Die Suche ergab 10 Treffer

von pixelfreak79
Di Dez 22, 2009 8:57 pm
Forum: Objektive
Thema: Analge Obejektive auf Canaon 450 D
Antworten: 6
Zugriffe: 1794

Klar lohnt sich das, wer sich für Fotografie (im Hobby-Bereich) Zeit nehmen kann sollte das auf alle Fälle mal versuchen. Ich habe auch noch ein paar M42 Festbrennweiten, die ich sehr gerne benutze, da ich dieses analoge Feeling einfach mag, vorallem der Fokusring sitzt bei Analoglinsen oft viel str...
von pixelfreak79
Di Dez 22, 2009 8:52 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Wie ein Lächeln zaubern?
Antworten: 9
Zugriffe: 4681

Während eines Fotopraktikums musste ich lernen dass gerade Kinderfotos die größten Überraschungspakete für Fotografen sein können. Man muss da immer ein Mittelding aus Enterteinment und Ruhe/Befehle geben wählen. Gib deinem Kind aufgaben, z.B. eine weiche kuschelige Decke unter der es sich verstecke...
von pixelfreak79
Mo Dez 21, 2009 3:26 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: stündliches Foto
Antworten: 3
Zugriffe: 2451

Mensch, wozu betreibt man dann so ein Hobby. :-D Um tolle Fotos zu machen^^ Also raus anne frische Luft und Bilder für den Desktop machen, kannst ja auch noch Jahreszeitlich immer auf Desktopbildjagt gehen, dann hast du immer das passende Bild zur passenden Tages/Jahreszeit. :-D
von pixelfreak79
Mo Dez 21, 2009 3:24 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Schwarzer Hintergrund für Porträts
Antworten: 3
Zugriffe: 2463

Verschlusszeit möglichst nah an die Synch-Zeit der Blitze bringen, meist 1/160-1/250. Dann wie schon angesprochen Abstand Hintergrund <-> Lichtquelle vergrößern. schließlich kannst du wenn du die Person nicht gerade von frontal beleuchten willst auch noch mit einem sogenannten Abschatter arbeiten, d...
von pixelfreak79
Mo Dez 21, 2009 3:18 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Minustemperaturen
Antworten: 6
Zugriffe: 3241

Outdoor im Winter bei arschkalten Temperaturen mit DSLR geht sehr gut wenn man nen paar Regeln/Tricks beachtet. Ganz wichtig ist es die Kamera immer erst zu temperieren, sei es wenn man aus dem Warmen in die Kälte kommt und noch wichtiger andersherum. Da bei letzterem alles beschlägt, also im ungüns...
von pixelfreak79
Mi Nov 25, 2009 4:26 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Batch editieren von Exif data
Antworten: 4
Zugriffe: 2001

Nimm dir ne Testversion von Adobe Lightroom, damit kann man auch ganz prima im batch verschlagworten oder metadatensätze erstellen, die man dann auf nen ganzen Haufen Bilder anwendet. :-)
von pixelfreak79
Mi Nov 25, 2009 4:24 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fotobuch von Aldi
Antworten: 34
Zugriffe: 34804

Mh, also ich bin auch schonmal auf den Discounterpreis reingefallen, auch auf oben angesprochenen Dienstleister und war ebenso enttäuscht, da waren meine Drucke in A4 mit heimischen Tintenstrahler um einiges besser. Ich werde in Zukunft mal ein paar andere Fotobuchdruckereien austesten. Sind ja doch...
von pixelfreak79
Mi Nov 04, 2009 3:43 pm
Forum: Objektive
Thema: empfehlung f. objektivkauf f. canon eos 500d
Antworten: 6
Zugriffe: 3087

Ich würde dir auch nicht zu einem Suppenzoom raten, nimm lieber die normale Kit-Linse und dazu noch ne lichtstarke FB wie das 50 1.8. Fußzoom liefert dir dann die restliche Qualität :D Oder halt noch ne 2. FB
von pixelfreak79
Mi Nov 04, 2009 3:41 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: neigt FB mehr zur Überbelichtung ???
Antworten: 22
Zugriffe: 5468

Das Phänomen fällt mir immer ganz stark im Vergleich 60er Macro und 50 1.4 auf, bei den beiden Objektiven liegen auch von den Farben/Unschärfen riesige Unterschiede vor. Schon seltsam, aber ich glaube das gehört einfach dazu, jedes Objektiv hat so seine Eigenheiten, seinen ganz speziellen Charakter....
von pixelfreak79
Mi Nov 04, 2009 3:30 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: ISO-Wert bei Stativ
Antworten: 12
Zugriffe: 3679

Du holst dir ja gerade deswegen nen Stativ um die ISO möglichst niedrig zu halten. Je niedriger der ISO-Wert, desdo weniger Rauschen hast du dann in deinen späteren Bildern. :D

Zur erweiterten Suche