HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 16 Treffer

von KoenigZucker
Di Sep 21, 2010 6:07 pm
Forum: Objektive
Thema: Welches Portrait-Objektiv für NIkon D5000
Antworten: 4
Zugriffe: 3406

Hallo Heribert,

danke für die Empfehlungen!

Ich habe mich jetzt für das Nikon 35mm 1,8 entschieden.
Ich weiß, dass ich hier eventuell mit Verzerrungen rechnen muss, nur gab das momentane Budget nicht mehr her!

Ich werde berichten, wie es an meiner D5000 abschneidet.

Gruß
KoenigZucker
von KoenigZucker
Mo Sep 20, 2010 6:48 pm
Forum: Objektive
Thema: Welches Portrait-Objektiv für NIkon D5000
Antworten: 4
Zugriffe: 3406

Welches Portrait-Objektiv für NIkon D5000

Hallo zusammen,

ich suche ein gutes und vor Allem scharfes Portraitobjektiv für meine Nikon D5000.
Erster Kandidat war eigentlich das Nikon 50mm 1,8, nur hat das leider keinen eingebauten Motor.
Gibt es vielleicht eine Alternative bei der ich nicht manuell scharfstellen muss?

Gruß
KoenigZucker
von KoenigZucker
Sa Apr 03, 2010 5:09 pm
Forum: Objektive
Thema: Tipps zum Objektivkauf
Antworten: 38
Zugriffe: 78663

Nochmal ich :D

Ich denke ich habe etwas passendes gefunden:

Tamron SP AF 90mm f2.8 Di Makro.

Ich denke, dass Brennweite und Lichtwert für meine Zwecke optimal/ausreichend sind.

Danke!
von KoenigZucker
Sa Apr 03, 2010 4:17 pm
Forum: Objektive
Thema: Tipps zum Objektivkauf
Antworten: 38
Zugriffe: 78663

ups, ich sehe grad, dass das genannte Sigma keinen AF-Motor hat, somit wäre ich für eine bezahlbare (ca. 400,-) Alternative dankbar, Festbrennweite, wie genannt, 70-100mm wäre optimal, wobei das Objektiv auch baulich nicht zu groß werden sollte.

Danke für die Hilfe!
von KoenigZucker
Sa Apr 03, 2010 4:05 pm
Forum: Objektive
Thema: Tipps zum Objektivkauf
Antworten: 38
Zugriffe: 78663

Hallo Heribert,

das leuchtet ein, hab wohl nicht genau genug gelesen :oops:

Wäre dann das Sigma 70mm f2.8 EX DG Makro Nikon ein Objektiv mit dem ich sowol Portraits, als auch Makros (hauptsächlich Terrarientiere nicht zwingend mit Scheibe dazwischen) machen könnte?

Danke & Gruß
KoenugZucker
von KoenigZucker
So Mär 21, 2010 8:18 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Sigma 18-200 oder Nikon 18-105 (D5000)
Antworten: 16
Zugriffe: 11968

Hallo fibbo, danke für die (logische) Antwort. Dann wird das nächste (Tele)-Objektiv wohl das Nikon 70-300, für EUR 400,- lässt es sich sogar neu schießen. Von der 18-200er Variante hatte ich mich ja bereits beim Kauf verabschiedet (wäre aus Kostengründen eh ein Sigma geworden), lieber jetzt ein ver...
von KoenigZucker
So Mär 21, 2010 3:01 pm
Forum: Objektive
Thema: Tipps zum Objektivkauf
Antworten: 38
Zugriffe: 78663

Hallo Heribert, erstmal vielen Dank für den extrem ausführlichen und informativen Bericht! Hier eine kurze Frage: Ich plane eigentlich ein Portrait- und ein Makroobjektiv für eine Nikon D5000 zu kaufen. Nur wäre meine (wahrscheinlich recht dumme) Frage: Kann ich mit dem SIGMA 28mm F1,8 EX DG Makro O...
von KoenigZucker
So Mär 21, 2010 1:31 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Sigma 18-200 oder Nikon 18-105 (D5000)
Antworten: 16
Zugriffe: 11968

Moin, wollte Euch ja nicht dumm sterben lassen :D Mittlerweile ist die Nikon D5000 mit 18-105 eingetroffen und ich bin sehr zufrieden. Nun stellt sich als nächstes natürlich die Frage: Welches Objektiv für den Tele Bereich? Als Brennweite ist glaub' ich 70-300mm sehr beliebt (hier lasse ich mich nat...
von KoenigZucker
Mo Mär 15, 2010 8:12 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: Nikon D5000 Bildanzahl?
Antworten: 6
Zugriffe: 7247

Hallo fibbo,

danke für die Antwort! :D

Mal ne dumme Frage:

RAW ist das "reine" Foto ohne Qualitätsverluste, oder?
Wie groß ist der Qualitätsverlust zu JPEG fine?
Bzw.: in welchem Format "sollte" man mit der Nikon D5000 fotografieren?

Danke!

Gruß
KoenigZucker
von KoenigZucker
So Mär 14, 2010 3:49 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: Nikon D5000 Bildanzahl?
Antworten: 6
Zugriffe: 7247

Nikon D5000 Bildanzahl?

Hallo,

kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wieviele Bilder bei höchster Qualität mit der D5000 auf bsp. eine 4GB SD-Karte passen?

Finde leider nirgendwo Infos diesbezüglich.

Danke!

Gruß
KoenigZucker
von KoenigZucker
So Mär 07, 2010 6:08 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Sigma 18-200 oder Nikon 18-105 (D5000)
Antworten: 16
Zugriffe: 11968

OK, eigentlich wollte ich mit einem Objektiv "alles" abdecken, nur brauche ich dann wohl keine D5000 wenn die Bildqualität so rapide sinkt (ne Coolpix tuts dann wohl eher :wink: ). Das ist eine gänzlich falsche Schlussfolgerung. :o Die Kompakten sind technisch-bildqualitativ deutlich hinter den DSL...
von KoenigZucker
So Mär 07, 2010 6:02 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Sigma 18-200 oder Nikon 18-105 (D5000)
Antworten: 16
Zugriffe: 11968

OK, eigentlich wollte ich mit einem Objektiv "alles" abdecken, nur brauche ich dann wohl keine D5000 wenn die Bildqualität so rapide sinkt (ne Coolpix tuts dann wohl eher :wink: ).
von KoenigZucker
So Mär 07, 2010 5:57 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Sigma 18-200 oder Nikon 18-105 (D5000)
Antworten: 16
Zugriffe: 11968

Hallo,

ok, von dem 18-105er bin ich schonmal überzeugt, nur stellt sich jetzt die Frage: D5000 oder D90?

Kann dazu vielleicht noch jemand was sagen?

Danke!

Gruß
KoenigZucker
von KoenigZucker
So Mär 07, 2010 4:01 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Sigma 18-200 oder Nikon 18-105 (D5000)
Antworten: 16
Zugriffe: 11968

Die 18-200mm Objektive ohne Stabi sind alles Kruecken. Die 18-250, 18-270 und 18-200mm mit Stabi sind nicht nur teurer, sondern auch deutlich weniger schlecht. :twisted: Nimm das Nikkor und fertig. Wenn Du noch Objektive aus Deiner analogen Zeit hast, solltest Du die mal benennen und evt. ueber ein...
von KoenigZucker
So Mär 07, 2010 3:59 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Sigma 18-200 oder Nikon 18-105 (D5000)
Antworten: 16
Zugriffe: 11968

Hallo Nasus, danke für diese erste Einschätzung. Prinzipiell (zumindest mit meiner Erfahrung aus dem analogen Bereich) kann ich das natürlich nachvollziehen, die Frage ist nur, wie wichtig ist im digitalen Bereich der Stabi? Ich hatte bei der F90X auch ein Superzoom (Tamron 28-300) und war sehr zufr...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron