolti007
So Okt 18, 2009 12:12 am
Forum: Canon Forum
Thema: sd karte bei eos 450 d
Antworten: 2
Zugriffe: 2217

Hallo Peter,

dieses Problem tritt bei mir nur dann auf, wenn ich die Bilder am PC verändere z.B. die Bildgröße.

Aber wenn ich die Bilder nur auf die Festplatte kopiere und nichts verändere, dann kann ich mir die Bilder weiterhin in der Kamera ansehen.

Gruß

Jürgen
von bolti007
Sa Okt 17, 2009 10:12 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Fototreffen Raum WIllich/Krefeld/Düsseldorf/Mönchengladbach
Antworten: 0
Zugriffe: 5936

Fototreffen Raum WIllich/Krefeld/Düsseldorf/Mönchengladbach

Hallo Zusammen. ich würde gerne mal ein Treffen organisieren. Ich selber komme aus Willich (PLZ 47877), das liegt bei Düsseldorf, Krefeld, Neuss, Mönchengladbach. Es muß doch möglich sein Gleichgesinnte zu motivieren. Der Treffpunkt für ein erstes kennenlernen kann gerne bei mir stattfinden, auch ge...
von bolti007
So Sep 27, 2009 8:51 pm
Forum: Objektive
Thema: Konverter !! ??
Antworten: 2
Zugriffe: 1240

Konverter !! ??

Hallo, ich brauche mal Tipps. Ich habe das Tamron DI 70-300 1:4-5,6 und überlege mir einen 2x Konverter zu kaufen. Wer hat Erfahrungen mit Konvertern ? Und ist der Konverter für die Lichtstärke des Tamrons überhaupt zu empfehlen ? Würde mich über reichliche Informationen freuen. Danke Euch im Voraus...
von bolti007
Do Sep 17, 2009 5:25 pm
Forum: Canon Forum
Thema: canon eos 450d frage einstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 5513

Hallo,

ich besitze auch eine EOS 450D und es ist richtig, dass mjan den Bildstil ändern kann und bei Dir dann ggfs. auch durchführen sollte. Es gibt Voreinstellungen von Canon und Du kannst aber auch eigende erstellen.

Gruß

Jürgen
von bolti007
Do Sep 03, 2009 3:16 pm
Forum: Zubehör
Thema: Metz mecablitz 48 oder Canon speedlite 43 ???
Antworten: 4
Zugriffe: 2007

Ich besitze den Metz 48 AF-1 und bin super zufrieden.
Ist ein Top Teil.
Das einzigste was nicht funktionier ist der Verschluß auf dem 2 Vorhang. Das geht bei der EOS 450D mit dem internen Blitz, aber nicht mit dem Metz. Ich weis allerdings nicht ob es mit dem Speed.. geht.

Gruß

Jürgen
von bolti007
Do Sep 03, 2009 11:52 am
Forum: Canon Forum
Thema: Langzeitbelichtung am Tag
Antworten: 2
Zugriffe: 2257

Langzeitbelichtung am Tag

Hallo Alle zusammen, ich habe da mal eine Frage zu einem Problem. Zur Kamera: ich besitze eine Canon EOS 450D und es geht um das Objektiv Caonon EF 18-55 IS Ich wollte letztens Fotos von einer Autobahnbrücke aus machen. Ich wollte die Auto gerne verwischt haben und habe deshalb eine Belichtungszeit ...
von bolti007
Do Sep 03, 2009 11:51 am
Forum: Canon Forum
Thema: 450D geschwindigkeit erhöhen ? Bild/sek
Antworten: 7
Zugriffe: 3158

Hallo Manuel, ich besitze auch die EOS 450D und habe dieses Problem nicht. Ich habe eine SDHC Karte drin und einen vollen Akku und die Kamera schieß ca. 3-3,5 Bilder pro Sekunde (natürlich ohne Blitz) Was Du natürlich berücksichtigen mußt ist die Verschlußzeit und die damit verbundenen Lichtverhältn...
von bolti007
So Aug 30, 2009 9:56 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: DSLR oder Brigde für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 1998

Hallo,

ich würde die EOS 450D behalten und mich ein bisschen einlesen.
Ich besitze auch diese Kamera und die Bedienungsanleitung ist sehr Benutzerfreundlich wie auch die Kamera.
Aber Du hast ja auch bei der Kamera die Möglichkeit mit Vollautomatik zu arbeiten.

Gruß

Jürgen
von bolti007
So Aug 30, 2009 6:11 pm
Forum: Fotoclubs + Vereine
Thema: Suche oder möchte Gründen Fotoclub Nähe Willich/Krefeld/Neus
Antworten: 5
Zugriffe: 9112

Hallo, schön das sich jemand aus meiner alten Heimat meldet. Ich hoffe Du feierst nicht zu extrem Kirmes. Wenn Du auch Interesse hast, dann sollten wir uns mal über ein Treffen unterhalten. Gerne würde ich auch nach Neuss kommen, ist ja von Anrath aus ein Katzensprung. Vielleicht melden sich ja noch...
von bolti007
So Aug 30, 2009 12:45 pm
Forum: Objektive
Thema: Tamron AF 4-5,6/70-300 Di LD Mac. vs. Sigma 70-300mm 4-5,6
Antworten: 5
Zugriffe: 2132

Hallo ich bin selbst noch Neuling in der Fotografie. Ich habe eine Canon EOS 450D und habe mir vor zwei Monaten das Tamron 70-300 gekauft. Bisher habe ich die Bilder nur am PC gesehen und habe noch keinen Papierausdruck. Ich muß sagen für das Geld ist es ein gutes Objektiv und empehlenswert. NACHTEI...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron