HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 8 Treffer

von therisenevil
Di Jan 25, 2011 2:09 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Meine ersten Bilder (Nachtfotografie)-Tipps für die Zukunft?
Antworten: 16
Zugriffe: 18787

Johnars hat geschrieben: Gut ist halt wenn du irgendwo einen Labor Kurs besuchen kannst, bei einer VHS oder einem Fotografen der das noch gelernt hat oder einem angefressenen Hobbyisten, der den Gestank des Fix so liebt wie Schokolade;--)))

MFG Armin
Ich werd mich drum bemühn...
von therisenevil
Mo Jan 24, 2011 4:53 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Meine ersten Bilder (Nachtfotografie)-Tipps für die Zukunft?
Antworten: 16
Zugriffe: 18787

so wie man das mit Bildern aus einer Digitalkamera gewohnt ist. Naja, also ich bin das ja eher nicht gewohnt ;) Ich muss auch sagen, dass mich die idee, die Entwicklung selber zu machen, schon eher anspricht, als die Bilder scannen zu lassen, dann zu bearbeiten um dann wiederum Abzüge machen zu las...
von therisenevil
Mo Jan 24, 2011 5:23 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Meine ersten Bilder (Nachtfotografie)-Tipps für die Zukunft?
Antworten: 16
Zugriffe: 18787

Danke nochmal. Aber da drängt sich mir die Frage auf: Sind die Entwicklungsverfahren nicht standardisiert, dh. entwickelt ein Großlabor den Film (nicht die Abzüge) genauso, wie ich das auch tun würde. Also angenommen, ich würde das so machen, wie du es beschreibst, so müsste ich ja den ganzen Film u...
von therisenevil
So Jan 23, 2011 11:51 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Meine ersten Bilder (Nachtfotografie)-Tipps für die Zukunft?
Antworten: 16
Zugriffe: 18787

Danke! Ja, das mit der Duka wollte ich irgendwanneinmal auf jedenfall machen. Weil ich aber gerade erst mit der Fotografie anfange und mir innerhab der nächsten 3 Monate ein Umzug bevorsteht, geht das momentan nicht... Bilder werde ich reklamieren. Wie gängig ist es denn, Abzüge von derart digital n...
von therisenevil
So Jan 23, 2011 7:46 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Meine ersten Bilder (Nachtfotografie)-Tipps für die Zukunft?
Antworten: 16
Zugriffe: 18787

Meine ersten Bilder (Nachtfotografie)-Tipps für die Zukunft?

Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen einige Abzüge von verschiedenen Fotos machen lassen, die ich bei Nacht geschossen habe. Sie stammen von den ersten zwei Filmen, die ich überwiegend in dieser Art fotografiert hab. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der Fotografie, und habe deshalb nicht so d...
von therisenevil
Di Aug 10, 2010 9:03 pm
Forum: Analogkamera Kaufberatung
Thema: Kaufberatung für Anfänger mit Anspüchen
Antworten: 9
Zugriffe: 9386

Wenn Du Dich wirklich mit analoger Fotografie beschäftigen willst dann mit einer manuellen SLR ohne Automatik und somit nicht aus Japan. Die letzte deutsche Spiegelreflex die gebaut wurde ist eine Praktica aus Dresden. Sie ist qualitativ samt Wechselobjektiven hervorragend, hat einen hohen ideellen...
von therisenevil
Mo Aug 09, 2010 2:07 pm
Forum: Analogkamera Kaufberatung
Thema: Kaufberatung für Anfänger mit Anspüchen
Antworten: 9
Zugriffe: 9386

Hi! Naja, wie gesagt ich hab nicht so viel Ahnung... Also, was die Weiterverwendbarkeit von Objektiven angeht, liegt meine Präferenz bei günstiger, aber nicht weiterverwendbar. Einfach aus dem Grund, dass in ein paar Jahren, wenn ich vielleicht über den Kauf einer digitalen Kamera nachdenke, meine f...
von therisenevil
Mo Aug 09, 2010 4:38 am
Forum: Analogkamera Kaufberatung
Thema: Kaufberatung für Anfänger mit Anspüchen
Antworten: 9
Zugriffe: 9386

Kaufberatung für Anfänger mit Anspüchen

Hi! Ich wollte mir demnächst eine analoge Spiegelreflexkamera zulegen. Ich hab fast gar keine Ahnung von der Materie, bin aber durchaus lernbereit. Ich will vorallem eine flexible Kamera, weil ich nicht weiß, was ich damit mal vorhaben werde. Wichtig ist mir aber, dass ich eine relativ gute Möglichk...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron