HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 10 Treffer

von Zorro
Mo Nov 23, 2009 7:30 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fotos veröffentlichen
Antworten: 15
Zugriffe: 16378

Flickr photosharing, da hast du ein breites Publikum.

Vg
von Zorro
Sa Nov 21, 2009 5:51 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Ilford XP2 mit ISO 800 belichten?
Antworten: 12
Zugriffe: 8327

Die besten Ergebnisse erzielt man mit 250 ASA! - der BW 400 wurde bei mir verbannt, ein finsterer Geselle, der harte Graduation und lange Belichtungszeiten will.

VG
von Zorro
Sa Nov 21, 2009 5:47 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Sepia-Fotos
Antworten: 10
Zugriffe: 6071

... Dann nimm die Teeversion: schwarz in Ostfriesenmischung eignet sich gut. Und je nach Verdünnung ist der Effekt steuerbar.

VG
von Zorro
Sa Nov 21, 2009 5:42 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Test mit abgelaufenen Filmen
Antworten: 8
Zugriffe: 5961

Ich verwende hauptsächlich abgelaufene Filme und zwar ohne Probleme. Ist es ein größerer Posten ab ins Eis - Kühlschrank ist nicht sicher. 10 Jahre über der Zeit ist kein Problem, vorausgesetzt sie wurden immer artgerecht gelagert. Sw Filme sind unempfindlicher als Color. Vorsicht ist geboten beim K...
von Zorro
Fr Nov 20, 2009 7:57 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: 2 Fragen: Dig. vs. Neg./Werden Neg i.d.R. nur noch gescannt?
Antworten: 8
Zugriffe: 4937

Hallo und danke für die Antworten! Außerdem kannst Du die gescannte Datei bearbeiten - und das geht weit über die Möglichkeiten üblicher Negativ-Retusche hinaus. Das ist eben Geschmackssache. Ich nutze Fotografie nicht, um Bilder später am PC völlig zu verfremden. Ich möchte das Licht einfangen und...
von Zorro
Do Nov 19, 2009 7:40 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: Alte Papierfotos verlieren die Farbe...
Antworten: 6
Zugriffe: 9565

Jawohl, das gleiche. einige wenige sind erhalten geblieben, die meisten im rötlich-braunen Grundton. Es liegt- ließ ich mir sagen- an nachlässiger Be- und Verarbeitung im Großlabor. Inzwischen mache ich sie selber, und da ist noch keines perdu.

VG
von Zorro
Do Nov 19, 2009 7:25 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Hallo aus der Kurpfalz
Antworten: 4
Zugriffe: 1938

Ex-Wieslocher grüßt Walldorf!
von Zorro
Do Nov 19, 2009 6:46 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Servus aus Regensburg,
Antworten: 1
Zugriffe: 1122

Willkommen Herr Nachbar!
von Zorro
Do Nov 19, 2009 6:14 pm
Forum: Analogkamera Technik
Thema: Objektive nur in der Dunkelkammer wechseln?
Antworten: 6
Zugriffe: 3365

Das braucht man nicht. Allerdings würde ich nicht die volle Mittagssonne reinknallen lassen.
Bei einigen Filmsorten ist Vorsicht eher geboten, vor allem MF Rollen wollen es gern schattig.

VG
von Zorro
Do Nov 19, 2009 5:56 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Grüß Gott!
Antworten: 2
Zugriffe: 1169

Grüß Gott!

Wohne in Niederbayern und hab mich gerade angemeldet. Bin leider schon über 25 J alt. Meine Hobbies sind analoge Fotografie mit KB bis MF, verarbeite alles in hauseigener DUKA, die mein schönster Aufenthaltsort ist. Schwerpunkt night, street und marodes in color aber hauptsächlich in sw. - Darüberhi...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron