HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 17 Treffer

von rolleineu
Do Dez 23, 2010 8:34 pm
Forum: Infos / News
Thema: Adressen die ich interesseant fanf
Antworten: 2
Zugriffe: 6658

nochmal rolleineu

ich vergass zu erwähnen, bei "zweitausendeins" gibt es August Sander " Menschen des 20ten Jahrhunderts" für unter EUR 100,00. noch ne Menge Schotter, aber ich liebe es

bis dann
von rolleineu
Do Dez 23, 2010 8:27 pm
Forum: Infos / News
Thema: Adressen die ich interesseant fanf
Antworten: 2
Zugriffe: 6658

Adressen die ich interesseant fanf

Liebe Photofreunde

zwei Adressen, die ich interesseant finde:

http:\\www.paepke-fototechnik.de

http://www.lindemanns.de

ich hoffe ich verstoße nicht gegen Werbeverbote

Gesegnete Weihnachten

rolleineu
von rolleineu
Mo Dez 13, 2010 4:58 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kamera online kaufen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3846

Hallo, ich frage in einem solchen Fall den Einzelhändler, ob er den online-Preis irgendwie erreichen kann. Meistens machen sie mit, selbst wenn sie dann etwas teurer sind, hat man den Service vor Ort. Bei Lautsprecher und Verstärker war der Händler vor Ort sogar noch billiger als über's Netz. Ich un...
von rolleineu
Mo Dez 13, 2010 4:50 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Hauptsächlich für eBay gebraucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1026

ich weiß nicht, wie groß die Bilddateien für eBay sein dürfen - aber ich glaube, nicht allzu groß,d.h. Du brauchst keinen Pixelriesen.
von rolleineu
Mo Dez 13, 2010 1:40 pm
Forum: Fotoclubs + Vereine
Thema: Rollei Club - wie registrieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 6554

sorry - habe ich vergessen:

http://www.rolleiclub.com/forum/

bis später

rolleineu
von rolleineu
Sa Dez 11, 2010 4:11 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: rolleiflex sl 66 e + leica M3 + Canon Ftb
Antworten: 9
Zugriffe: 4991

Hallo

FütterMeinEgo,

gute Idee mit dem Treffen - ich melde mich deswegen nach Weihnachten

bis später
von rolleineu
Sa Dez 11, 2010 4:08 pm
Forum: Foto-Markt: Suche
Thema: 2,8/80 Planar Deckel gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1682

2,8/80 Planar Deckel gesucht

Liebe Fotofreunde,

suche für mein Rollei Planar 2,8/80 Objektivdeckel.

bis später

rolleineu
von rolleineu
Sa Dez 11, 2010 3:16 pm
Forum: Fotoclubs + Vereine
Thema: Rollei Club - wie registrieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 6554

Rollei Club - wie registrieren?

Es gibt eine englischsprachigen Rollei Club - habt Ihr eine Ahnung, wie man sich dort registriert. Es wird nach dem Brand Name gefragt, aber was ich auch eingebe - nichts hat Erfolg

bis später

rolleineu
von rolleineu
Di Dez 07, 2010 9:50 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: rolleiflex sl 66 e + leica M3 + Canon Ftb
Antworten: 9
Zugriffe: 4991

rolleiflex sl 66 e + leica M3 + Canon Ftb

Liebe Fotofreunde, die rollei ist neu, mit den anderen bin ich groß geworden - gibt es im Umkreis von Düsseldorf weitere Camerabesitzer dieser modelle. Insbesondre mit der Rollei muss ich mich noch einarbeiten.

bis später

rolleineu
von rolleineu
Di Dez 07, 2010 11:18 am
Forum: Analogkamera Technik
Thema: rolleiflex sl 66 e
Antworten: 2
Zugriffe: 7086

Hallo Kao Tai,

10000-dank

nee habe ich noch nicht - geht aber trotzdem nicht - vielleicht liegt es daran, dass die Batterie leer ist?

Ich probiere heute abend nochmal - das edle teil lag fast 30 Jahre unberührt in einem Koffer

bis später

rolleineu
von rolleineu
Mo Dez 06, 2010 8:53 pm
Forum: Foto-Markt: Suche
Thema: Rollei se 66 - planar 2,8/80
Antworten: 0
Zugriffe: 1763

Rollei se 66 - planar 2,8/80

Suche für o.g. Ogjektiv Zubehör:
Deckel und Gegenlichtblende,

etc. wer hat evtl . andere Objektive für die Kamera

Grüße
von rolleineu
Mo Dez 06, 2010 8:45 pm
Forum: Analogkamera Technik
Thema: rolleiflex sl 66 e
Antworten: 2
Zugriffe: 7086

rolleiflex sl 66 e

Ich bin's schon wieder - gerade neu und nur Fragen bei meiner neuen "Rollei sl 66 e" lässt sich das Objektiv Planar 2,8/80 nicht entfernen und die Einstellung/Verstellung nach Scheimpflug ist nicht möglich -irgendwie habe ich den Eindruck, dass beide Probleme zusammenhängen. Habt Ihr einen Tipp? Gib...
von rolleineu
So Dez 05, 2010 8:33 pm
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: metz 60 ct2
Antworten: 5
Zugriffe: 7263

metz 60 ct2

Ich habe einen Metz 60 ct 2 geschenkt bekommen -hat jemand Erfahrung damit, was sollte ich beachten - ist er kompatbel mit heutigen Kameras, z.B Nikon D80

bis später

5rollei5
von rolleineu
So Dez 05, 2010 7:32 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Auch neu
Antworten: 1
Zugriffe: 939

Auch neu

Ich bin auch neu - Bis vor zwei Jahren habe ich mit einer Canon Ftb und Leica M3 analoge Fotos gemacht -incl. Durst Vergrößerer etc. Vor zwei Jahren wurde ich bequem und wechselte zur Nikon D80. Gestern hat mir ein Freund eine Rolleiflex GESCHENKT, d.h. ich werde die gute alte analog Fotografie wied...
von rolleineu
So Dez 05, 2010 7:18 pm
Forum: Foto-Markt: Suche
Thema: Rollei sl 66 e
Antworten: 3
Zugriffe: 2433

Hi KaoTai,

ich bin's nochmal - mein heutiger Besuch wird kein einzelfall sein - vielleicht kann ich ja auch mal helfen

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<