HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 33 Treffer

von rantanplan
Sa Dez 26, 2015 4:17 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Timelapse slider ->Selbsthemmung
Antworten: 4
Zugriffe: 5578

Re: Timelapse slider ->Selbsthemmung

Für mich ist das ein tolles Projekt. Ich lerne eine neue Programmiersprache dabei, lerne die Welt der uC kennen und habe erst noch am Schluss etwas erstellt, an dem ich am Schluss Freude habe. Ob man so etwas braucht oder nicht etc. ist für jede Person verschieden. Das ganze als Fanatismus abzutun w...
von rantanplan
Do Dez 24, 2015 10:54 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Timelapse slider ->Selbsthemmung
Antworten: 4
Zugriffe: 5578

Timelapse slider ->Selbsthemmung

Hallo Ich bin einen Kameraslider mit Selbsthemmung am bauen. Die Schiene ist von igus: (Link wurde entfernt) Der Antrieb ist von ServoCity: (Link wurde entfernt) Verbaut habe ich dort einen Schrittmotor der Grösse "NEMA 17" Das ganze steuere ich mit einem "Arduino Due Mikrocontroller" an und einem S...
von rantanplan
Mo Apr 06, 2015 12:31 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Capture One Pro - GPS Koordinaten bearbeiten.
Antworten: 0
Zugriffe: 4712

Capture One Pro - GPS Koordinaten bearbeiten.

Hallo Leute Bis anhin benutze ich Photoshop Lightroom, habe mir jetzt aber mal Capture One Pro angeschaut. So habe ich die Testversion dazu heruntergeladen. was ich aber noch nicht herausgefunden habe ist, wie kann ich GPS koordinaten in den Bildern bearbeiten (verschieben, oder wenn keine vorhanden...
von rantanplan
So Mär 29, 2015 6:27 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: D7200 GPS über WLAN
Antworten: 0
Zugriffe: 4512

D7200 GPS über WLAN

Hallo Leute Kürzlich bin ich von meiner Nikon D5100 auf die D7200 umgestiegen und bin soweit zufrieden. Das die D7200 keinen integrierten GPS Sensor hat (warum auch immer... Akkulaufzeit?), habe ich gewusst. Für die D5100 habe ich mir den Geotagger N2 von Solmeta zugetan. Dieser funktioniert auch mi...
von rantanplan
Di Sep 23, 2014 11:49 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Panoramabilder werden viel zu gross
Antworten: 0
Zugriffe: 4335

Panoramabilder werden viel zu gross

Hallo Leute Ich mache gerne Panoramabilder. Dazu gehe ich so vor... Die Bilder habe ich im DNG Format in Lightroom 5 vorliegen. 1. Ich wähle dann alle Bilder aus, die ich zusammensetzen will. Aktuelles Beispiel = 31 Bilder à DNG = 630 MB (im Schnitt etwa 20MB pro Bild). 2. Per Rechtsklick -> Bearbei...
von rantanplan
Mo Feb 10, 2014 5:47 pm
Forum: Objektive
Thema: Suche Weitwinkel-Objektiv für D5100
Antworten: 14
Zugriffe: 8903

Muss es denn unbedingt ein Nikon sein? In Sachen Weitiwinkel würde ich zu Sigma raten. Das 8-16mm war eins der besten Objektive was ich an meiner Canon testen konnte. Knackscharf, habs geliebt. Leider wars nicht meins, musste es wieder zurückgeben. Ansonsten gäbe es ja auch das 10-20 oder natürlich...
von rantanplan
Mo Feb 10, 2014 5:37 pm
Forum: Objektive
Thema: Suche Weitwinkel-Objektiv für D5100
Antworten: 14
Zugriffe: 8903

Hi Also ich hab mich jetzt doch für ein etwas anderes Objektiv entschieden. Es soll ein Nikkor DX 17-55 f/2.8 werden. Ich hab mir viele Beispielbilder angeschaut. Wenn ich die mit meinen eigenen vergleiche sehen sie doch etwas besser aus. Ich hab auch in den Foren noch ein bisschen was darüber geles...
von rantanplan
Do Feb 06, 2014 6:35 pm
Forum: Objektive
Thema: Suche Weitwinkel-Objektiv für D5100
Antworten: 14
Zugriffe: 8903

Hi Vielen Dank für die Infos. Ja ich bin ein ziemlicher Anfänger. Die Kamera ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Daher möchte ich auch nicht wechseln, da wie du sagtest Heribert, es wäre schade fürs Geld. Das Problem ist hier wie meistens hinter dem Sucher :-P Ich wollte mir einfach den Weg...
von rantanplan
Sa Feb 01, 2014 6:45 pm
Forum: Objektive
Thema: Suche Weitwinkel-Objektiv für D5100
Antworten: 14
Zugriffe: 8903

Suche Weitwinkel-Objektiv für D5100

Hallo Forum Jetzt habe ich seit knapp 2 Jahren eine Nikon D5100, welche mir viel Freude bereitet. Dazu habe ich ein Nikkor DX 18-200mm Zoom Objektiv und das Nikkor DX 35mm f1.8. Mit diesen zwei bin ich bis jetzt gut unterwegs. In den Innenräumen bin ich aber am Anschlag. Das 35mm ist zwar schön lich...
von rantanplan
Mo Mär 05, 2012 5:21 pm
Forum: Objektive
Thema: Lichtstärkeres Objektiv
Antworten: 10
Zugriffe: 5437

Hallo KaoTai, vielen Dank für Deine Infos. Die Bilder "bearbeite" ich per Lightroom. Wirklich grossartige Änderungen per Photoshop mache ich nicht, aber per Lightroom kann ich schon einiges aus den Bildern herausholen. Ausschlag für ein neues Objektiv ist für mich in erster Linie die Bildqualität. B...
von rantanplan
So Mär 04, 2012 7:29 am
Forum: Objektive
Thema: Lichtstärkeres Objektiv
Antworten: 10
Zugriffe: 5437

Ein Stativ werde ich mir mal noch zutun. Also meint ihr es lohnt sich für mich gar nicht so ein 17-50mm Objektiv? Was mich aber wundert ist der Preis von ca. 1350.- ich meine, ich habe ja beim Kauf meiner Kamera für den Body + Objektiv in etwa den gleichen Preis bezahlt. Oder ist das 17-55 von der s...
von rantanplan
Di Feb 28, 2012 12:27 pm
Forum: Objektive
Thema: Lichtstärkeres Objektiv
Antworten: 10
Zugriffe: 5437

Wie ist es eigentlich mit dem Crop Faktor?
Da werde ich beim Sigma nicht ganz schlau.

Habe ich da effektiv die 17-50mm? oder kommt da der Faktor noch dazu?
von rantanplan
Di Feb 28, 2012 12:21 pm
Forum: Objektive
Thema: Lichtstärkeres Objektiv
Antworten: 10
Zugriffe: 5437

Guten Tag Armin, vielen Dank für Deine Antwort. Dann denke ich fast, das ich mein neues Objektiv mit der Sigma gefunden habe. Die Verzeichnung dürfte für mich nicht so schlimm sein. Wichtiger ist für mich, bei dunklerer Umgebung ohne Blitz auszukommen. Ich habe noch keinen externen Blitz und die Bil...
von rantanplan
Di Feb 28, 2012 10:37 am
Forum: Objektive
Thema: Lichtstärkeres Objektiv
Antworten: 10
Zugriffe: 5437

Lichtstärkeres Objektiv

Hallo liebe Forenbesucher, seit langem melde ich mich wieder mal zu Wort. Unterdessen habe ich ja die Nikon D5100 gekauft, mit einem Nikkor DX Objektiv 18-200mm f3.5-5.6 Bis jetzt bin oder war ich auch ganz gut zufrieden damit. Gerade bei meiner Israel Reise sind mir ein paar schöne Photos gelungen....
von rantanplan
Mo Jul 11, 2011 12:57 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kamera mit Wechselobjektiven
Antworten: 17
Zugriffe: 8160

Schnellere SD Karte?

Noch ein Nachtrag, im moment habe ich 2 Stück 8 GB Sandisk Ultra Karten (SDHC 15 MB/s) Bei Seriefeuer gibt das ca. 12 Bilder, dann ist Schluss. Auflösung voll und RAW. Danach wird der Puffer auf die Karte geschrieben, was ein Weilchen dauert. ca. 45 Sekunden oder so. Auf jedenfall möchte ich eine od...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron