HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 10 Treffer

von cee
Fr Sep 10, 2010 1:21 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Porträts im Gegenlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 8986

Und kann mir jemand sagen, von wo genau das Licht hier kommt?

(Link wurde entfernt)

Sorry für die vielen Anfänger-Fragen :lol:
von cee
Fr Sep 10, 2010 1:18 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Porträts im Gegenlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 8986

Vielen Dank, an einen Reflektor hatte ich noch gar nicht gedacht. Noch eine Frage zu einem Foto: (Link wurde entfernt) Ich weiß nicht so recht, wie ich es beschreiben soll... Wie bekomme ich die Farbtöne so hin wie auf diesem Bild? Geht das auch mit Photoshop? Es erinnert mich total an Autochrome vo...
von cee
Do Sep 09, 2010 2:21 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Lightwriting & Lightpainting
Antworten: 5
Zugriffe: 4678

mein erster versuch, noch nicht sehr ausgereift ;)

(Link wurde entfernt)
von cee
Di Sep 07, 2010 5:13 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Porträts im Gegenlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 8986

Porträts im Gegenlicht

Hallo ihr Lieben, gerade bin ich auf flickr.com wieder auf ein unglaublich tolles foto gestoßen, das ich euch hier mal zeigen möchte: http://www.flickr.com/photos/kjersti454/2560260351/ kann mir jemand erklären, wie der fotograf diese tolle belichtung hinbekommen hat? mir ist klar, dass der strahlen...
von cee
Mo Jul 05, 2010 4:55 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: Barytpapier: Ilford oder Kentmere?
Antworten: 4
Zugriffe: 7815

Barytpapier: Ilford oder Kentmere?

Hallo Leute, ich hab mir vor ein paar Tagen Barytpapier gekauft, weil ich das einfach lieber mag als normales PE-Papier. Allerdings ist Baryt ja auch teurer. Aufgefallen sind mir allerdings die enormen Preisunterschiede bei den Barytpapieren von Ilford und Kentmere. Ich hab jetzt einfach mal das Pap...
von cee
So Jun 27, 2010 9:56 am
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Kontraste durch Filter
Antworten: 3
Zugriffe: 2866

Vielen Dank! Gradationswandel-Papier hab ich, aber den Beipackzettel zu lesen... da hätt ich selbst drauf kommen können... ;)
von cee
Sa Jun 26, 2010 10:59 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Kontraste durch Filter
Antworten: 3
Zugriffe: 2866

Kontraste durch Filter

Hallo,

ich habe in einem Fotokurs gelernt, wie man mit Filtern in der Filterschublade Kontraste am Positiv verändern kann. Jetzt hab ich aber einen Vergrößerer mit Farbkopf, welche Einstellungen brauch ich da um einen härteren bzw. weicheren Kontrast zu erzeugen?

Danke!
von cee
Sa Jun 26, 2010 10:50 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: Ilford Entwickler - über 8 Jahre alt
Antworten: 2
Zugriffe: 5887

Sorry, ich hab vergessen zu sagen, dass ich einen Papier-Entwickler meine. Ich hab das Gefühl bei manchen der Fotos ist die Qualität etwas seltsam, sehr körnig, aber das kann auch das Rauschen sein, weil ich einen 400 ASA Film verwendet habe, oder? Trotz allem kommt mir vor, der Entwickler entwickel...
von cee
Sa Jun 26, 2010 12:33 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: Ilford Entwickler - über 8 Jahre alt
Antworten: 2
Zugriffe: 5887

Ilford Entwickler - über 8 Jahre alt

Hallo an alle, als ich mir vor kurzem die Ausrüstung für mein S/W-Labor gekauft hab, bekam ich einen alten, unbenutzten und original verschlossenen Ilford-Entwickler dazu. Nun beträgt die Haltbarkeitsdauer im verschlossenen Zustand 24 Monate, auf dem Entwickler ist jedoch noch ein Etikett mit dem Pr...
von cee
Do Apr 15, 2010 10:15 am
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Heller gelber Streifen auf allen Bildern! Hilfe!
Antworten: 3
Zugriffe: 3967

Heller gelber Streifen auf allen Bildern! Hilfe!

Hallo an alle, ich mache gerade einen Fotokurs für Einsteiger in analoger Fotografie und bräuchte dringend Hilfe! Bis Montag muss ich meine Fotos gemacht haben um sie im Kurs dann zu entwickeln, allerdings habe ich heute die Probeaufnahmen von letzter Woche bekommen und festgestellt, dass ALLE Fotos...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron