HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 7 Treffer

von peter52
Di Jan 18, 2011 4:51 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Weißer Hintergrund/Produktfoto
Antworten: 12
Zugriffe: 5403

Also mit HDR muss ich mich noch befassen, hab ich nicht ganz verstanden...
Nur um die Bilder dann auf eine HP hochzuladen benötige ich doch jpg.. was ja dann wieder zu Verlusten führt!?
Wichtig ist für mich, daß beim Betrachten mehrerer Produktbilder die Hintergünde nicht zu sehr differieren!!!
von peter52
Di Jan 18, 2011 10:24 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Weißer Hintergrund/Produktfoto
Antworten: 12
Zugriffe: 5403

Hallo Armin, ich habe Bilder in RAW und Jpg gemacht, wobei ich meine(Laie) RAW ist doch nur wegen der Bildbearbeitung!!?? Habe versucht mittels GIMP das Bild freizustellen(RAW), allerdings ist das zeitlich doch zu intensiv, da ich rel. viele Bilder bearbeiten muss! Benötige ich bei hdr-Bildern nicht...
von peter52
So Jan 16, 2011 2:59 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Weißer Hintergrund/Produktfoto
Antworten: 12
Zugriffe: 5403

Danke für die Antworten! Mit der manuellen Einstellung.. hab ich schon probiert..entweder ist der Hintergrund nicht ideal oder das Produkt zu dunkel oder die Schale überbelichtet!! An eine stärkere Beleuchtung hab ich auch schon gedacht, das müsste dann doch irgend eine "Spotlampe" sein (aber welche...
von peter52
Sa Jan 15, 2011 8:52 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Weißer Hintergrund/Produktfoto
Antworten: 12
Zugriffe: 5403

Habe auch schon mit Graukarte Weißabgleich gemacht...allerdings wird auch danach beim dunklen Kies der Hintergrund gräulich!!
von peter52
Sa Jan 15, 2011 7:27 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Weißer Hintergrund/Produktfoto
Antworten: 12
Zugriffe: 5403

Danke für die Antwort!
Die verschiedenen Modi hab ich alle durchgetest.
Leider ohne Erfolg!
Beim dunklen Produkt in der hellen Schale wird dann der Kies richtig belichtet, aber der Hintergrund verdunkelt sich.... der soll ja immer gleich hell/weiß erscheinen!!
von peter52
Sa Jan 15, 2011 5:50 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Weißer Hintergrund/Produktfoto
Antworten: 12
Zugriffe: 5403

Weißer Hintergrund/Produktfoto

Hallo, versuch mich gerade an Produktfotos und kämpfe mit folgendem Problem. Meine Kamera Olympus e 510 Objekitve Zoom 14 - 42 oder 40-150mm. Ich mache Bilder von z.B. Aquariumkies mit heller und dunkler Färbung. Der Kies ist in einer kleineren weißen Keramikschale. Habe Fototisch und Stativ /Grunda...
von peter52
Sa Jan 15, 2011 5:29 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Neu im Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 1352

Neu im Forum

Hallo zusammen,
der Höflichkeit halber kurze Vorstellung.
Männlich, Mittelalter, komme aus Bayern bin Hobbyfotograf.
Versuche mich gerade an einigen Produktfotos und hoffe hier einige Tips zu erhalten!!!!???

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron