Die Suche ergab 176 Treffer

von wh00ty
Do Jul 10, 2014 11:31 am
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Wie nennt man sowas?
Antworten: 8
Zugriffe: 6942

Ja also das sollte eigentlich (fast) jeder Fotograf von euch machen können, also wirklich einfach einen Fotografen fragen, dessen Bilder dir gefallen und dann macht der das sicher auch für dich. Die meisten Paare machen vor der Hochzeit noch ein Shooting im kleid, weil das einfach während der Hochze...
von wh00ty
Do Jul 10, 2014 11:26 am
Forum: Objektive
Thema: Alternative zu Canon 18-135 IS Objektiv
Antworten: 2
Zugriffe: 3799

Also ich könnte dir zum Beispiel das 17-70mm von Sigma empfehlen, das ist aus der "neuen" C-Produktlinie und ich bin echt begeistert davon... Der AF istwirklich schnell und treffsicher. Das Objektiv liegt meiner Meinung nach gut in der Hand und macht einen sehr wertigen Eindruck. Zudem hat es auch e...
von wh00ty
Fr Jun 20, 2014 1:46 pm
Forum: Analogkamera Kaufberatung
Thema: Tipps für Sigma SA-7
Antworten: 4
Zugriffe: 6979

Also ich kann dir auch einfach nur raten Auktionen auf ebay zu beobachten, wobei natürlich gesagt sein muss, dass da auch viel Glück dazu gehört. Sonst kannst du es auch mal auf einem Fotoflohmarkt oder einer Messe versuchen, aber wenn du nur eine Kamera zu verkaufen hast, zahlt sich das wohl kaum a...
von wh00ty
Mi Jun 18, 2014 12:21 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Foto auf Flyer drucken
Antworten: 13
Zugriffe: 9961

Ja klar das ist total einfach. Also du suchst dir einen Flyeranbieter aus z.B.: Flyerpilot (aber da gibts natürlich noch mehrere) und dann ladest du dort deine Vorlage hinauf und das wars... Da gibt es dann auch eine Vorschau die dir zeigt wie der Flyer dann aussehen wird. ;-) Oder du gehst einfach ...
von wh00ty
Do Apr 03, 2014 1:30 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Was tun mit schönen Bildern
Antworten: 21
Zugriffe: 14353

So Fotobücher find ich auch immer super, aber da braucht man halt echt einen der auch die richtige Qualität liefert, weil ich hab da schon einige Reinfälle gemacht. Aber sonst finde ich es super, mach dann immer so ein Best of Album, die kann man auch super verschenken ;-)
von wh00ty
Do Apr 03, 2014 1:26 pm
Forum: Objektive
Thema: Suche Weitwinkel-Objektiv für D5100
Antworten: 14
Zugriffe: 5972

Also ich kann mich viennesefoto nur anschließen und würde es vielleicht mal mit dem Sigma 18-35mm probieren, das ist wirklich empfehlenswert ;-) Was sind denn genau deine Probleme? Meistens kann man in der Nachbearbeitung noch einiges "retten" bzw. sich generell ein bisschen rumspielen. Für Anfänger...
von wh00ty
Do Apr 03, 2014 1:18 pm
Forum: Sigma Forum
Thema: Sigma dp2 Quattro
Antworten: 8
Zugriffe: 6761

Ja da muss ich dir vollkommen Recht geben, aber das ist ja immer so und man kann es auch nicht allen Recht machen.... Entweder man mag sie oder eben nicht. Die "alten" Merrills sind ja jetzt schon um einiges gesunken und das wird bei der Quattro nicht anders sein. Generell sind Sigma Produkte oftmal...
von wh00ty
Do Mär 06, 2014 1:29 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Immer Rotstich nach dem Entwickeln (cewe)
Antworten: 2
Zugriffe: 4111

Hmm hast du schon mal überlegt sie woanders entwickeln zu lassen? Das ist vielleicht für den Anfang das einfachste. Du kannst dir auch zu jedem Foto aufschreiben mit welcher Einstellung du fotografierst (weil meistens kann man sich ja später nicht mehr daran erinnern) um zu sehen ob es an "dir" lieg...
von wh00ty
Do Mär 06, 2014 1:21 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Gebäudefotografie
Antworten: 3
Zugriffe: 2034

Ich würde darauf achten, dass die Aufnahmen nicht zu weitwinkelig erscheinen, weil das sonst große Räume macht die es evtl. gar nicht gibt. Ich denke so max. 20 mm (=ca. 24mm im Vollformat) reicht dazu. Persönlich kann ich dir das sigma 10-20mm f/3,5-4,6 empfehlen. Wenn du es künstlerisch machen wil...
von wh00ty
Do Mär 06, 2014 1:12 pm
Forum: Sigma Forum
Thema: Sigma dp2 Quattro
Antworten: 8
Zugriffe: 6761

Sigma dp2 Quattro

Hey demnächst bringt Sigma eine neue Kamera raus. Die DP2 Quattro soll dann wie die Vorgänger auch wieder in verschiedenen Versionen (19mm, 30mm, 50mm) verfügbar sein, also mit verschiedenen Brennweiten, so wie auch schon bei den Merrills. Hier der Link zur offiziellen Homepage. (Link wurde entfernt...
von wh00ty
So Okt 14, 2012 3:57 pm
Forum: Objektive
Thema: Wo kauft ihr eure Objektive?
Antworten: 18
Zugriffe: 8446

Meist über Amazon oder aber, wenn gebraucht, dann über Kleinanzeigen. Da kann ich die Linse wenigstens vor dem Kauf testen. Bei eBay ist son Kauf ja irgendwie "endgültig". Mittlerweile überlege ich aber auch oft ganz genau, ob ich ein Objektiv wirklich brauche. Im letzten Jahr habe ich dann eher mal...
von wh00ty
Do Jul 12, 2012 7:12 pm
Forum: Sigma Forum
Thema: Sigma DP2 Merrill - Veröffentlichung und Preis!
Antworten: 7
Zugriffe: 5995

Es geht ja nicht um das Ergötzen, aber es gibt nunmal Situationen, in welchen eine hohe Auflösung durch nichts zu ersetzen ist. Und gerade bei einer nicht wechselbaren Festbrennweite finde ich es nicht verkehrt, noch etwas Luft zu Zoomen zu haben.
@Fotoart: Sehr schön formuliert :)
von wh00ty
Fr Jul 06, 2012 10:22 pm
Forum: Objektive
Thema: Shift-Objektiv überflüssig?
Antworten: 10
Zugriffe: 3670

Das mit der K-5 klingt interessant. Ist mir auch vollkommen neu, diese Funktion. Könntest du evtl mal ein Bild posten, auf welchem der Effekt sichtbar ist?
von wh00ty
Fr Jul 06, 2012 10:17 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Website für die passenden Objektive zur Kamera?
Antworten: 11
Zugriffe: 3144

Ich würde sagen, dass es eigentlich keine bessere Adresse als Fotoforen dafür gibt. Du hast auch in Foren sehr fachkundige Mitglieder. Zusätzlich natürlich viele Beispielbilder verschiedener Mitglieder und Testbedingungen, welche der Realität entsprechen und nicht kein Labor.
von wh00ty
Mi Jul 04, 2012 4:32 pm
Forum: Sigma Forum
Thema: Sigma DP2 Merrill - Veröffentlichung und Preis!
Antworten: 7
Zugriffe: 5995

Genug Alternativen?
Jetzt bin ich neugierug, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, da die DP's ja schon immer wirklich gut waren/sind.
Wieso denn zu wenig Kamera für das Geld? Ich denke diese Auflösung bietet keine Andere, oder?

Zur erweiterten Suche