HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 34 Treffer

von mister
Di Apr 05, 2011 9:56 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Ein Bild aus vielen kleinen Bilder erstellen (Collage)
Antworten: 9
Zugriffe: 8446

Zum Beispiel Photo-Mosaic: http://www.sixdots.de/mosaik/de/index.php

Ist Freeware.

Grüße,
Michael
von mister
So Jan 16, 2011 9:09 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: RAW im gimp?!...geht das?!
Antworten: 1
Zugriffe: 2250

Ja. Mit "UFRaw", das als Standalone Programm oder Gimp-Plugin verwendet werden kann.

http://ufraw.sourceforge.net
von mister
Fr Dez 10, 2010 9:43 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Hunderte Bilder umbenennen
Antworten: 3
Zugriffe: 3182

Wie soll denn der neue Name aussehen? Im Dialogfenster der Batch-Konvertierung gibt es einen Button "Sortieren". Da kannst du wählen, "nach Name (aufsteigend, wie XP"). Damit bestimmst du vor dem Starten die Reihenfolge der Quelldateien. Vielleicht hilft diese Option. Die Dateierweiterung wird bei m...
von mister
Mo Jul 19, 2010 1:47 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Foren Spam?!
Antworten: 15
Zugriffe: 14539

Re: Foren Spam?!

Shoepe hat geschrieben:Daher wollte ich Fragen, ob das Forum schonmal geupdatet wurde?
Das wird schon seit Monaten geupdatet ... siehe diesen Thread http://www.fototalk.de/ftopic18280.html
von mister
Do Jun 24, 2010 7:38 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bildbetrachter gesucht - Kann jemand helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4814

Keine Ursache, hat nicht lange gedauert.
Das Forum ist voller Helden, ein paar Superhelden sind auch dabei.
von mister
Mi Jun 23, 2010 11:33 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bildbetrachter gesucht - Kann jemand helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4814

Das geht aber: Der Viewer XnView (http://www.xnview.com) ist für private Nutzung kostenlos. Der hat, wie IrfanView, einen Slideshow-Modus, der auch über Kommandozeile aufgerufen werden kann. Anders als IrfanView benutzt er die zuletzt eingestellten Settings. Vorgehen: 1. XnView downloaden und instal...
von mister
Mi Jun 23, 2010 4:51 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bildbetrachter gesucht - Kann jemand helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4814

Oooops! Sorry, das geht leider doch nicht. Als ich das getestet hab', habe ich einen Unterordner des konfigurierten Verzeichnisses erwischt ... somit ist mir der Fehler nicht aufgefallen. :oops:
von mister
Mi Jun 23, 2010 1:50 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bildbetrachter gesucht - Kann jemand helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4814

Wenn's dir nichts ausmacht beim Betrachten die Maus nicht bewegen zu dürfen, könntest du den Windows-eigenen Diashow-Bildschirmschoner dazu benützen. Einfach eine Verknüpfung von (unter Windows XP) C:\WINDOWS\system32\ssmypics.scr im Verzeichnis %Userprofile%\SendTo erstellen und du kannst über Fold...
von mister
So Jun 20, 2010 9:07 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Brauche Hilfe bei Bearbeitung von einem Header!
Antworten: 4
Zugriffe: 2146

Du solltest zuerst mit dem Eigentümer der Vorlage abklären, ob du das darfst. Der wird dir dann hoffentlich im positiven Fall die Vorlage ohne dem Text zur Verfügung stellen.
von mister
So Mai 30, 2010 9:36 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Handbuch um Fotografie zu lernen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4596

"Digitale Fotografie" von Scott Kelby (ISBN 978-3-8273-2762-8). Der Untertitel "Das Geheimnis professioneller Aufnahmen Schritt für Schritt gelüftet", ist allerdings schlichtweg gelogen ... das Buch bietet aber doch einige Hinweise, wie man die Qualität seiner Schnappschüsse verbessern kann. Es lies...
von mister
So Mai 23, 2010 8:58 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: RAW und Windows 7
Antworten: 2
Zugriffe: 2137

Möglicherweise stellt dein Kamerahersteller auf seiner Support-Webseite einen Treiber für Vista/Windows 7 zum Download bereit, der die RAW-Anzeige deiner Fotos im Explorer ermöglicht.

Grüße,
Michael
von mister
Do Mai 06, 2010 8:47 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Das richtige Licht, für das richtige Foto zur richtigen Zeit
Antworten: 7
Zugriffe: 4308

Jasmin, du solltest auch den Tipp von KaoTai in dem Thread http://www.fototalk.de/viewtopic.php?t=19117&highlight= beachten, in dem du die selbe Frage schon ein Mal gestellt hast. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - vielleicht täusche ich mich ja - aber ich glaube, das, was du wirklich machen ...
von mister
Do Apr 22, 2010 2:32 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: SD-Karte kaputt - Urlaubserinnerungen verloren?:(
Antworten: 43
Zugriffe: 61153

Vielleicht ist auch dieser TV-Bericht über Datenretter hilfreich: (Link wurde entfernt)

Auf der Webseite unten sind einige Datenrettungsunternehmen angeführt.
von mister
Mi Apr 21, 2010 5:48 pm
Forum: Monatsthema - Wahl des Gewinners
Thema: Abstimmung zum MT April "Alter"
Antworten: 71
Zugriffe: 42987

Nur, dass man sich keinen Vorteil verschafft, wenn man ein Foto nach Abstimmungsbeginn hochlädt.
von mister
Mi Apr 21, 2010 10:08 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kamera ausm Ausland kaufen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1347

Du hast bei dann möglicherweise beim Ladekabel einen britischen Stecker, der nur mit Adapter in heimische Steckdosen passt.

Das Handbuch ist möglicherweise nur in Englisch begelegt.

Im Falle eines Defekts wären u. U. einige englischsprachige Telefonate zum Auslandstarif notwendig.

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron