HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 7 Treffer

von charles-bronson
Sa Mai 08, 2010 11:25 am
Forum: Analogkamera Technik
Thema: Praktica - TL 1000 - Entwickelte S/W Negativ (wieder) leer.
Antworten: 16
Zugriffe: 10093

Re: Praktica - TL 1000 - Entwickelte S/W Negativ (wieder) le

FütterMeinEgo hat geschrieben:
charles-bronson hat geschrieben: Habe ich vor sobald ich eine funktionierende Kamera finde.
Wenn Du weisst, dass es an Deiner Kamera liegt, was soll dann dieser Thread?
Vielleicht aus dem Grund, dass an der Mechanik der Kamera offenbar kein Fehler zu finden ist?!?!?!
von charles-bronson
Fr Mai 07, 2010 5:49 pm
Forum: Analogkamera Technik
Thema: Praktica - TL 1000 - Entwickelte S/W Negativ (wieder) leer.
Antworten: 16
Zugriffe: 10093

Re: Praktica - TL 1000 - Entwickelte S/W Negativ (wieder) le

FujiFilm Neopan SW 1600 Ich nehme schon stark an, dass Fotoimpex in der Lage ist einen SW Kleinbildfilm zu entwickeln. Damit werden sie ja tagtäglich konfrontiert. Hast Du in diesem Labor früher schon mal diesen Filmtyp - mit einer anderen Kamera belichtet - korrekt entwickelt bekommen ? Nein aber ...
von charles-bronson
Fr Mai 07, 2010 3:54 pm
Forum: Analogkamera Technik
Thema: Praktica - TL 1000 - Entwickelte S/W Negativ (wieder) leer.
Antworten: 16
Zugriffe: 10093

Re: Praktica - TL 1000 - Entwickelte S/W Negativ (wieder) le

- Deckel auf dem Objektiv gelassen ? ;-) Nein, der Deckerl war natürlich nicht drauf. Wie sollte ich bei einer Spiegelreflex sonst etwas sehen können? -- Bist du sicher, daß sowohl der Spiegel hochklappt als auch der Verschluß aufgeht ? Ja. Bei längeren Belichtungszeiten muß das Sucherbild verschwi...
von charles-bronson
Fr Mai 07, 2010 7:46 am
Forum: Analogkamera Technik
Thema: Praktica - TL 1000 - Entwickelte S/W Negativ (wieder) leer.
Antworten: 16
Zugriffe: 10093

Landmädel hat geschrieben:Vielleicht sind neue Filme ins Labor gegeben worden statt der belichteten Filme? Mir ist das früher ab und an passiert, weil ich den Film nie komplett zurückgespult habe :oops:
Definitiv nicht.
von charles-bronson
Do Mai 06, 2010 11:24 pm
Forum: Analogkamera Technik
Thema: Praktica - TL 1000 - Entwickelte S/W Negativ (wieder) leer.
Antworten: 16
Zugriffe: 10093

Bist Du sicher, dass Du den Film richtig eingelegt hast, das heisst, dass er auch transportiert worden ist? Wenn alle anderen Parameter stimmen, kann es eigentlich nur das gewesen sein. Ja, der Film wurde transportiert. Konnte ich daran erkennen, dass die Rückspulkurbel sich beim Aufziehen mit dreh...
von charles-bronson
Do Mai 06, 2010 10:19 pm
Forum: Analogkamera Technik
Thema: Praktica - TL 1000 - Entwickelte S/W Negativ (wieder) leer.
Antworten: 16
Zugriffe: 10093

Ja und wie sieht es mit dem Verschluss der Kamera aus. Lass mal ohne Film in der Kamera den Kamera Rücken offen wähle eine Verschlusszeit von 1-1/2 Sek und schaue ob der Verschluss öffnet und wieder schliesst. Gruss Armin Die Frage wurde mir auch schon in einem anderen Forum gestellt. Die Antwort: ...
von charles-bronson
Do Mai 06, 2010 6:21 pm
Forum: Analogkamera Technik
Thema: Praktica - TL 1000 - Entwickelte S/W Negativ (wieder) leer.
Antworten: 16
Zugriffe: 10093

Praktica - TL 1000 - Entwickelte S/W Negativ (wieder) leer.

Hallo Leute, Ich wollte mich mal an das Fotografieren mit einer analogen Kamera heran tasten und scheine entweder an defekten Geräten oder einfach Dummheit zu scheitern. Folgendes Problem. Ich besitze eine Praktica - TL 1000 und diverse Objektive mit M42 Schraubverschluss - alle mit einer Lichtstärk...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron