HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 24 Treffer

von Wallner
Mi Jan 19, 2011 8:12 am
Forum: Canon Forum
Thema: Schwierigkeiten bei der Bildübertragung
Antworten: 4
Zugriffe: 3298

Lösungsansatz

Normalerweise liefert Canon auch die „Canon Solution CD“ mit. Wäre zumindest einen Versuch wert, die zu installieren (falls noch nicht gemacht). Danach sollte beim anstecken der Kamera bzw. des Lesegerätes zumindest die Canon-Software eine reaktion zeigen...
von Wallner
Sa Jan 15, 2011 4:51 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Lichtstrahlen fotografieren
Antworten: 18
Zugriffe: 21073

Re: Lichtstrahlen fotografieren

Die genaue Bezeichnung weis ich nicht - müsste man fragen - aber sollte den Fachleuten (Lüftungsspenglern) normalerweise bekannt sein. Ich hab 3 von den Dingern vor geraumer Zeit bekommen, aufgemacht und benütze es nur körnchenweise (da es wirklich auch in geringsten Mengen gewaltig qualmt).
von Wallner
Mo Jan 10, 2011 6:58 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Wie kann man Retuschieren
Antworten: 7
Zugriffe: 5216

Hilfreich wäre...

Wär wirklich gut, würde man sehen, worum es konkret geht - Schatten ist natürlich nicht gleich Schatten (Knallharter Schatten im Mittagslicht oder einfach nur zu dunkler Bildbereich). Abgesehen davon muß man auch immer eines beachten: Man will ja meist NUR die Schatten verändern, nicht gleich den ga...
von Wallner
Mo Jan 10, 2011 4:14 pm
Forum: Foto-Markt: Suche
Thema: Tamron 28-75/2.8 28-75mm für Canon
Antworten: 2
Zugriffe: 3026

Tamron mit Lochkameraanschluss?

Wäre bei gleich 2 Postings interessant, für welce Cam ( sollte ja auch passen, oder willst du es vor die Brille halten??? )[/b]
von Wallner
Mo Jan 10, 2011 3:26 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Lichtstrahlen fotografieren
Antworten: 18
Zugriffe: 21073

Re: Lichtstrahlen fotografieren

Haltet mich bitte gerne für irre: Ich habs probiert mit Rauchbomben, die Lüftungsspengler verwenden (allerdings eher für wabernden Nebel über'm Boden). Ist ein Pulver, kostet wenige Cent und macht viel her. Einige Krümel in eine Filmdose sollten (bei Windstille) reichen, jeden Licht/Schattenwurf zu ...
von Wallner
So Jan 09, 2011 4:53 pm
Forum: Zubehör
Thema: Frage zum Thema Slingshot
Antworten: 3
Zugriffe: 3953

Danke - kannte ich noch nicht

Aber: Da sehe ich schon am Bild, daß es meim Hochformat-Griff Ärger geben wird. Weis mittlerweile durch Sucherei, es gibt sowas von Lowepro, Kata, Alpine+ und noch einen (angeblich chinesischer Nachbau des Lowepro-Modells). Aber: Wer hätte sowas lagernd und würde mir obendrauf noch gestatten, einen ...
von Wallner
Sa Jan 08, 2011 11:15 pm
Forum: Zubehör
Thema: Frage zum Thema Slingshot
Antworten: 3
Zugriffe: 3953

Frage zum Thema Slingshot

Liebe Fotokolleginnen und Kollegen. Ich trage mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir einen Slingshot zuzulegen. Ich benötige unbedingt einen, der ein Laptopfach hat (Macbook 13"). Bis jetzt habe ich einen Lowepro-Rucksack benutzt - was allerdings on Location nicht besonders praktisch war (ums...
von Wallner
Sa Jan 08, 2011 12:56 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kaufberatung DSLR
Antworten: 7
Zugriffe: 2635

Option Winkelsucher

Weis ja nicht, ob es hilfreich ist - aber schon einmal über die Option eines Winkelsuchers nachgedacht? Benutze selbst einen - sogar recht häufig - für ungewöhnliche Perspektiven. Da wäre auch die Auswahl der Kameramodelle gleich viel größer.
von Wallner
Fr Jan 07, 2011 7:56 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: bald ist hier nix mehr los...
Antworten: 37
Zugriffe: 30981

Respekt

Wollte nicht dagegenballern - aber vielleicht unterhält man zu viele Foren? Kultur , Gafik etc. Bitte sagen, sollte eines für mich nicht das Richtige sein
von Wallner
Fr Jan 07, 2011 4:00 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: bald ist hier nix mehr los...
Antworten: 37
Zugriffe: 30981

Rudimmentär

Bin zwar sehr kurz dabei, aber das Handling/ die Optik ( und einiges mehr) bedürften wirklich einer Überarbeitung. Vor allem einere schnellere und übersichtliche Navnar wäre gut. Man merke: Nicht jeder, der eine Frage hat, ist (Standard)Foren-Fest!
von Wallner
Fr Jan 07, 2011 1:52 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Diashow und Fotobearbeitung
Antworten: 2
Zugriffe: 2407

Wieviele Fragen benötigt eine Antwort?

Kommt mir das nicht bekannt vor?:(Link wurde entfernt)
von Wallner
Fr Jan 07, 2011 9:43 am
Forum: Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte
Thema: Vergesst Testsiegel und Rankings
Antworten: 10
Zugriffe: 16962

Bestätigung aus eigener Erfahrung

Habe selbst bei meiner Arbeit für diverse Magazine die Erfahrung gemacht, daß ohnedies die meisten Tests „gekauft“ sind. Sei es im großen Stil („OK, Ihr bekommt heuer 12 Seiten Inserat zum vollen Preis, dafür macht ihr ein paar Tests, wo mein Produkt der Sieger ist“) oder im Kleinen („ja-lieber Jour...
von Wallner
Do Jan 06, 2011 10:31 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Diashow
Antworten: 4
Zugriffe: 3243

Also: Für das ERSTELLEN einer Diashow gibt es viele Tools - aber ich sehe da Probleme, wenn das ALLES online passieren soll. Die Bilder kommen ja nicht gerade klein und optimiert aus der Kamera. Wenn du z.B. nur 10 Bilder ins Web schaufelst, kommt da gleich mal eine Datenmenge zusammen. Klar gibt es...
von Wallner
Do Jan 06, 2011 10:09 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kamera Für Lichtmalerei
Antworten: 7
Zugriffe: 2296

Welche SLR

Meines Wissens haben NICHT alle diese Funktion (vor allem eben ältere Modelle erst ab der Mittelkalsse). Ich kenn´mich genaugenommen nur mit den Canon-Geräten aus - aber das System Die BULB funktion wo sie anfängt zu belichten bei Auslöserdruck, und dann Bei erneutem Druck wieder schliesst. ist ja e...
von Wallner
Do Jan 06, 2011 9:03 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kamera Für Lichtmalerei
Antworten: 7
Zugriffe: 2296

Werd´s mir merken

Liegt dann wohl an der Interprätation: „Art“ hat für mich was von „Artig sein - sonst gibts ´was auf die Finger“ :P Wie auch immer (anyway) - war eher als Hilfe für Neulinge (Newcomer) gedacht als als linguistische Diskussion - nicht böse sein! Lieber Gruß aus Graz (Greetings from Graz - ich krieg´s...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron