HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 17 Treffer

von Weimaraner-andy
Fr Apr 06, 2012 11:03 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Objektivsuche für Olympus E 410
Antworten: 1
Zugriffe: 5308

Objektivsuche für Olympus E 410

Hallöle, hab da mal ne Frage: Bin auf der Suche nach einem Teleobjektiv in gutem Preisleistungsverhältnis für meine E 410. Ich suche für Aufnahmen voebeifliegender Flugzeuge und Sonnenaufgänge bzw. Landschaften ein Objektiv 70-300mm. Mit Autofocus/Bildstabilisator. Bisher verwendete ich ein Zuiko 40...
von Weimaraner-andy
Mi Jan 19, 2011 12:25 am
Forum: Objektive
Thema: 2-fach Tele-Konverter für Zuiko ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4380

Na ja,vielleicht ist meine Aussage,ganze Landschaften zu fotografieren,nicht ganz zutreffend.
Natürlich fotografiere ich auch ganze Landschaften,allerdings viel öfter einzelne Gegenstände aus der Landschaft heraus.
von Weimaraner-andy
Di Jan 18, 2011 1:54 am
Forum: Objektive
Thema: 2-fach Tele-Konverter für Zuiko ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4380

Also Paparazzo weniger,Spanner gar nicht.
Aber Tierfotografien,Pflanzen,ganze Landschaften,Himmel,Sonnenauf- und -untergänge usw. sind schon eher mein Ziel.
Da ich heute wieder an einem See war und mich über die kurze "Reichweite" des 40-150mm geärgert habe,kam mir die Idee mit dem Telekonverter.
von Weimaraner-andy
Di Jan 18, 2011 1:11 am
Forum: Objektive
Thema: 2-fach Tele-Konverter für Zuiko ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4380

Bevor wir das 40-150mm kauften,erkundigten wir uns auch über das 70-300mm. Davon bin ich weg. Einerseits wollte ich komplette Abdeckung zu unserem 17,5-45mm,zum anderen wollte ich nicht immer ein stabiles Stativ mitschleppen und aufbauen müssen. Und zu guter Letzt suchte ich einen guten "Allrounder"...
von Weimaraner-andy
Mo Jan 17, 2011 9:16 pm
Forum: Objektive
Thema: 2-fach Tele-Konverter für Zuiko ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4380

Wir hatten die E410 damals als Kit gekauft.
Soweit richtig.
Aber das Objektiv,welches dabei war,ist ein 17,5-45mm (1:3,5-5,6).
Hatten dann später nochmal ein 40-150mm (1:4-5,6) dazu gekauft.
Und als Ergänzung zum letzteren Objektiv,war evt ein TC gedacht.
von Weimaraner-andy
Mo Jan 17, 2011 8:57 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: 2-fach Tele-Konverter für Zuiko ?
Antworten: 0
Zugriffe: 5615

2-fach Tele-Konverter für Zuiko ?

Hallo Gemeinde,hier mal wieder eine Fachfrage. Gibt es für ein Zuiko Digital 40-150mm ein 2-fach Tele-Konverter? Habe noch ein anderes Telezoom-Objektiv,an dem man einen solchen Konverter montieren kann und somit die Brennweite verdoppeln. Da dieses aber kein Orginalobjektiv ist,nun meine Frage, wie...
von Weimaraner-andy
Mo Jan 17, 2011 8:52 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Welches Blitzgerät für Olympus E410 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 11144

Welches Blitzgerät für Olympus E410 ?

Hallo zusammen,hoffe sehr,mir kann hier wiedermal jemand weiterhelfen. Ich würde mir gern ein zusätzliches Blitzgerät für unsere E410 zulegen,eines das ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Gedacht für Innenaufnahmen. Wir sind am letzten Wochenende zum 60. Geburtstag gewesen und sind fast verzwei...
von Weimaraner-andy
Mo Jan 17, 2011 8:06 pm
Forum: Zubehör
Thema: Welches Blitzgerät für Olympus ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2887

Hallo nochmal,deine Antwort stellt mich schon fast zufrieden.
Hättest du für meine Vorhaben und für unsere Kamera ein entsprechendes Modell parat?
Hatte vorhin schon mal so vorab im Netz geschaut,aber Angebot und Preise erschlagen einen ja fast.
Danke nochmal für die Mühe ...
von Weimaraner-andy
Mo Jan 17, 2011 8:00 pm
Forum: Objektive
Thema: 2-fach Tele-Konverter für Zuiko ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4380

Na das ist doch mal eine gute Antwort/Erklärung.
Vielen Dank und einen schönen Abend
von Weimaraner-andy
Mo Jan 17, 2011 5:37 pm
Forum: Objektive
Thema: 2-fach Tele-Konverter für Zuiko ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4380

2-fach Tele-Konverter für Zuiko ?

Hallo Gemeinde,hier mal wieder eine Fachfrage. Gibt es für ein Zuiko Digital 40-150mm ein 2-fach Tele-Konverter? Habe noch ein anderes Telezoom-Objektiv,an dem man einen solchen Konverter montiert,man kann somit die Brennweite verdoppeln. Da dieses aber kein Orginalobjektiv ist,nun meine Frage,ob es...
von Weimaraner-andy
Mo Jan 17, 2011 5:18 pm
Forum: Zubehör
Thema: Welches Blitzgerät für Olympus ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2887

Welches Blitzgerät für Olympus ?

Hallo zusammen,hoffe sehr,mir kann hier wiedermal jemand weiterhelfen. Ich würde mir gern ein zusätzliches Blitzgerät für unsere E410 zulegen,eines das ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Gedacht für Innenaufnahmen. Wir sind am letzten Wochenende zum 60. Geburtstag gewesen und sind fast verzwei...
von Weimaraner-andy
Fr Okt 29, 2010 6:27 pm
Forum: Objektive
Thema: Objektivsuche für Olympus
Antworten: 11
Zugriffe: 2964

Ja,das ist das Objektiv.
(Link wurde entfernt)
Es ist ja für Sonnenauf- bzw. Untergänge gedacht gwesen.
Aber die Idee mit der Blumenvase ist echt auch nicht schlecht ... :D
von Weimaraner-andy
Fr Okt 29, 2010 5:49 pm
Forum: Objektive
Thema: Objektivsuche für Olympus
Antworten: 11
Zugriffe: 2964

Ich werd mir mal die Sache durch den Kopf gehen lassen.
Vielleicht ist ja ein 40-150 wirklich die bessere Wahl ...
von Weimaraner-andy
Fr Okt 29, 2010 5:14 pm
Forum: Objektive
Thema: Objektivsuche für Olympus
Antworten: 11
Zugriffe: 2964

Zur Zeit verwenden wir hauptsächlich das ZUIKO DIGITAL 17.5-45mm 1:3.5-5.6. Aber es fehlt mir einfach,für entferntere Motive,der Zoom. Gerade z.B. für die Motive Himmel,Wolken ... Sonst bin ich sehr zufrieden damit. Ich habe zwar auch noch ein 650-1300mm F8.0-16.0,aber dies findet natürlich aufgrund...
von Weimaraner-andy
Fr Okt 29, 2010 4:24 pm
Forum: Objektive
Thema: Objektivsuche für Olympus
Antworten: 11
Zugriffe: 2964

Da ich auch sehr oft Himmel,Wolken,Sonnenauf- und Untergänge fotografiere,würde mich interessieren,wie sich das 40-150 gegenüber dem 70-300 verhält.
Was für ein Hersteller ist denn dein 40-150mm?
An welcher Kamera war es montiert bzw. würde es problemlos an unsere Olympus passen?

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron