HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 5 Treffer

von analogfotomeister
Fr Apr 30, 2010 11:57 am
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: Suche analoges Fotolabor
Antworten: 5
Zugriffe: 7729

Laborqualität

Ich habe inzwischen von verschiedenen Großlaboren die ich angemailt habe die Antwort bekommen, dass genau so gearbeitet wird wie ich es in meinem ersten Posting vermutet habe. Dann habe ich mir die Bilder auf der Foto-CD mal genauer angeschaut, die ich mit bestellt hatte. Die hochwertigen Farbnegati...
von analogfotomeister
Do Apr 29, 2010 8:11 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: Aufgerollte Negativstreifen
Antworten: 6
Zugriffe: 8605

Filmrollen

Geht ganz einfach: - Rollen schneiden - in Negativhüllen packen - zwischen Telefonbücher stapeln Dabei unbedingt Laborhandschuhe tragen, damit keine Fingerabdrücke und Keime (v.a. Pilze) an die Streifen kommen. und dann einige Monate bis Jahre liegen lassen. Dann sind sie schön glatt. Das Material b...
von analogfotomeister
Do Apr 29, 2010 8:03 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: Suche analoges Fotolabor
Antworten: 5
Zugriffe: 7729

Also, Fotos fürs Leben braucht man ja nur einige wenige...das oder die Beste(n) halt... Naja, wir wollten schon ein schönes Album machen mit so 30-40 Fotos (Tante Erna, Onkel Hubsi, alle vor der Kirche, alle beim Essen, Vetter Dietmar beim k..en. nach dem 23. Bier ...). Der finanzielle Aufwand soll...
von analogfotomeister
Do Apr 29, 2010 6:33 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: Homrich&Sohn
Antworten: 11
Zugriffe: 10918

Kontaktkopierer

Also, ich habe noch nie mit so einem Gerät gearbeitet, aber ich kann mir als alter s/w-Laborhase den "workaround" gut vorstellen:

- rotes Licht an
- Negativ(e) und Fotopapier im Rotlicht platzieren
- Abdeckung zu
- mit dem weißen Licht belichten
- Rotlicht an zum entnehmen des Materials

Oder???
von analogfotomeister
Do Apr 29, 2010 6:27 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: Suche analoges Fotolabor
Antworten: 5
Zugriffe: 7729

Suche analoges Fotolabor

Hallo, bin neu hier - vielleicht könnt ihr mir helfen ... Ich habe nach einigen Jahren der Abstinenz meine qualitativ sehr hochwertige und damals sündhaft teure analoge Ausrüstung wieder aus dem Schrank geholt, weil ich auf einer Konfirmation fotografieren sollte. Das wollte ich mit der kleinen Digi...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron