HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 15 Treffer

von Claudio
Mo Jun 20, 2011 9:43 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: ttl bl mit sb 900 und D300
Antworten: 4
Zugriffe: 7097

Du hast die Kamera in Spotmessung stimmts??

TTL-BL funzt nur in Matrix und Mittenbetont...
von Claudio
Di Aug 10, 2010 6:07 pm
Forum: Objektive
Thema: objektiv suche für d300
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

ich suche etwas bessere Bildqualität und vorallem lichtstärke ..
habe noch ein 35 mm 1.8G

du hast recht, für ein 24mm bin ich absolut nicht abgeneigt. aber festbrennweiten brauch ich eher nicht mehr.

möchte halt mein schwaches 18-70 ersetzen.
von Claudio
Di Aug 10, 2010 4:09 pm
Forum: Objektive
Thema: objektiv suche für d300
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

objektiv suche für d300

hallo Ft community ich fotografiere jetzt schon ne weile mit einer D300 und 2 kitobjektive das eine war auf der d300 nikkor 18-70mm und das andere stammt von einer d5000 55-200mm. ich hab gemerkt dass ich fast nur mit dem 18-70mm fotografiere. langsam möchte ich eine gute Linse anschaffen in diesem ...
von Claudio
Sa Aug 07, 2010 11:53 pm
Forum: Objektive
Thema: NIKON AF-S DX 35mm F/1.8G
Antworten: 7
Zugriffe: 2721

Ok dann habt ihr mich überredet :-)
von Claudio
Sa Aug 07, 2010 2:50 pm
Forum: Objektive
Thema: NIKON AF-S DX 35mm F/1.8G
Antworten: 7
Zugriffe: 2721

ok so hab ich mir das auch vorgestellt...

aber für Portrait Aufnahmen ist schon eine Brennweite von 50mm (75mm mit 1.5 crop) notwendig oder?
von Claudio
Sa Aug 07, 2010 1:30 pm
Forum: Objektive
Thema: Objektiv empfehlung
Antworten: 5
Zugriffe: 2142

ich würd dir zu einem Tamron / Sigma 18-200 raten
Das hast du dann immer auf deiner Kamera.
So wie du es beschreibst wär es ideal wenn du nicht immer objektiv wechseln müsstest..

Schau mal ob du noch par Euro sparen kannst, Occasion sollten die zu fairen preisen zu finden sein...
von Claudio
Sa Aug 07, 2010 1:16 pm
Forum: Objektive
Thema: NIKON AF-S DX 35mm F/1.8G
Antworten: 7
Zugriffe: 2721

NIKON AF-S DX 35mm F/1.8G

Guten Tag fototalkler Ich bin beim Auktionen durchstöbern auf ein gutes angebot eines NIKON AF-S DX 35mm F/1.8G gestossen. Ich frag mich grad wie das Objektiv eingesetzt werden kann. -Für Makros eher weniger, da der Abbildungsmassstab zu klein ist.. -Für Portraits bin ich mir nicht sicher ob die Bre...
von Claudio
So Jul 18, 2010 1:34 pm
Forum: Zubehör
Thema: Grafiktablett
Antworten: 4
Zugriffe: 2500

Grafiktablett

Grüsse

kann mir jemand ein Grafiktablett empfehlen?
hab gegoogelt, aber da ist mir die auswahl enorm..


Ich benutze Photoshop CS3 und Windows Vista

Preisklasse so um die 150-200 euro
von Claudio
Mi Jul 07, 2010 8:42 pm
Forum: Objektive
Thema: Lichtstärke
Antworten: 2
Zugriffe: 1411

super du hast meine Frage toll beantwortet Danke!!
von Claudio
Mi Jul 07, 2010 7:55 pm
Forum: Objektive
Thema: Lichtstärke
Antworten: 2
Zugriffe: 1411

Lichtstärke

Guten tag... Ich habe mal eine etwas doofe anfängerfrage :-) ev ist jemand so nett und beantwortet sie mir.. Wenn ich jetzt ein Lichtstärkeres Objektiv kaufe, etwas besser als mein Kitobjektiv.. Heisst dass, das ich nur in der finsternis und in dunkleren lichtverhältnissen einen vorteil habe? Oder k...
von Claudio
Sa Jul 03, 2010 10:08 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: NEF-RAW
Antworten: 2
Zugriffe: 2211

Danke für deine Antwort..

Hab grad gesehn dass meine D300 auch im Tiff Format abspeichern kann

das sollte doch für HDR auch gut tauglich sein

und wird von Photomatix unterstützt
von Claudio
Sa Jul 03, 2010 9:09 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: NEF-RAW
Antworten: 2
Zugriffe: 2211

NEF-RAW

hallo Fototalk Community Ich habe eine Frage zum NEF-RAW Format Ich möchte HDR Fotos machen und habe mit meiner Nikon 3 RAW fotos gemacht mit verschiedenen Belichtungen wie es sich gehört... Aer mit Photomatix pro3 krieg ich die Bilder nicht geöffnet. hatt jemand erfahrung mit Photomatix und RAW???
von Claudio
Do Jun 24, 2010 12:50 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: d5000 oder d300
Antworten: 2
Zugriffe: 1627

d5000 oder d300

hallo ft- cumunity ich habe vor 2 monaten eine nikon d5000 mit den zwei kit objetiven 18-55 und 55-200 gekauft. Dies ist meine erste DSRL und ich bin sehr zufrirden damit. nun habe ich die glegehneit von einem bekanten eine gebrauchte Nikon d300 zu kaufen. er will 1000 sfr. ( etwa 800 euro ) kamera ...
von Claudio
Mi Mai 05, 2010 8:05 pm
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: Objektive für Nikon D5000
Antworten: 1
Zugriffe: 6101

Objektive für Nikon D5000

hallo Fotofalk community ich habe eine Nikon D5000 mit den beiden kit Objektiven 18-55 und 55-200 Nun suche ich was im 300mm bereich. Von Nikon gitbts ein 70-300mm AF-S VR habe mich auch schon bei Tamron und Sigma umgesehen aber AF-S habe ich da nirgends gefunden. Möchte aber nicht auf den Autofokus...
von Claudio
Do Apr 29, 2010 11:13 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Nikon D5000 auch anfängertauglich
Antworten: 1
Zugriffe: 1287

Nikon D5000 auch anfängertauglich

Hallo wie der Titel schon sagt ist die Nikon D5000 mein Favorit. Aber da ich moch nie eine DSLR Kamera hatte frage ich mich ob man als Einsteiger damit klarkommt? Ich habe bisher immer mit einer Nikon Digitalkamera coolpix L110 Fotografiert und war super zufrieden. Nun möche ich aber in die DSLR-Wel...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron