HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 14 Treffer

von MaxFoto
Mo Jul 19, 2010 2:08 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Benötige Hilfe für eine Hausarbeit im Studium! :(
Antworten: 27
Zugriffe: 18576

Soweit, wollte ich eigentlich nicht gehen ;) Ist ja schließlich keine veröffentlichte Hausarbeit.... wollte mir dazu nur die Überlegungen anhören, wodurch du zu dem Fazit kommst. Das du dich aber so an der Diskussion hier beteiligst, freut mich insgesamt schon sehr von daher kann ich auch nur mit de...
von MaxFoto
Mo Jul 19, 2010 12:48 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Benötige Hilfe für eine Hausarbeit im Studium! :(
Antworten: 27
Zugriffe: 18576

KaoTai hat geschrieben: Bildaufbau wirkt sehr professionell, schöne Tiefenstaffelung.
...könntest du eventuell näher auf diesen Aspekt eingehen?
von MaxFoto
Mo Jul 19, 2010 12:07 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Benötige Hilfe für eine Hausarbeit im Studium! :(
Antworten: 27
Zugriffe: 18576

Ich will euch gerade nur mitteilen, warum ich nun andere Fragen stelle. Den ersten Teil werde ich quasi guantitativ aufbauen. Sprich formale Dinge, die man sieht/sehen könnte und danach folgt dann eine qualitative Analyse der mehr in die Tiefe gehen soll... nur damit ihr wisst, wozu ich Anregungen b...
von MaxFoto
Mo Jul 19, 2010 11:46 am
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Benötige Hilfe für eine Hausarbeit im Studium! :(
Antworten: 27
Zugriffe: 18576

@Kaotai: Leider liegt mir das Foto nur so vor, wie ich es euch hab zukommen lassen :( :( :( @fibbo: Das sind ja mal super neue Überlegungen, hab auch nach dem Ort Cama und Marie Equi gegoogelt.... und leider zwar nicht mein foto gefunden, aber die Zeit und die Personen könnte auf jeden Fall passen. ...
von MaxFoto
Sa Jul 17, 2010 5:12 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Benötige Hilfe für eine Hausarbeit im Studium! :(
Antworten: 27
Zugriffe: 18576

Da hast du Recht! :D :D
von MaxFoto
Sa Jul 17, 2010 3:48 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Benötige Hilfe für eine Hausarbeit im Studium! :(
Antworten: 27
Zugriffe: 18576

Vielen Dank für den Tipp! Aber die oben genannten Fragen interessieren mich trotz alle dem :oops:

Werde mal gucken, was bei (Link wurde entfernt) so passiert darüber! Aber das Forum hat mir bisher auch schon sehr weitergeholfen....
von MaxFoto
Sa Jul 17, 2010 1:13 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Benötige Hilfe für eine Hausarbeit im Studium! :(
Antworten: 27
Zugriffe: 18576

Gefühlt mehr als 1000mal. Ich sage ja nicht, dass ich darin nicht selber Objekte und eine gewisse Komposition erkenne und den Farbkontrast u.s.w. Das ist eben die Sache, wenn man sich intensiver mit einer Sache, Aufnahme, Objekt u.s.w. intensiver beschäftigen möchte. Sekundar Literatur im Deutschunt...
von MaxFoto
Fr Jul 16, 2010 9:40 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Benötige Hilfe für eine Hausarbeit im Studium! :(
Antworten: 27
Zugriffe: 18576

Kann mir vielleicht jemand über die spezifischen Feinheiten die das Foto hat etwas erzählen? Also über die Perspektive, Format, Komposition, Farbe, (Link wurde entfernt), Tiefe, Grundstimmung etc. Da ich denke, dass sich da auch eventuelle Unterschiede zu meinem subjektiven Befinden entwickeln werde...
von MaxFoto
Do Jul 15, 2010 9:32 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Benötige Hilfe für eine Hausarbeit im Studium! :(
Antworten: 27
Zugriffe: 18576

Kamera ?
eine kleine Plattenkamera, Glasnegative, 2x3", Brennweite ca. 90mm

Kaotai, wie kommst du auf die Idee das es sich um so eine Kamera handeln könnte?

Also in dem Bereich habe ich leider wirklich gar keine Ahnung :( :(
von MaxFoto
Do Jul 15, 2010 9:11 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Benötige Hilfe für eine Hausarbeit im Studium! :(
Antworten: 27
Zugriffe: 18576

oder zumindest vermutlich einer :wink:
von MaxFoto
Do Jul 15, 2010 9:10 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Benötige Hilfe für eine Hausarbeit im Studium! :(
Antworten: 27
Zugriffe: 18576

Das ist mal eine super Information... zum Glück habe ich mit dem qualitativen und quantitativen Teil noch nicht angefangen... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Stimmt! Da steht auch ein Mann... :) :) :)
Danke
von MaxFoto
Do Jul 15, 2010 8:04 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Benötige Hilfe für eine Hausarbeit im Studium! :(
Antworten: 27
Zugriffe: 18576

Aber genau solche Mutmaßungen helfen mir weiter... was KaoTai oder (Link wurde entfernt) alles interpretieren konnte zum Beispiel, bringt mir ganz andere Argumentationspunkte nahe... ich werde den Foren link, eh in den Anhang stecken und mich nicht mit fremden Federnschmücken! Aber soweit haben mir ...
von MaxFoto
Di Jul 13, 2010 1:14 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Benötige Hilfe für eine Hausarbeit im Studium! :(
Antworten: 27
Zugriffe: 18576

erstmal riesen Dank für die schnelle Antwort! Ich weiß leider nicht mehr über die Bildquelle von daher kann man eher nur spekulieren, was bei einer Fotointerpretation ja auch nie verkehrt sein kann. Aber mehrer Blickwinkel bringen einen auf andere Ideen und Herangehensweisen... mir war das zum Beisp...
von MaxFoto
Di Jul 13, 2010 11:54 am
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Benötige Hilfe für eine Hausarbeit im Studium! :(
Antworten: 27
Zugriffe: 18576

Benötige Hilfe für eine Hausarbeit im Studium! :(

Ich habe folgendes Bild bekommen und es wäre wirklich nett.... wenn es eventuell jemand kennt oder mir Details dazu nennen könnte. Folgende Fragen, die ich mit stelle, wären zum Beispiel: - Wann wurde es aufgenommen? - Wer hat es aufgenommen? - Wo wurde es aufgenommen? - Was wird gezeigt? - Warum wi...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron