HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 19 Treffer

von xner
So Mär 04, 2007 2:37 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wie gebe ich mein neues Fotogeschäft bekannt?
Antworten: 91
Zugriffe: 22534

Eine Homepage muß heutzutage einfach sein. Da kann man auf einfache Weise alles Wichtige kund tun. Allerdings muß man diese Internet-Adresse auch erst mal unter die Leute bringen und dafür sind Flyer am besten geeignet. Ein gutes und bezahlbares Programm zur Flyer-Erstellung wäre die Graphic-Suite v...
von xner
Fr Feb 23, 2007 10:50 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Korrigieren/Lesbarkeit verbessern
Antworten: 4
Zugriffe: 2247

Probier´s mal mit Photoshop, zuerst mit dem Zeichenfilter 'Fotokopie' bearbeiten und dann noch mal mit dem Malfilter 'Kanten betonen'. Ich fand das Ergebnis ganz brauchbar.
von xner
Fr Nov 10, 2006 8:24 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Rahmen um Bild
Antworten: 5
Zugriffe: 3034

Für den Rahmen wie in Bild zwei kannst du aber auch ein Auswahl-Rechteck auf das Bild ziehen und mit Bearbeiten > Kontur füllen dieser Auswahllinie eine Farbe zuweisen. Auch die gewünschte Breite des Rahmens läßt sich dort einstellen. :wink: Bei Bild eins kannst du es ähnlich machen. Wenn du dieses ...
von xner
So Okt 29, 2006 9:42 pm
Forum: Monatsthema
Thema: Monatsthema - Nov/Dec 2006: Themenauswahl
Antworten: 18
Zugriffe: 22161

Und wie wäre es mit:

Besinnliche Advents-Zeit?
von xner
Mo Okt 16, 2006 9:25 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop CS2
Antworten: 10
Zugriffe: 6129

Muß man bei dieser Variante nicht auch das Bild vorher freistellen?
von xner
Mo Okt 16, 2006 3:47 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop CS2
Antworten: 10
Zugriffe: 6129

Screenshot machen, dann in PS Datei > Neu > und mit Strg+V den Screenschot einfügen. Dann klickst du das Pipettenwerkzeug auf der linken Seite an und gehst damit auf den Farbbereich des Screenshots der dich interessiert. Dort klickst du einfach mit der Pipette drauf und schon hast du in einem der zw...
von xner
Di Okt 03, 2006 10:57 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop
Antworten: 20
Zugriffe: 10952

Photoshop ist unangefochten Spitze. Aber wenn du eben eine Version hast, bei deren Entstehung es noch kein RAW-Format gab, dann liegt das Problem auf Deiner Seite.

Warum besorgst du dir nicht einfach ein Upgrade auf eine neuere Version von PS?
von xner
Sa Sep 16, 2006 11:14 am
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Eure Meinung zum Thema Farben
Antworten: 19
Zugriffe: 7876

Weil ich das bunte Treiben von drei lebhaften Kindern jeden Tag 24 Stunden um mich herum habe. Da finde ich es schön, wenn ich auf meinem Kalender kleine Details der Kinder in den Vordergrund bringen kann und das Bild auf mich auch noch irgendwie beruhigend wirkt. Allerdings: manche Bilder sind nur ...
von xner
Fr Sep 15, 2006 9:48 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Hoffentlich nicht zum 100sten Mal... Anfaengerfragen!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 6093

Also von solchen Belichtungsmaschinen hatte ich bisher keine Ahnung. Ehrlich gesagt habe ich mich bloß ab und zu gewundert, d. Bilder die am PC nicht so gut rüberkamen dann im entwickelten Zustand doch noch ganz nett aussahen. Ich bearbeite und drucke aber relativ viel mit PS und da sind mir die dpi...
von xner
Fr Sep 15, 2006 8:40 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Hoffentlich nicht zum 100sten Mal... Anfaengerfragen!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 6093

Allerdings sieht ein Poster mit "zuviel Zwischabstand" nicht gut aus, es verpixelt. Dachte ich jedenfalls bis dato. Ist es so?
von xner
Di Sep 12, 2006 10:33 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Eure Meinung zum Thema Farben
Antworten: 19
Zugriffe: 7876

Meiner Meinung nach kommt es aber bei der Farbgestaltung auch darauf an, wofür ich Bilder brauche bzw. wer der Betrachter sein soll. Will ich einen schönen Kalender für Oma gestalten z. B. mit allen Enkeln dann werde ich viele schöne und sicher knallbunte Bilder brauchen. Mache ich aber einen Kalend...
von xner
Fr Aug 25, 2006 2:32 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Avatargröße
Antworten: 13
Zugriffe: 11688

Und wieviel dpi hat denn dein Avatar-Bild?
von xner
Mi Aug 23, 2006 2:37 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Sonnenuntergang lieber mit Blendenflecken oder lieber ohne?
Antworten: 11
Zugriffe: 7374

Mal sehen, wann ich wieder einen solchen Sonnenuntergang erwische (und auch meine Kamera dabei habe), aber ich probiers auf jeden Fall mit der genauen Mitte mal aus.
von xner
Mi Aug 23, 2006 1:55 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Und noch ein Neuzugang aus Sachsen!
Antworten: 5
Zugriffe: 2087

Vielen Dank, das ist sehr nett. Ich komme mit Sicherheit auf dieses Angebot zurück.
von xner
Mi Aug 23, 2006 1:51 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Sonnenuntergang lieber mit Blendenflecken oder lieber ohne?
Antworten: 11
Zugriffe: 7374

Vielen Dank für den Tipp! Ich glaube, da werde ich mich mit dem retuschieren anfreunden. Die Sonne genau in die Mitte zu bekommen stelle ich mir weitaus schwieriger vor.

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron