HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 4 Treffer

von Pizzabäcker
Di Dez 22, 2009 4:46 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Faustregel für Freihandgrenze
Antworten: 6
Zugriffe: 5173

Danke nochmals für die Antworten.

Mir hat es jetzt sehr viel gebracht, mich mit dieser "Freihandgrenze" auseinanderzusetzen. Bin einen grossen Schritt weitergekommen.

An scharffen Fotos, hat man einfach viel mehr Freude.

Gruss
Pizzabäcker
von Pizzabäcker
Mo Dez 21, 2009 5:29 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Faustregel für Freihandgrenze
Antworten: 6
Zugriffe: 5173

Danke für die schnelle Antwort.

Was ist den von der anderen Theorie zu halten:

MM x 2 und dann aufrunden. Also 100mm x 2 und dann auf 1/300s aufrunden.

Gruss
Pizzabäcker
von Pizzabäcker
Mo Dez 21, 2009 4:42 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Faustregel für Freihandgrenze
Antworten: 6
Zugriffe: 5173

Faustregel für Freihandgrenze

Welche der beiden Faustregeln soll ich mir jetzt merken? Wikipedia: Als Faustregel für das Fotografieren aus der Hand mit Kleinbildformat gilt, dass der Wert der Belichtungszeit längstens in etwa dem Kehrwert der Brennweite entsprechen sollte. Diese Zeit wird auch als Freihandgrenze bezeichnet. Bei ...
von Pizzabäcker
Mo Dez 07, 2009 2:04 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: 2010 Kalender Tipps?
Antworten: 0
Zugriffe: 3150

2010 Kalender Tipps?

Hallo zusammen, Hat jemand vieleicht einen guten 2010 Kalender Tipp? Beim MSF-Kalender 2010, gefält mir besonders gut der Monat Oktober. Ich bin jetzt auf der suche nach anderen Kalendern, mit solchen Fotos. Ein Bildband Tipp wäre vieleicht auch noch ganz interessant. MSF-Kalender 2010 (Link wurde e...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron