Die Suche ergab 339 Treffer

von Marius
So Jun 16, 2013 1:05 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: Nikon D5100 Iso Automatik PASM Modus
Antworten: 6
Zugriffe: 6489

Normalerweise sollte das möglich sein, hab jetzt auf die Schnelle auch nichts gefunden, aber im Benutzerhandbuch müsste etwas dazu stehen. Eventuell funktioniert das im P-Modus nicht. Wie sieht es denn bei den anderen Modi (Zeit-, Blendenvorwahl) aus?

gruß
Marius
von Marius
Mo Jun 03, 2013 10:00 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Sucherabdeckung
Antworten: 3
Zugriffe: 4458

Das klingt für mich so, als ob die Olympus den "größeren Sucher" hätte. Aber das ist eine Frage, die ich für mich in einem Fachgeschäft klären würde, wo man beide Kameras möglichst nebeneinander vergleichen kann. Der direkte Vergleich im Laden ist sicherlich, auch aus anderen Gründen, besser, mich ...
von Marius
Fr Mai 31, 2013 12:23 am
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Sucherabdeckung
Antworten: 3
Zugriffe: 4458

Sucherabdeckung

Ich hab mal eine Frage zur Sucherabdeckung. Es werden ja immer zwei werte benötigt, die Prozentzahl von dem was man im Sucher sieht in Beziehung dazu, was auf dem geschossenen Foto zu sehen ist (Sichtfeld). Als zweites der Faktor der Vergrößerung z.B. 0,94 Ich bin am überlegen mein System zu wechsel...
von Marius
Do Mai 30, 2013 11:42 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Suche nach einer neuen Digitalkamera (Kenne mich etwas aus)
Antworten: 3
Zugriffe: 2090

Zuerst mal solltest du deinen Begriff "teuer" etwas spezifizieren, das macht es erheblich leichter eine sinnvolle Empfehlung zu gebeb. Gerade deine drei Aspekte, viel Zoom mit guter Bildqualität aber nicht zu teuer ist nicht ganz ohne Kompromisse zu bewerkstelligen. Ich würde dir erstmal nicht zur D...
von Marius
Do Jan 31, 2013 12:39 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: ISO 1000 ohne Nachteile?
Antworten: 72
Zugriffe: 23438

Dann hast Du also eine Brennweite von 120mm verwendet! Stimmt, den Aspekt der Brennweite (+den Abstand zum Motiv) haben wir glaube ich auch noch nicht angesprochen. Aber ich denke du weißt, dass die Schärfentiefe umso kleiner ist, desto länger die Brennweite und desto gringer der Abstand zum Motiv ...
von Marius
Mi Jan 23, 2013 1:13 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: ISO 1000 ohne Nachteile?
Antworten: 72
Zugriffe: 23438

Ich frag jetzt einfach mal blöd, vielleicht werd ich ja dann gescheiter dadurch 8) Wie kann bei einem Foto das Ergebnis rauschen, heee? Kann mir das vielleicht mal einer erklären, Danke :shock: Wenn du höhere ISO-Werte an deiner Kamera verwendest, tritt (ab einem bestimmten Punkt) sichtbares Rausch...
von Marius
Mi Jan 23, 2013 1:07 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: ISO 1000 ohne Nachteile?
Antworten: 72
Zugriffe: 23438

Ist ja nicht so dass er bestritten hätte, dass ISO1000 qualitativ unter ISO100 ist, sondern einfach nur gefragt ob ISO1000 durch neue Technik eher benutzbar ist als noch vor x Jahren... Nein, es geht darum, dass er grundsätzlich ISO 1000 nutzt egal bei welchen Lichtverhältnissen! Selbstverständlich...
von Marius
Mo Jan 21, 2013 11:34 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Fotos für Facebook?
Antworten: 3
Zugriffe: 3641

Denke dann würde es automatisch verdunkelt werden. Das hätte ich auch gerne mal näher erläutert...?? Zur Frage vorab: Wenn ich mich nicht täusche hat Facebook irgendwo einen button, auf dem steht "in hoher qualität hochladen" (o.ä.). Auf jeden Fall würde ich das aktivieren. Probier doch einfach mal...
von Marius
Di Nov 20, 2012 1:10 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Canon EOS 600D - oder lieber Nikon?
Antworten: 12
Zugriffe: 3266

Was die Systemkameras angeht, kann ich dir nicht so viel sagen, weil die für mich bis jetzt noch nicht in Frage gekommen sind, da mich die Größe bei den Speigelrefelx (noch) nicht stört und ich den elektronischen Sucher nicht so gern habe (der allerdings auch Vorteile hat :!: ) Falls es jetzt die Sp...
von Marius
So Nov 18, 2012 3:09 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Canon EOS 600D - oder lieber Nikon?
Antworten: 12
Zugriffe: 3266

canon 600d (Link wurde entfernt) nikon d5000 (Link wurde entfernt) gib den Testberichten jetzt nich die höchste Gewichtung bei deiner Entscheidung, aber darin findest du auch alles was Gewicht, Verarbeitung etc. betrifft. Mich persönlich würden die 18megapixel bei der canon etwas abschrecken, da bis...
von Marius
Do Sep 27, 2012 11:34 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wie kriege ich das hin?
Antworten: 4
Zugriffe: 3218

Wie schon gesagt, so viel ist da gar nicht dran bearbeitet. Klar den Kontrast habe ich erhöht und die Tiefen leicht abgedunkelt, im Ausgangsbild, war der HG aber auch schon schwarz, obwohl die Sonne scheinte. Der dunkle Hintergrund kommt daher, dass ich mit der Spot-Messung auf den Schwan belichtet ...
von Marius
Sa Sep 15, 2012 8:12 pm
Forum: Zubehör
Thema: 80 Jahre alte Negative Sonderformat digitalisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2648

Geht es eigentlich auch, wenn man die Negative an einem weißen Blatt Papier (oder Backpapier) befestigt, was an der Fensterscheibe hängt?
Oder hätte man dann das Problem mit der Schärfentiefe, was Kao schon angesprochen hat?
von Marius
Fr Sep 14, 2012 10:53 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Kamera (Body) unscharf?
Antworten: 15
Zugriffe: 5867

Ich hab das schon unter dein Bild mit den Spatzen geschrieben: "Nochmal zur Kamera: Es gibt nicht "scharfe" oder "unscharfe" Kameras, natürlich können da Justierungsfehler vorliegen, aber ein Bild ergibt sich nunmal aus dem Sensor in der Kamera und dem Objektiv, das angeschlossen ist. Stell doch die...
von Marius
Mi Sep 05, 2012 10:15 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Welche Kamera ist die richtige für mich?
Antworten: 17
Zugriffe: 4126

"Also eine Kamera die nicht zu viel kostet aber trotzdem professionelle Bilder macht." Und genau das ist häufig das Problem. Professionelle Bilder für möglichst wenig Geld. Man kann auch mit den kleineren Kompaktkameras gute Bild machen, neben der Fotoqualität kommt es nämlich auch auf Perspektive, ...
von Marius
Mi Sep 05, 2012 9:33 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Professionelle Bilder für Ebay-Artikelbeschreibungen machen
Antworten: 2
Zugriffe: 2973

Die einfachste und günstigste Art mit der man gute Ergebnisse erzielen kann, hat dir Kao Tai eigentlich schon gesagt. Wenn du wirklich viele Bilder machen willst/musst und das auch über einen längeren Zeitraum würde ich dir sowas hier empfehlen. (Link wurde entfernt) Vorteil: Hintergründe kannst du ...