HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 13 Treffer

von Mani84
Mi Jun 23, 2010 8:26 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bitte um Hilfe: Canon 500D - oder reicht eine 1000D???
Antworten: 24
Zugriffe: 6341

Guten Morgen zusammen! Wollte euch nur darüber informieren, dass es jetzt doch das Canon 18-55 IS geworden ist. Die Kamera und das Objektiv sollten spätestens Anfang nächster Woche bei mir eintreffen - bin schon sehr gespannt darauf! Ich möchte mich hier nochmal für eure große Hilfe bedanken! Ich de...
von Mani84
Mo Jun 21, 2010 3:32 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bitte um Hilfe: Canon 500D - oder reicht eine 1000D???
Antworten: 24
Zugriffe: 6341

Okay, danke! Werd auf jeden Fall versuchen dieses 18-55 IS zu bekommen. Was ist von folgendem Objektiv zu halten, im Vergleich zu besagtem 18-55mm IS: Tamron AF 18-200mm 3.5-6.3 XR Di II Ob ich wirklich die 200mm benötige weiß ich nicht... aber dieses Objektiv wär auch eher "preiswert". Ist dieses O...
von Mani84
Mo Jun 21, 2010 2:43 pm
Forum: Foto-Markt: Suche
Thema: kann gelöscht werden - danke :-)
Antworten: 0
Zugriffe: 1269

kann gelöscht werden - danke :-)

Hab bereits ein CANON EF-S 18-55mm IS gefunden ;-)

Schöne Grüße,
Mani
von Mani84
Mo Jun 21, 2010 8:50 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bitte um Hilfe: Canon 500D - oder reicht eine 1000D???
Antworten: 24
Zugriffe: 6341

Hallo Leute! Also ich hab mich jetzt für eine gebrauchte Canon EOS 40D entschieden - das scheint wirklich vom Preis-Leistungs Verhältnis eine ganz gute Wahl zu sein! Ich möchte mich für eure Hilfe bedanken - vor allem auch bei fibbo, der mir auch per PN viele hilfreiche Ratschläge gegeben hat! in de...
von Mani84
Di Jun 15, 2010 10:12 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bitte um Hilfe: Canon 500D - oder reicht eine 1000D???
Antworten: 24
Zugriffe: 6341

Welches? Das alte 18-55 kannst in der Pfeife rauchen, es sollte schon das IIer-Modell sein oder das mit IS. Ups... da hab ich wohl zu wenig Informationen geliefert ;) Also es handelt sich um das Objektiv mit IS - sollte also nicht so schlecht sein. Okay also preislich wär das vertretbar... Natürlic...
von Mani84
Di Jun 15, 2010 9:55 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bitte um Hilfe: Canon 500D - oder reicht eine 1000D???
Antworten: 24
Zugriffe: 6341

Danke für die wirklich ausführlichen Infos! Ich will wirklich vor dem Kauf sicher gehen, dass ich keinen Blödsinn kaufe, denn so ganz billig ist die Geschichte ja nicht... Was haltet ihr von folgendem Angebot einer gebrauchten DSLR: Canon EOS 40D mit knapp 8000 Auslösungen Canon Objektiv 18-55mm 2 A...
von Mani84
Mo Jun 14, 2010 5:56 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bitte um Hilfe: Canon 500D - oder reicht eine 1000D???
Antworten: 24
Zugriffe: 6341

Hallo! Jetzt grab ich den Beitrag nochmal aus... Vor ein paar Tagen war ich jetzt in einem Geschäft und hab mir ein paar Kameras zeigen lassen. Vor allem die Canon EOS 550D (450D hatten sie keine dort) und die Nikon D5000 hab ich mir genauer angesehen. Was mir aufgefallen ist: die Nikon fühlt sich i...
von Mani84
Fr Jun 04, 2010 2:01 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: alte Filme noch brauchbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 7358

Okay - vielen Dank! Es sind Farbfilme, wie du schon richtig vermutet hast. Es handelt sich um so einen "Pictureworld" Film von "Hartlauer"... ich seh gerade, dass diese Filme dort noch immer verkauft werden ;) Also im Prinzip kann ich nix falsch machen - hab ja nichts zu verlieren. Ich werd es einfa...
von Mani84
Fr Jun 04, 2010 11:55 am
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: alte Filme noch brauchbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 7358

alte Filme noch brauchbar?

Hallo zusammen! Ich habe kürzlich die alte Canon AE-1 meines Vaters ausgegraben und würde gerne mal ausproberen, ob mir damit ein paar schöne Bilder gelingen (hab keine Erfahrung damit...). Meine eigentliche Frage ist aber folgende: Mir sind auch ein paar Filme in die Hände gefallen, die bereits sei...
von Mani84
Fr Jun 04, 2010 11:47 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bitte um Hilfe: Canon 500D - oder reicht eine 1000D???
Antworten: 24
Zugriffe: 6341

Re: Bitte um Hilfe: Canon 500D - oder reicht eine 1000D???

Falls Du allerdings öfter manuell fokussieren möchtest, kauf Dir doch lieber eine zweistellige Canon, oder Nikon ab D80, oder Pentax. Naja... eigentlich hätte ich schon vor öfter manuell zu fokussieren bzw es so richtig zu lernen (eben dann in einem geeigneten Kurs). Das ganze interessiert mich ein...
von Mani84
Fr Jun 04, 2010 10:19 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bitte um Hilfe: Canon 500D - oder reicht eine 1000D???
Antworten: 24
Zugriffe: 6341

Re: Bitte um Hilfe: Canon 500D - oder reicht eine 1000D???

ja.. eine 450D. zb. http://www.fototalk.de/viewtopic.php?t=19462 aber dafür max. 350.- ausgeben. für 450.- kriegt man schon eine 40D und für 330.- eine 30D. Das sind richtige DSLRs. Vielen Dank für deinen Rat! Ich weiß nur nicht, ob eine gebrauchte Kamera wirklich das richtige für mich ist. Natürli...
von Mani84
Mi Jun 02, 2010 10:50 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bitte um Hilfe: Canon 500D - oder reicht eine 1000D???
Antworten: 24
Zugriffe: 6341

Vielen Dank für deine Tipps Heribert! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Canon 500D schon um einiges besser gefallen würde als die 1000D. Ich hab auch gelesen (bzw auf Bildern gesehen), dass die 1000D keine genarbte bzw rutschfeste Oberfläche an den Griffstellen hat usw. Solche Dinge meinst d...
von Mani84
Di Jun 01, 2010 11:58 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bitte um Hilfe: Canon 500D - oder reicht eine 1000D???
Antworten: 24
Zugriffe: 6341

Bitte um Hilfe: Canon 500D - oder reicht eine 1000D???

Hallo zusammen! Ich habe leider keinerlei Erfahrung beim Thema Fotografie und möchte euch deshalb um euren Rat und um Hilfe bitten! Bitte entschuldigt den langen Text - ich hoffe, dass sich trotzdem jemand die Mühe macht und mit vielleicht mit einem Rat weiter hilft. Ich überlege seit längerem die A...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron