HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 15 Treffer

von Incancellabile
Mo Jan 14, 2013 11:17 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: DSLR Video
Antworten: 3
Zugriffe: 3678

Ich hab vor kurzem angefangen, mit meiner Nikon D5000 zu filmen. War mit der Qualität für meine Bedürfnisse sehr zufrieden, nur blöd ist, dass nach dem Auslösen bei meiner Kamera der AF nicht mehr funktioniert, d.h. man muss manuell fokussieren, wenn sie das Motiv forbewegt. Über Tipps und Tricks da...
von Incancellabile
Fr Nov 30, 2012 9:07 pm
Forum: Objektive
Thema: Zoomobjektiv für Nikon D5000
Antworten: 9
Zugriffe: 3366

Aber allein die Nikon-Kameras haben schon unterschieldiche Anschlüsse... Woher weiß ich dann, dass es genau mein Nikon-Anschluss ist?
von Incancellabile
Fr Nov 30, 2012 8:50 pm
Forum: Objektive
Thema: Zoomobjektiv für Nikon D5000
Antworten: 9
Zugriffe: 3366

Okay, danke :)
Dann finde ich das Tamron auch interessant.

Passen die auch alle drei auf die Nikon D5000?
Da steht ja immer nur "für Nikon Spiegelreflexkameras", aber da gibts ja verschiedene Objektivanschlüsse und ich müsste ja wissen, ob ich dann evtl. noch einen Adapter dazu brauche...
von Incancellabile
Fr Nov 30, 2012 8:18 pm
Forum: Objektive
Thema: Zoomobjektiv für Nikon D5000
Antworten: 9
Zugriffe: 3366

Danke für die schnelle Antwort!
Ups, da muss ich mich wohl verlesen haben :D
Was heißt denn PZD?

Wie sieht das bei Tamon mit der Qualität aus? (Also was Empfindlichkeit, Lebensdauer etc. angeht)
Ich hab bisher nur Erfahrungen mit Original Nikon und mit Sigma...
von Incancellabile
Fr Nov 30, 2012 7:32 pm
Forum: Objektive
Thema: Zoomobjektiv für Nikon D5000
Antworten: 9
Zugriffe: 3366

Zoomobjektiv für Nikon D5000

Hallo zusammen ;) Ich fotografiere nun seit 2 1/2 Jahren mit meiner Nikon D5000 + 15-55mm und 55-200mm Objektiv. Zum einen reicht mir mittlerweile der Zoom bis 200mm oft nicht aus und zum Anderen benutzt ich auch oft Brennweiten zwischen 35 und 65mm und hasse es, wenn ich dann ständig das Objektiv w...
von Incancellabile
Do Dez 29, 2011 7:02 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fotografieren bei schlechtem Licht
Antworten: 22
Zugriffe: 12684

Dankeschön! Ich helle meine Bilder im Nachhinein nicht auf, deswegen nehme ich auch immer nur eine minimale Unterbelictung. Das Mitziehen kann ich und mache ich auch immer, aber ein Pferd bewegt ja trotzdem seine Beine, deswegen ist die Belichtung der einzige Weg. Die Beine werden sonst immer versch...
von Incancellabile
Fr Dez 23, 2011 11:21 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fotografieren bei schlechtem Licht
Antworten: 22
Zugriffe: 12684

Ich stelle jetzt doch mal Bilder hier rein, damit man auch weiß, worüber man redet. 1) In der Halle http://i41.tinypic.com/aayvqx.jpg Nikon D5000 120mm Blende: 4,8 Belichtung: 1/50 ISO: 800 (Ich hab auch Bilder bis ISO 3200, aber die sehen wirklich nicht besser aus) 2) Und so kann das draußen ausseh...
von Incancellabile
Mo Dez 19, 2011 8:46 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fotografieren bei schlechtem Licht
Antworten: 22
Zugriffe: 12684

Vielen Dank!
Also Canon kommt gar nicht in Frage, ich hab eine Nikon :D Ich schau mich mal um, vielleicht kann ich mir ja etwas zu Weihanchten schenken :D
von Incancellabile
So Dez 18, 2011 9:03 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fotografieren bei schlechtem Licht
Antworten: 22
Zugriffe: 12684

Danke für die schnellen Antworten! Ich glaube echt, ich brauch ein lichtstärkeres Objektiv... Also Blitz kommt tatsächlich überhaupt nicht in Frage bei Tieren und das mit den hohen ISO Zahlen nervt mich eigentlich auch, weil die Bilder wie ihr gesagt habt, einfach schneller verrauscht werden. Die ge...
von Incancellabile
So Dez 18, 2011 1:12 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fotografieren bei schlechtem Licht
Antworten: 22
Zugriffe: 12684

Fotografieren bei schlechtem Licht

Hallo, Ich als Hobbyfotografin werde oft von den Vereinsmitgliedern meines Reitvereins als Fotografin beansprucht, weil alle meine Fotos so toll finden. Draußen sind sie das auch wirklich, aber grade jetzt in der Winterzeit reiten viele in der Halle und dort ist das Licht sehr eigenartig. Fenster si...
von Incancellabile
So Apr 04, 2010 1:28 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bitte um Beratung ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 6026

Danke nochmal an alle!
Ich hab mich jetzt tatsächlich für die Nikon D5000 entschieden und bin sehr zufrieden =)
Gut, ich hab garantiert noch nicht alles ausprobiert, aber das kommt ja sicher noch =)
[/img]
von Incancellabile
Do Mär 25, 2010 4:19 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bitte um Beratung ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 6026

Danke für die tolle beratung!
Wegen Objektiven: Ich hab gehört und auch gesehen, dass Sigma-Objektive auch mit Nikon kompatibel sind und die sind ja um einiges billiger.
Kann man die kaufen oder sind die schlechter als die Originalobjektive?
von Incancellabile
Mi Mär 24, 2010 10:05 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bitte um Beratung ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 6026

Ich hab mich mittlerweile mal im Laden umgeschaut und mich fasziniert die Nikon D5000 mit 18-55mm VR Objektiv. Eventuell kauf ich mir selbst noch ein Objektiv mit größerer Brennweite dazu.
Was haltet ihr davon?
von Incancellabile
Mo Mär 22, 2010 6:23 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bitte um Beratung ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 6026

Oh danke für die schnelle Auskunft! Hmm also meine Mutter hat sowieso nur ein Objektiv und das braucht sie ja selber =D Ich glaube, ich werd einfach auch mal ein einen Laden gehen und ein paar Kameras ausprobieren. Ein Blitzlicht wäre natürlich nicht schlecht *grins* Ein Bisschen Zubehör werd ich au...
von Incancellabile
Mo Mär 22, 2010 4:17 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bitte um Beratung ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 6026

Bitte um Beratung ;-)

Hallo, Ich fotografiere schon seit längerem mit einer einfachen Digitalkamera (Canon Powershot A2000IS) und bekomme jetzt von meinen Eltern zum 18. Geburtstag eine Digitale Spiegelreflexkamera, die ich mir selbst aussuchen soll. Leider hab ich nur wenig Ahnung und wollte deswegen mal im Forum nachfr...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron