HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 38 Treffer

von PDB
Di Jan 04, 2011 3:46 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Bastelei: Rundum-Foto-Helm
Antworten: 3
Zugriffe: 7529

mh.. das einzige in der richtung, dass ich bisher gesehen habe waren bestimmte kameratypen, die so gehackt wurden dass sie automatisch den kompletten film durchbelichtet haben (gab da einen frankfurter fotografen, der z.B. einen hammerwerfer eine kamera in den main hat werfen lassen) ich frag, wenn ...
von PDB
Mo Jan 03, 2011 2:03 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Lichtstrahlen fotografieren
Antworten: 18
Zugriffe: 21072

Re: Lichtstrahlen fotografieren

kannst ja nachhelfen
nimm einfach nen kleinen klappspaten mit
und wirbel vier bis fünf fuhren in die luft.
das dürfte für den effekt sorgen.

(das die version für lauffaule wie mich.)
von PDB
So Dez 26, 2010 6:32 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Unterschiede im Menü der EOS 500d und 550d
Antworten: 1
Zugriffe: 2034

ich weiß nicht ob die menüführung gleich beibehalten wurde
aber die funktionen müssten ziemlich deckungsgleich sein,
daher würde es mich arg wundern, wenn es zu problemen kommen könnte.
von PDB
Sa Dez 25, 2010 2:07 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Videos mit Ixus70 haben auf dem Rechner immer die Länge null
Antworten: 3
Zugriffe: 4470

wirkt so als wäre der codec für die videos nicht auf deinem rechner vorhanden wenn du in vlc auf "nicht repapieren" gehst, spielt er dann das video ab? (sehr oft tut er das dann nämlich) im zweifelsfall müsstest du schauen ob irgendein converter deine videos annimmt und in ein anderes dateiformat po...
von PDB
Do Dez 23, 2010 9:21 am
Forum: Canon Forum
Thema: Bildrauschen - Digital vs Spiegelreflexkamera
Antworten: 7
Zugriffe: 4808

Die Größe ist viel schlimmer. Wie oft habe ich mir gesagt "Ach nööö, ich laufe jetzt nicht mit Tasche und/oder Kamera um den Hals auf" und die WB500 in die Tasche gesteckt. Und dabei ist die 230 so ein relativ leichtes Plastikding .. jaaa das is echt so n ding. die entscheidung für die kleine kamer...
von PDB
Do Dez 23, 2010 8:35 am
Forum: Fototreffen
Thema: Photokina 23.-28.09.2008 Köln
Antworten: 37
Zugriffe: 34811

Hallo Rene, meine Brötchen habe ich schon 6 Jahre in dem Bereich verdient (Kommunikationsdesign generell) der Berufsalltag ist mir vertraut ich habe eine sehr polare Warte auf der Messe erlebt, das hat aber seine Gründe unheimlich viele unfreundliche und rücksichtslose Leute sind mir begegnet und ve...
von PDB
Do Dez 23, 2010 8:17 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: RAW Workflow
Antworten: 7
Zugriffe: 4492

René sagts, Bridge is top für den Zweck. Auch bei großen Massen an RAWs - alle in Bridge, durchgehen, bewerten was sich überhaupt zum bearbeiten anbietet dann nach Bewertung filtern dort kannst du anfangen vorzubearbeiten, wirst feststellen, dass dir 3-4 Bilder aus der Auswahl doch nicht gefallen wa...
von PDB
Mi Dez 22, 2010 3:45 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: welche Kamara?....? für Tierfotos
Antworten: 19
Zugriffe: 7105

im grundsatz gelten 3 ausschlaggebende faktoren, die am ende dein foto bestimmen, das war 1920 so und hat sich nie verändert: 1. die blende ist die größe des "lochs durch das fotografiert wird" dieses loch ist je nach objektiv in einem gewissen rahmen größer oder kleiner zu stellen. bei der blende g...
von PDB
Mi Dez 22, 2010 2:34 pm
Forum: Foto-Markt: Suche
Thema: Graflex o. Mamiya RZ (6x7 u./o. 6x9) Rückteil
Antworten: 2
Zugriffe: 2699

na klar. sonst würd ich ja nicht im 6x7/8/9 suchen digitalbacks für ne mamiya scheint mir quatsch dann direkt zurück zur hasselblad (kann ich mir aber für umme mit digitalback ausleihen, wenns mal sein muss) auf digital werd ich erst umsteigen, wenn der markt bezahlbare vernünftige produkte ausspuck...
von PDB
Mi Dez 22, 2010 5:28 am
Forum: Foto-Markt: Suche
Thema: Graflex o. Mamiya RZ (6x7 u./o. 6x9) Rückteil
Antworten: 2
Zugriffe: 2699

Graflex o. Mamiya RZ (6x7 u./o. 6x9) Rückteil

Moinsens, ich Suche Rückteile fürs Mittelformat und zwar von der Firma Graflex (Singer) oder aus der RZ Serie von Mamiya Eilen tut es nicht, da ich mir gemütlich Einzelteile Zusammenklaube bis meine nächste Kamera steht aber ich will auf jedenfall mal wieder vom 6x6 weg ohne KB Kompromisse machen zu...
von PDB
Di Dez 21, 2010 6:05 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: Nikon DSLR - Bildstabilisator
Antworten: 12
Zugriffe: 13733

eher das gegenteil: ich schau nich aufs datum :O
aber is ja auch nich zwingend verkehrt
die meisten statements sind ja eher universell angelegt
und daher zeitlos ;P
von PDB
Di Dez 21, 2010 1:56 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: Nikon DSLR - Bildstabilisator
Antworten: 12
Zugriffe: 13733

bildstabilisator is nur notwendig, wenn das gewicht der kamera zu leicht oder zu unausgewogen ist (m.E.) ab 1,5-2kg ist das gute stück so sicher in der hand, dass es sich auch mit 1/60 noch perfekt fotografieren lässt, mit 1/30 wenn man sich konzentriert und alles darüber.. da findet sich auch ne ma...
von PDB
Mo Dez 20, 2010 6:12 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Welche Kamera für den Hausgebrauch
Antworten: 8
Zugriffe: 4175

http://www.flickr.com/photos/delcim/333624630/ http://www.flickr.com/photos/tiktok-africa/1526320043/ (Link wurde entfernt) http://www.flickr.com/photos/delcim/541158497/ das sind ja alles bilder die bewegungen aufzeichnen, sieht soweit scharf aus. optischen sucher hat das ding auch so wie ich das s...
von PDB
Mo Dez 20, 2010 6:03 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Was brauche ich für solche Fotos von Auto-Einrichtungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 7433

mehr licht ist auf jedenfall nie verkehrt. wir haben nen wohnwagen für experimente (große lochkamera. & strange sauna) das ding haben wir mit 3 studioleuchten gut ablichten können hat ungefähr die größe von nem kleinwagen. daher kam die schätzung von 4 aber der kollege oben sagts: einfach das ding o...
von PDB
Mo Dez 20, 2010 5:45 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Passende Kamera für Urlaub
Antworten: 12
Zugriffe: 4571

wenn du sie jetzt auch in der hand hattest und dich dabei wohl gefühlt hast dann nehm die ruhig wenn ich jetzt richtig nachgelesen habe sind die objektive für die kamera ja auch von leica - und da die firma nen ruf zu verlieren hat, nehme ich mal an (ohne es getestet zu haben), dass sie keinen total...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron