HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 28 Treffer

von J. Dorian
Mo Apr 11, 2011 6:50 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Lumix FZ45: Kein Blitz mehr im Modus iA
Antworten: 3
Zugriffe: 4617

immer wieder schön, wenn man helfen kann xD
von J. Dorian
Sa Apr 09, 2011 10:33 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Recht am Bild
Antworten: 13
Zugriffe: 4872

Recht am Bild

hallo leute, ich habe gerade von einer bekannten ein bild zugesendet bekommen um es zu bearbeiten. es handelt sich um ein Portrait. Nach umfangreicher Beautyretusche und einer kleineren weiteren Bearbeitung frage ich mich nun, ob ich das Bild für meine Zwecke verwenden dürfte. ich habe das Bild ja s...
von J. Dorian
Mi Mär 23, 2011 7:03 pm
Forum: Zubehör
Thema: Passendes Stativ
Antworten: 5
Zugriffe: 4113

also berlebach fällt schonmal wegen dem gewicht aus...das ist alles andere als tagestour-tauglich. carbon stative in der preisklasse können doch auch kaum schrott sein, oder?

ich brauche keinen bentley...mercedes reicht mir voll und ganz ;)
von J. Dorian
Di Mär 22, 2011 9:09 pm
Forum: Zubehör
Thema: Passendes Stativ
Antworten: 5
Zugriffe: 4113

hallo, erstmal danke für die schnelle antwort. 500 eus und mehr sind mir dann doch zu viel, auch über die jahre gerechnet...erstmal das geld haben...das ist nix was ich mal eben zur seite legen kann...und dafür, dass ich ab und zu mal ein portrait oder eine landschaftsaufnahme bzw panorama machen wi...
von J. Dorian
Mo Mär 21, 2011 9:02 pm
Forum: Zubehör
Thema: Passendes Stativ
Antworten: 5
Zugriffe: 4113

Passendes Stativ

hallo Superfreunde, da ich nun endlich einen Blitz für meine Oly E520 gefunden habe ist wohl meine nächste anschaffung ein passendes Stativ. Da ich mir auch gleich etwas halbwegs ordentliches gönnen will, darfs auch gerne etwas mehr kosten. Ich habe mich da um die 200 eur festgelegt. da sollte doch ...
von J. Dorian
Sa Mär 19, 2011 10:29 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Job
Antworten: 13
Zugriffe: 6693

um das thema mal aufzugreifen...

ist es möglich auch ohne studium als professioneller fotograf zu arbeiten? sozusagen das hobby zum beruf zu machen? oder braucht man dafür etwas handfestes?!?
von J. Dorian
Sa Mär 19, 2011 10:16 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: fester aufbau für modefotos auf puppe
Antworten: 4
Zugriffe: 2939

mach dir klebestreifen auf den boden an die stellen wo die füße stehen...



...und so war er der erste mit einer sinnvollen antwort...

wenn mich jemand sucht, ich bin in meinem atombunker und mache fotos...
von J. Dorian
Sa Mär 19, 2011 10:12 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wie Blendenflecke vermeiden?
Antworten: 8
Zugriffe: 7605

immer diese leichenschänder... ^^
von J. Dorian
Sa Mär 12, 2011 7:37 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Was ist besser....
Antworten: 12
Zugriffe: 6392

das reizt mich jetzt aber auch...für 100 eus nen komplettes system? das ist fast geschenkt und allemal ne efahrung wert

wie sieht das mit den Filmen aus? Bekommt man die noch, oder muss man da auch schon auf ebay suchen?
von J. Dorian
Fr Mär 04, 2011 8:21 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: anfänger brauch hilfe...
Antworten: 49
Zugriffe: 12441

hallo, mir ging es bis vor ein paar wochen noch genauso wie dir. mir wurde dann die Olympus E520 nahe gelegt, zu welcher ich mich auch entschieden habe. bekommst du für um die 400-500 euro...zwar etwas mehr, als du ausgeben willst, aber das lohnt sich auf alle fälle. auch ein älteres modell, aber da...
von J. Dorian
Fr Mär 04, 2011 7:36 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Ist dieser Blitz brauchbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 1316

Ist dieser Blitz brauchbar?

hallo Leute, noch immer auf der suche nach einem brauchbaren und erschwinglichem Blitz für meine Oly E520 bin ich nun auf folgendes Angebot bei Ebay gestoßen. Wenn alles gehalten wird, was da versprochen wird, wäre das natürlich Top für Geld. Was haltet ihr davon? Ich kenn mich da ja nicht so aus......
von J. Dorian
Fr Mär 04, 2011 3:01 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Was ist Besser RAW oder JPEG
Antworten: 41
Zugriffe: 28374

ich schließe mich meiner Vorgängerin an. Ich bin nun auch noch recht neu im Fotografieren, aber RAW zahlt sich ungemein aus. Besonders wenn man ein schönes Motiv hat und die Belichtung dann am Rechner doch nicht so gut, wie vorher auf dem Kameradisplay, aussieht, kann man noch viel retten und muss s...
von J. Dorian
Fr Mär 04, 2011 2:38 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Welches Grafiktablett? Wacom A5 oder A4??
Antworten: 1
Zugriffe: 2574

also Genauigkeit nimmt schon ab, wenn das tablet kleiner wird. die Auflösung bleibt zwar weitestgehend gleich, aber da du nur die Hälfte der Wege im Vergleich zu A4 zurücklegst, brauchst du da auch mehr Fingerspitzengefühl beim Arbeiten... Dass es mit Bluetooth zu Rucklern kommen kann, ist auch nach...
von J. Dorian
Fr Mär 04, 2011 2:31 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Ultraschallbild mit Kopf von Foto
Antworten: 4
Zugriffe: 3827

ich glaube die gute frau möchte einfach nur wissen, wie man unschärfe ins bild bringt...das einfachste wäre da wohl die qualität absichtlich zu mindern.. also öffne das bild in paint, zerre es auf, sagen wir doppelte größe und speichere es ab. dann neu öffnen und wieder auf ursprüngliche größe quets...
von J. Dorian
Fr Mär 04, 2011 2:24 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Deutschlands größte Bildbearbeitungsagenturen
Antworten: 4
Zugriffe: 3222

also ich würde mal sagen, dass jeder fotograf, der auf dem stand der technik ist, auch gute retuschen abliefert...ist jetzt auch nicht so schwer, wenn man ein bischen schlau macht, auf youtube oder aus büchern zb. der rest ist übungssache... an sonsten mal bei mediengestaltern anfragen. da sollte ma...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron