HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 16 Treffer

von dorian-pictures
Do Mai 19, 2011 5:58 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Weinglasbefüllung ablichten
Antworten: 7
Zugriffe: 5529

@ majomajo das freut mich :)
von dorian-pictures
Fr Apr 29, 2011 9:58 am
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungsbericht Venditus
Antworten: 8
Zugriffe: 8944

Bie den Systemblitzen ist es kein Problem ohne HighSpeed bis 1/200stel mit Highspeed komm ich bis zu 1/8000stel.

Witzigerweise kann ich den StudioBlitz auch über die Fotozelle mit Systemblitz weit schneller auslösen, als über Kabel oder Trigger.
von dorian-pictures
Do Apr 28, 2011 11:46 pm
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungsbericht Venditus
Antworten: 8
Zugriffe: 8944

hab ne 5d mark II da ist das limit 1/200, das bekomm ich aber nicht über das kabel rüber. Das Problem haben aber mehrere. ;(
von dorian-pictures
Do Apr 28, 2011 12:13 pm
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungsbericht Venditus
Antworten: 8
Zugriffe: 8944

Heute poste ich mal ein Bild von meinem letzten Shooting. (Bilder sind wie immer hier zu finden ---> (Link wurde entfernt) ) Dieses Bild wurde mit dem einer 1/125 stel, ISO 100 und Blende 6.3 aufgenommen. Während des Shootings benutzte ich das Canon 50mm 1,4 und das Canon 16-35mm 2,8 Objektiv An dem...
von dorian-pictures
So Apr 10, 2011 10:34 am
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungsbericht Venditus
Antworten: 8
Zugriffe: 8944

Nun habe ich etwas weiter getestet. Den ausführliche Test, inkl. Bilder, findet Ihr hier: (Link wurde entfernt) Getestet habe ich verschiedene Verschlusszeiten an der Canon 5d Mark II: Bei einer 200stel erkennt man schon ein Abflachen der Blitzleistung auf einer Seite des Bildes Bei einer 160stel si...
von dorian-pictures
So Apr 03, 2011 11:10 pm
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungsbericht Venditus
Antworten: 8
Zugriffe: 8944

Sorry meine Euphorie über die Blitze. Ich werde mich jetzt mal nen Monat mit Testen Beschäfftigen und danach mich nochmal melden.
von dorian-pictures
So Apr 03, 2011 8:21 pm
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungsbericht Venditus
Antworten: 8
Zugriffe: 8944

Teil 2

Hier nun ein weiterer Post mit mehr Informationen: Bilder findet man wie immer hier: (Link wurde entfernt) Was habe ich bestellt: 1x baseline Studioblitz YS-500A 269 Euro 1x baseline Schutzkappe 6,99 Euro 1x baseline VT-280 Stativ 44,99 Euro + Transport 19,90 Euro = 340,88 Euro Der Blitz: Pro: Verar...
von dorian-pictures
So Apr 03, 2011 11:58 am
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungsbericht Venditus
Antworten: 8
Zugriffe: 8944

Erfahrungsbericht Venditus

Wie immer findet Ihr den original Artikel unter: (Link wurde entfernt) Da ich bis jetzt sehr viel gutes über Venditus gelesen habe, wollte ich diesen Blitz einmal testen: baseline Studioblitz YS-500A Eigentlich wollte ich auf die nächste Generation von Venditus-Blitzen warten, welche 1/64 Einstellun...
von dorian-pictures
Mi Mär 09, 2011 7:24 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Weinglasbefüllung ablichten
Antworten: 7
Zugriffe: 5529

(Link wurde entfernt) du kannst auch so was machen siehe exif daten von mir auf flickr. (Link wurde entfernt) Das ganze war von hinten mit zwei Blitzen durch eine Plexiglas scheibe erhellt. Natürlich hätte ich noch darauf achten sollen die Reflektion vom Raum zu reduzieren. Ansonsten siehst du auf m...
von dorian-pictures
Sa Mär 05, 2011 5:51 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Produktfototisch - ALU
Antworten: 1
Zugriffe: 2534

Auf meiner HP, habe ich nun einige Beispiel Produktfotos gepostet welche ich mit diesem Tisch gemacht habe.

http://www.dorian-pictures.com/2011/03/produktfotos/
von dorian-pictures
Di Feb 22, 2011 11:15 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Produktfototisch - ALU
Antworten: 1
Zugriffe: 2534

Produktfototisch - ALU

Ich habe mich entschieden mir einen Produktfototisch selbst zu bauen! Meine Beweggründe dafür waren, dass ich gerne bastle und der Tisch flexibel sein soll, zudem wollte ich natürlich nicht zu viel Geld ausgeben. Meine Vorgaben habe ich mehr oder weniger eingehalten, lediglich das mit dem „nicht zu ...
von dorian-pictures
So Jan 30, 2011 12:57 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Lightroom und die Stichwortliste
Antworten: 1
Zugriffe: 3225

Lightroom und die Stichwortliste

Ich benutze Lightroom nun schon seit 4 Jahren, in dieser Zeit haben sich ca. 15.000 Fotos bei mir angesammelt. Leider habe ich die Bedeutung der Stichworte in Lightroom eher halbherzig betrachtet. Das wird mir nun etwas zum Verhängnis. 1. Beim Import einer Serie habe ich meistens alle Bilder mit den...
von dorian-pictures
Mo Jan 03, 2011 4:06 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Canon 550D Flughafenscanner ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7342

Re: Zig Mal schon geflogen

dorian-pictures hat geschrieben:Hi,
Was wird im Regelfall gemacht, durch alle Objektive geschaut die Kamera einen Funktionstest unterzogen und gegebenfalls einen Sprengstofftest.
Also ich muss dazu sagen, ich habe immer sehr viel Ausrüstung dabei 1 - 2 Bodys + 8 Linsen + 3 Blitze.

lg
Philipp
www.dorian-pictures.com
von dorian-pictures
Fr Nov 12, 2010 11:46 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Wie erstelle ich schnell und gut Shopbilder?
Antworten: 13
Zugriffe: 4624

Freistellen

wenn du schnell etwas freistellen willst und etwas geld ausgeben willst hilft dir.

www.misterclipping.com

:) die stellen alles relativ schnellfrei, vorallem mit pfaden und das "relativ" günstig.

und das wichtigste äusserst exakt.

lg Philipp

www.dorian-pictures.com
von dorian-pictures
So Nov 07, 2010 8:16 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Wie erstelle ich schnell und gut Shopbilder?
Antworten: 13
Zugriffe: 4624

Lichtzelt

Ein "Lichtzelt" hilft Reflektion in den Griff zu bekommen und eine Gleichmässige sanfte Ausleuchtung.

Billige Produkte bekommst du schon für wenig Geld z.b. bei pearl.de


lg

Philipp
www.dorian-pictures.com

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron