HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 15 Treffer

von chormangz3
Sa Mai 29, 2010 5:08 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Gebäuden Fotografie!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 10879

ok.
16:9 ist doch für Querformat, und wie sieht s dann mit Hochformat aus???
von chormangz3
Sa Mai 29, 2010 3:47 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Gebäuden Fotografie!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 10879

Ich habe eine Problem:

meine Original Bild hat 3872 x 2592 pixel, aber da die Fotos dann auf 1920 x 1080 (16:9) verkleinert werden müssen, bekomme ich ein Problem, da meine bilder nachher verzert aussehen. was könnte ich da machen???
von chormangz3
Fr Mai 28, 2010 4:08 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Gebäuden Fotografie!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 10879

ja du hast recht, die Gif. Dateien sehen im web total scheiße aus!!!
dann werde ich halt die Bilder auch unter jpg. speichern.

danke :wink:
von chormangz3
Fr Mai 28, 2010 3:29 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Gebäuden Fotografie!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 10879

Naja ich wollte nicht irgendweiche Fotos abgeben, sondern relativ gute Bilder. ich muss sagen, ich hab die arbeit echt einfach eingeschätzt, aber... ist gar nich so. Und die Vorgaben bringen mich durcheinander! Aber bei dieser Projekt geht es mehr um Webprogrammierung und Webdesign, die Leute sollte...
von chormangz3
Do Mai 27, 2010 12:28 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Gebäuden Fotografie!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 10879

am liesbsten möchte ich all diese komische vorgaben ignorieren.

was ist deine Vorschlag? welche Format bzw. Größe würdest du wählen?
von chormangz3
Do Mai 27, 2010 11:49 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Gebäuden Fotografie!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 10879

Das mit Aktion habe ich schon hingekriegt. :) meine Frage ist nun, soll ich zuerst mein Foto bearbeiten und zum schluß festlegen welche Format, Größe, Auflösung und so witer ich haben möchte oder umgekehrt? Ich meine (Format, Größe, Auflösung ) lege ich dann im Aktion fest. und meine 2.Frage: vergeg...
von chormangz3
Do Mai 27, 2010 11:24 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Gebäuden Fotografie!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 10879

dann schreib mir bitte wenn du Zeit hast, das wäre echt cool.
Naja Ich habe leider noch nie so richtig mit Photoshop gearbeitet!!!

:(
von chormangz3
Mi Mai 26, 2010 11:28 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Gebäuden Fotografie!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 10879

Danke für die Infos!
Also ich muss fast 60 Bilder bearbeiten, und das klingt ja nach viel Arbeit, und ein bisschen kompliziert. wie funktioniert es mit Automatisieren???

naja ich werde erstmal versuchen :)
von chormangz3
Mi Mai 26, 2010 9:40 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Gebäuden Fotografie!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 10879

aber wie speichere ich die Bilder am besten??? so das dann die Webleute keine schwierigkeiten haben mit der Format und Auflösung!!!
von chormangz3
Mi Mai 26, 2010 4:03 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Gebäuden Fotografie!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 10879

Gebäuden Fotografie!!!

Hallo, Also ich werde für eine Webseite Fotos machen (nur Gebäuden), die Fotos möchte ich jetzt im photoshop bearbeiten, weiß aber nicht welche Werkzeuge sich am besten eignen, um Gebäuden Fotos zu bearbeiten bzw. was sollte man hier beachten??? außerdem wollte ich euch fragen welche Bildformat für ...
von chormangz3
Di Apr 27, 2010 8:47 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Bildbearbeitung!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1944

Naja von Retusche und Fehlerkorrektur habe ich auch keine Ahnung.
Ich bezeichne mich eher als Anfänger.

Ich danke euch trotzdem, ich werde erstmal ein paar Proben machen, bevor ich richtig loslege. :wink:
von chormangz3
Di Apr 27, 2010 2:49 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Bildbearbeitung!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1944

Bildbearbeitung!!!!

Hallo, Ich arbeite gereade an einem Projekt ( Im Rahmen meines Studiums), und ich muss fotografieren. Da ich eine Angebot schreiben muss, wollte ich euch fragen, wie lange man ungefähr bräuchte um ca. 120 Fotos im Photoshop zu bearbeiten. Also ich werde Gebäude fotografieren, alles was ich dann mach...
von chormangz3
Di Apr 20, 2010 8:54 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Fotokonzept erstellen!!!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 2695

Fotokonzept erstellen!!!!!

-------------------------------------------------------------------------------- Hallo! Ich soll für einen Kunde(im Rahmen eines Projektes) ein Fotokonzept erstellen. Um genau zusein, ich soll Gebäuden fotografieren. Da ich sowas bisher noch nicht gemacht habe, würde mich natürlich interessieren, wi...
von chormangz3
Di Apr 20, 2010 8:48 pm
Forum: Infos / News
Thema: kann jemand mir bitte weiterhelfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 6265

naja, das hat mir leider nicht so richtig geholfen.
:(
von chormangz3
So Apr 18, 2010 8:34 pm
Forum: Infos / News
Thema: kann jemand mir bitte weiterhelfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 6265

kann jemand mir bitte weiterhelfen?

Im Rahmen eines Projektes werde ich rund 127 Fotos für einer Webseite machen müssen. Ich habe einer Angebotsanfrage bekommen und müss demsprechend zuerst eine Kostenrechnung anfertigen. Da ich keine Profi Photograf bin, weiß ich nicht wie ein Photograf die Kosten für Aufbereitung/Retusche/Fehlerkorr...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron