>> Eventfotografie in Berlin

Die Suche ergab 245 Treffer

von Joe1
So Apr 15, 2018 12:40 pm
Forum: Gegenständliches
Thema: ein totes Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 2518

Re: ein totes Forum

[/quote] Bei Fotoforum ist mein Nick agnoli. https://www.fotoforum.de/user/aknoli [/quote] Leider ist es da wie fast überall, die Kommentare beschränken sich auf gefällt mir, oder gefällt mir nicht. Eine Begründung warum fehlt und Tipps wie man es besser machen könnte fehlen auch. Das war hier mal a...
von Joe1
So Apr 15, 2018 12:17 pm
Forum: Gegenständliches
Thema: ein totes Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 2518

Re: ein totes Forum

AwieAngela hat geschrieben:
Mi Mär 28, 2018 9:55 pm
Sehr beruhigend zu sehen; hier ist alles unverändert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:shock: :)
von Joe1
So Apr 15, 2018 12:04 pm
Forum: Natur
Thema: Der frühe Vogel ..
Antworten: 5
Zugriffe: 585

Re: Der frühe Vogel ..

Hallo Angela,
warst aber nicht der einzige frühe Vogel.
Schaue mir Deine Fotos immer wieder gerne an, leider muss ich mich als Nichtmitglied des Gesichtsbuches dort aller Anmerkungen enthalten.
Grüße an den Bodensee
Joe
von Joe1
Mo Jan 29, 2018 7:14 am
Forum: Menschen
Thema: Es geht eben doch
Antworten: 8
Zugriffe: 1922

Re: Es geht eben doch

Versuch es mal einfach mit:
Ebene duplizieren. (Kontextmenü auf Ebene)
Hochpassfilter auf neue Ebene anwenden (ungefähr 40)
Weiches Licht.
Stärke über Ebenendeckkraft regulieren.
Einfacher und schneller.
Grüße Joe
von Joe1
Sa Jan 20, 2018 11:30 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Welche Bildbearbeitungssoftware als Ersatz für GIMP?
Antworten: 2
Zugriffe: 912

Re: Welche Bildbearbeitungssoftware als Ersatz für GIMP?

Versuche mal Affinity Photo.
Kosten 54,99
Genau so mächtig wie Photoshop und im Gegensatz zu Gimp intuitiv benutzbar.
von Joe1
Mo Jan 08, 2018 11:13 pm
Forum: Menschen
Thema: Es geht eben doch
Antworten: 8
Zugriffe: 1922

Re: Es geht eben doch

Du hast Recht. Als Schärfe wird bei Abbildungen die Menge der unterscheidbarer Details bezeichnet. Somit wäre meine Aussage "Auflösung hat nichts mit Schärfe zu tun" nicht ganz Richtig Wenn es so einfach wäre könnte ich jetzt aufhören und fertig. Stell Dir aber ein Foto einer Wand vor die zur Hälfte...
von Joe1
Mo Jan 08, 2018 7:50 pm
Forum: Menschen
Thema: Es geht eben doch
Antworten: 8
Zugriffe: 1922

Re: Es geht eben doch

Habe mich mal wieder hierher verirrt. Was sehe ich nun? Die letzten hier verbliebenen fetzen sich auch noch. Mein Senf zu der Ganzen Geschichte. 1. Das Foto und vor allem die Augen des Affen sind unscharf. 2. Man kann sie nachschärfen. (Durch eine Verkleinerung verlieren Digitalfotos immer an Schärf...
von Joe1
Fr Okt 27, 2017 3:16 pm
Forum: Natur
Thema: Immer wieder schön
Antworten: 6
Zugriffe: 421

Re: Immer wieder schön

Ich hätte darauf gewettet dass bei dem Bild der Filter Sunlight des NIK Filtersatzes zur Anwendung kam.
Jeder kann sich mal irren.
Trotzdem sieht mit das Bild etwas zu künstlich aus.
Ist natürlich nur mein subjektives Empfinden.
Viele Grüße Joe
von Joe1
Do Okt 26, 2017 5:10 pm
Forum: Natur
Thema: Immer wieder schön
Antworten: 6
Zugriffe: 421

Re: Immer wieder schön

Um ehrlich zu sein: Ist mir zu viel Filter.
Grüße Joe
von Joe1
Do Okt 26, 2017 5:06 pm
Forum: Tiere
Thema: Lochfraß
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Re: Lochfraß

Frei nach Joe:
Lässt das Reh was fallen raus, siecht das Gras besch..... aus. :D
Grüße
von Joe1
So Okt 01, 2017 8:09 pm
Forum: Tiere
Thema: Am Elbdeich bei Brokdorf
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: Am Elbdeich bei Brokdorf

Dieses Mutanten-Schaf passt doch wunderbar zu Brockdorf. :D
Eine gute Position gewählt und schon ist aus einem alltäglichen Foto ein Hingucker geworden.
Richtig gut gemacht.
Grüße Joe
von Joe1
Mo Sep 04, 2017 8:09 pm
Forum: Tiere
Thema: Stoßtrupp...
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Re: Stoßtrupp...

Beeindruckend.
Mich würde die Aufnahmetechnik interessieren.
Lupen-Objektiv, Achromat, Zwischenringe, Umkehrring?
Wie hast Du diesen Maßstab hinbekommen?
Oder ist es eine Ausschnitsvergrößerung eines Pixelmonsters?
Grüße Joe
von Joe1
Mo Aug 28, 2017 8:25 am
Forum: Gegenständliches
Thema: Einfache Gartenstühle
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Re: Einfache Gartenstühle

Für mich stellt sich hier die Frage welchem Zweck soll das Foto dienen. Zwei Stühle im Regen sind für mich als neutraler Betrachter einfach zu langweilig. Irgendwie springt das Kopfkino nicht an. Da fällt etwas das eine Geschichte, wie z.B. Sonnen im Garten und ein überhasteter Aufbruch, erzählt. Ei...
von Joe1
Mo Aug 28, 2017 8:11 am
Forum: Menschen
Thema: Ab nach Hause
Antworten: 6
Zugriffe: 1005

Re: Ab nach Hause

Zum Foto hat Zpin ja schon alles gesagt.
Adam scheint jetzt mehr ein Auge aufs Forum zu werfen.
Auf eine Mail von mir bezüglich Spam in der "Galerie" hat er reagiert und die Werbung gelöscht.
Grüße Joe
von Joe1
Mi Aug 23, 2017 7:09 pm
Forum: Tiere
Thema: Roobeeeeert...!
Antworten: 3
Zugriffe: 454

Re: Roobeeeeert...!

Sie ruft nicht nach Roobeeeeert, es ist Roobeeeeert!
Ein feines Makro.

Zur erweiterten Suche