HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 6 Treffer

von Karli
Mo Jun 06, 2022 6:37 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Fehlerhafte Digitalfotos
Antworten: 1
Zugriffe: 1241

Fehlerhafte Digitalfotos

Hallo an die Forumsmitglieder, meine Tochter hat mir 2 die als Anlage beigefügten Urlaubsfotos übersandt, die seltsame Fehler aufweisen. Die Fotos sind mit einer Panasonic Lumix DMC-Tz 25 gemacht. Die Fehler sind erstmals aufgetreten. Ich kann mir als Laie die Fehler nicht erklären und diese allenfa...
von Karli
Mo Jul 25, 2011 8:22 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bearbeitung jpeg-Datei: Pixel runter, KB rauf?
Antworten: 2
Zugriffe: 2777

Bearbeitung von jpeg-Dateien

Hallo Kao Tai,

herzlichen Dank für die sehr ausführliche Antwort :!:

Gruß

Karli
von Karli
Sa Jul 23, 2011 8:40 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bearbeitung jpeg-Datei: Pixel runter, KB rauf?
Antworten: 2
Zugriffe: 2777

Bearbeitung jpeg-Datei: Pixel runter, KB rauf?

Hallo an die Experten, bei der Bearbeitung meiner Urlaubsfotos ist mir erneut aufgefallen, dass z. B. eine jpeg-Datei, die auf der SD-Karte eine Größe von 2816 x 2112 und 1932 KB hatte, nach der Bearbeitung und einer gewünschten Verringerung der Pixelzahl auf 2000 x 1333 nunmehr 3479 KB aufweist. Ei...
von Karli
Di Nov 23, 2010 6:34 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fotodateien zukunftssicher speichern
Antworten: 10
Zugriffe: 4389

Fotodateien zukunftssicher speichern

Hallo Adlatus,

danke für den "Denkanstoß".

Zwar hatte ich mit Festplatten bisher keine Probleme, aber ich möchte es auch nicht herbei reden.

Möglicherweise brenne ich mir die Fotos aber auch auf DVD. Dort dürften sie für einige Zeit sicher untergebracht sein.

Gruß

Karli
von Karli
So Nov 21, 2010 7:01 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fotodateien zukunftssicher speichern
Antworten: 10
Zugriffe: 4389

Fotodateien zukunftssicher speichern

Hallo KaoTai,

danke für Deinen Beitrag.

Die Aufbewahrung der Original-Datei dürfte in der Tat kein Problem sein. Denn die Kosten für Speicherplatz sind doch recht gering geworden.

Gruß

Karli
von Karli
So Nov 21, 2010 12:15 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fotodateien zukunftssicher speichern
Antworten: 10
Zugriffe: 4389

Fotodateien zukunftssicher speichern

Hallo an die Fotofreunde, ich habe begonnen, die Bilder auf meinen alten Fotonegativen zu digitalisieren. Nach meinem Eindruck haben die alten 35 mm-Negative das Format 3:2. Dieses Format ist zwar ideal für Bildabzüge, aber nicht für die Darstellung auf Computer- oder TV-Monitoren. Für mich stellt s...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron