HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 56 Treffer

von feelingood
Sa Jan 21, 2012 3:48 pm
Forum: Sigma Forum
Thema: sigma mit neuen objektiven?
Antworten: 7
Zugriffe: 9136

es ist sicher auch vom motiv abhängig welche brennweite man bei makrofotos benötigt.
das habe ich nicht bedacht. ich habe bisher nur mit kürzeren makro objektiven fotos gemacht.
von feelingood
Fr Jan 20, 2012 9:22 pm
Forum: Sigma Forum
Thema: sigma mit neuen objektiven?
Antworten: 7
Zugriffe: 9136

sigma mit neuen objektiven?

vor ein paar tagen hat sigma neue objektive präsentiert. unter anderem ein 180 mmm makro mit f2,8.
was haltet ihr von dem objektiv?
ist die brennweite für ein makro zu lang?
von feelingood
So Jan 08, 2012 3:48 pm
Forum: Objektive
Thema: festbrennweite?
Antworten: 7
Zugriffe: 8128

danke für die antworten.
ich will die festbrennweite für verschiedene motive verwenden.
ich möchte portraits machen. aber möchte auch im lowlight bereich fotos machen. deswegen ist mir die lichtstärke wichtig.
ihr meint ich sollte eher eine kürzere brennweite nehmen?
von feelingood
Sa Dez 31, 2011 11:22 am
Forum: Objektive
Thema: festbrennweite?
Antworten: 7
Zugriffe: 8128

festbrennweite?

ich suche eine passende festbrennweite für mich. kann mich aber bei der brennweite nicht entscheiden. ich habe das sigma 105 mm und das 85 mm in der auswahl. die lichtstärke ist bei beiden objektiven sehr gut. das 85 mm ist lichtstärker aber das 105 mm könnte ich auch als makro nutzen. welche festbr...
von feelingood
Di Mai 24, 2011 4:17 pm
Forum: Sigma Forum
Thema: Was haltet ihr von der Preisgestaltung der SD1?
Antworten: 17
Zugriffe: 18127

danke.
werde ich mir durchlesen.
von feelingood
Di Mai 24, 2011 4:00 pm
Forum: Sigma Forum
Thema: Was haltet ihr von der Preisgestaltung der SD1?
Antworten: 17
Zugriffe: 18127

das habe ich nicht gelesen.
ich habe auf der sigma homepage keine information zur serienbildgeschwindigkeit gefunden.
von feelingood
Di Mai 24, 2011 3:37 pm
Forum: Sigma Forum
Thema: Was haltet ihr von der Preisgestaltung der SD1?
Antworten: 17
Zugriffe: 18127

ich bin von dem preis überrascht.
ich finde die stärke der sd1 ist sicherlich der foveon sensor.
sonst weiß man zwar einiges über die technik der sd1 aber noch sind einige technischen details unbkannt.
mich würde zum beispiel die serienbildgeschwindigkeit interessieren.
von feelingood
Di Mär 29, 2011 5:53 pm
Forum: Sigma Forum
Thema: die allerneuste eine Sigma SD1
Antworten: 56
Zugriffe: 54710

das kann also bedeuten die sd1 kommt noch heuer.
ich bin jedenfalls immer noch gespannt auf die kamera. wird sicher eine nette spiegelreflex kamera.
von feelingood
So Mär 27, 2011 3:52 pm
Forum: Sigma Forum
Thema: die allerneuste eine Sigma SD1
Antworten: 56
Zugriffe: 54710

wh00ty hat geschrieben:Zitat:
“The target is to release it before the next "big" show"
wo hast du das gelesen? das sind interessante news zur sd1.
von feelingood
Fr Mär 11, 2011 4:52 pm
Forum: Sigma Forum
Thema: die allerneuste eine Sigma SD1
Antworten: 56
Zugriffe: 54710

dieses hundebild habe ich schon gesehen.
fotos von einem shooting mit der SD1 habe ich noch nicht gefunden.
von feelingood
Mo Feb 28, 2011 4:20 am
Forum: Sigma Forum
Thema: die allerneuste eine Sigma SD1
Antworten: 56
Zugriffe: 54710

wo kann man sd1 fotos sehen?
von feelingood
So Feb 27, 2011 11:54 pm
Forum: Objektive
Thema: Tamron SP 70-300mm VC USD vs Sigma 70-300 OS
Antworten: 2
Zugriffe: 3614

von sigma gibt es doch mehrere 70-300mm. eines mit os und eines mit apo, soviel ich weiß. aber es stimmt ich habe auch noch nicht so oft darüber gelesen, da scheint das 70-200mm beliebter zu sein. wahrscheinlich wegen der lichtstärke. hast du einige fotos mit dem objektiv gemacht? fände ich ganz int...
von feelingood
So Nov 28, 2010 2:55 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: War schonmal jemand bei einem Sigma-Workshop
Antworten: 6
Zugriffe: 2659

ich war leider noch nie bei einem workshop. habe mir bis jetzt alles selber beibringen müssen oder habe über fotografie gelesen.
ein workshop würde mich aber reizen. da kann man sicher viel lernen. ich nehme die werden mehr praxisnahe als theoretisch sein.
von feelingood
So Nov 28, 2010 2:41 pm
Forum: Objektive
Thema: Lichtstarkes Zoomobjektiv
Antworten: 10
Zugriffe: 4313

ich glaube das 17-50 ist sicherlich für viele bereiche zu gebrauchen.

fotografierst du bei schlechten lichtverhältnissen?
von feelingood
So Okt 24, 2010 10:07 pm
Forum: Sigma Forum
Thema: die allerneuste eine Sigma SD1
Antworten: 56
Zugriffe: 54710

ich glaube wenn die sd1 auf dem markt ist kann man mehr über die kamera sagen. die technischen details die man schon gelesen hat sind ja nicht schlecht.

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<