HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 10 Treffer

von Aragorn
So Okt 04, 2009 8:42 pm
Forum: Zubehör
Thema: Compact Flash-II, III, IV?
Antworten: 12
Zugriffe: 3201

Die Extreme ist nicht die "normale"!!! Die normale ist eine bläuliche SanDisk ohne irgendein Attribut wie Extreme oder Ultra oder so etwas!!!

So zum Beispiel: (Link wurde entfernt)
von Aragorn
So Okt 04, 2009 1:12 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Himmel zu hell....
Antworten: 18
Zugriffe: 5048

Habe Hochkontrastbilder getestet und die Rückmeldung des Publikums war, viel zu künstlich und synthetisch im Vergleich zu meinen anderen Bildern. Dann hast du es wohl nicht richtig gemacht. Wenn Du HDR-Bilder mit den künstlich wirkenden Photomatix-Bildern gleichsetzt die vor allem aus einem zu star...
von Aragorn
So Okt 04, 2009 12:27 pm
Forum: Zubehör
Thema: Compact Flash-II, III, IV?
Antworten: 12
Zugriffe: 3201

Mit der einfachen meine ich die ohne Extreme, Ultra oder sonst was im Titel, einfach SanDisk CF. Die ist recht langsam, und hat schon meine 300D ausgebremst. Die einfache Ultra-II reicht bei meiner 40D vollkommen aus und kann etliche raw-Bilder in Folge abspeichern ohne die Kamera auszubremsen. Wie ...
von Aragorn
Sa Okt 03, 2009 8:41 pm
Forum: Zubehör
Thema: Compact Flash-II, III, IV?
Antworten: 12
Zugriffe: 3201

Die SanDisk-Karten kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen, haben mich noch die im Stich gelassen. Es gibt die "normalen" SanDisk-CF-Karte die sind zu langsam für moderne Digitalkameras Dann folgt die SanDisk-Ultra-II die benutze ich, reicht mir an meiner 40D völlig und ist gut bezahlbar. Die ...
von Aragorn
Sa Okt 03, 2009 8:37 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Warum den IS abschalten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1796

Ja den hört man deutlich!
Klar braucht man den nur wenn man die Freihandgrenze unterschreitet, aber außer wenn ich auf nem Stativ fotografiere schalte ich die aus bequemlichkeit nicht aus, schadet ja nicht.
von Aragorn
Sa Okt 03, 2009 5:10 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Warum den IS abschalten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1796

Z.b. wenn du vom Stativ aus fotografierst mußt du denn IS abschalten da es sonst Unschärfen gibt.
Zweitens kannst du wenn du knapp mit der Batterie sein solltest und den IS von den Lichtverhältnissen her nicht brauchst ihn abschalten da der IS zuemlich viel Energie verbraucht.

Gruß
Markus
von Aragorn
Sa Okt 03, 2009 10:34 am
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 11
Zugriffe: 2380

MMh komisch ich habe nicht einmal ein Handy zum telefonieren, warum sollte ich mir dann eins zum fotografieren kaufen :roll:

Aber wenn die Leute eines Forum sich schon in einem Vorstellungsthread zoffen wirft das kein gutes Licht auf die Stimmung im Forum..... :wink:

Gruß
Markus
von Aragorn
Mi Sep 30, 2009 10:54 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Zoomen am PC?
Antworten: 14
Zugriffe: 3011

Das was DU beschreibst ist der sogenannte digitale Zoom, der Qualitativ nicht mit einem optischen Zoom heranreichen kann. Bei einer Ausschnittsvergrößerung hast du immer Qualitätseinbußen die vor allem von der Klasse und der Auflösung des verwendeten Objektivs abhängen. Nicht umsonst findest du bei ...
von Aragorn
Di Sep 29, 2009 6:53 pm
Forum: Canon Forum
Thema: 450D --> 40D
Antworten: 9
Zugriffe: 3649

Ich bin damals von der 300 D zur 40 D gewechselt was natürlich ein qualitativer großer Unterschied ist. Was mich aber immer wieder zu einer zweistelligen Canon bringen würde ist der Bedienkomfort mittels zweier Räder und dem "Joystick" den ich zum Einstellen des AF-Feldes nutze. IN meinen Augen ein ...
von Aragorn
Di Sep 29, 2009 6:48 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 11
Zugriffe: 2380

Hallo zusammen

Hallo, ich will mich hier mal kurz vorstellen. Ich heiße Markus und bin 29 Jahre alt. Ich fotografiere seit 2004 zuerst mit einer 300D nun aktuell mit einer 40D. Ich habe bereits in einigen Foren Erfahrungen gesammelt und einiges gelernt, bin aber immer auf der Suche nach dem neuen. Ich lerne und re...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron