HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 8 Treffer

von Martin.M
Do Mär 17, 2011 7:35 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: fotoshooting zum thema fukushima - bitte ideen
Antworten: 4
Zugriffe: 7896

... und dabei bitte berücksichtigen daß Atomkraftwerke nicht zur Klimaerwärmung beitragen. Ein Kohlekraftwerk wär da schon etwas effektiver :wink:

nette Grüße
Martin
von Martin.M
So Mär 13, 2011 3:50 pm
Forum: Zubehör
Thema: Alte Abzüge, Dias und Negative digitalisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 8927

Noch ein Tipp, die Kosten für den qualitativen Scanner mit integrierter Durchlichteinheit Mittelformattauglich und Software SilverFast sollte die dreistellige Summe mit einer Zwei vorne nicht übersteigen, eher weniger. Selbstverständlich einen kalibrierten mit ICC Profilen für Flat + Durchlicht, de...
von Martin.M
Sa Mär 05, 2011 2:28 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Digitalkamera um die 300 Euro?
Antworten: 10
Zugriffe: 3312

hallo Memphis, teste doch bitte mal eine Fuji HS10. Das ist keine DSLR. Für 300,- bekommst du die, das Wechselgeld kann sogar noch für ein 58mm Polfilter und eine chice Tasche reichen. Ich finde die liefert bezogen auf ihren Preis eine tolle Leistung ab. Der Zoom ist etwas zu groß sogar, sie eignet ...
von Martin.M
Fr Mär 04, 2011 9:13 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: Kosten 35mm schwarzweiß-Film Entwicklung?
Antworten: 13
Zugriffe: 24195

Mehrfachentwickler benötigen mit zunehmender Ausnutzung Verlängerungsfaktoren bei der Entwicklungszeit, die man berücksichtigen muss, sonst werden die Ergebnisse immer dünner. hallo, dafür hat die Entwickelmaschine Dosierpumpen, die dann und wann etwas hinzugeben (refresh, einstellbar). Ebenso gibt...
von Martin.M
Fr Mär 04, 2011 5:39 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: Kosten 35mm schwarzweiß-Film Entwicklung?
Antworten: 13
Zugriffe: 24195

SW-Filme bedürfen, um gute Ergebnisse zu liefern, einer typgerechten Entwicklung (unterschiedliche Entwickler mit unterschiedlichen Entwicklungszeiten). In Grosslabors kommen alle SW-Filme in eine Standardbrühe und laufen da in einer Standardzeit durch. hallo und guten Tag, gibts denn wirklich kein...
von Martin.M
So Feb 27, 2011 11:19 am
Forum: Nikon Forum
Thema: Nikon D200 - Stecker "Kabelauslöser"
Antworten: 2
Zugriffe: 4422

hallo,

in der Bucht werden derzeit Funk-Auslöser für <25€ angeboten.
Ich hab einen gekauft und kann den als gutes Geschäft bezeichnen.
Gönn dir auch einen :wink:

nette Grüße
Martin
von Martin.M
Di Feb 22, 2011 11:12 pm
Forum: Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras
Thema: Manueller Zoomring? Was für Modell gibt es? Kaufhilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 11677

hallo Stefan,

HS10:

gutes Objektiv: ja
sehr hoher Zoombereich: ja, 30x
manuell Zoom, ja
Panorama: ja

ich hab sie mir gekauft und bin der Ansicht, es ist zwar keine D300s aber das was sie kostet auf jeden Fall wert. Mein Tip: testen, deine Kriterien erfüllt sie alle.

nette Grüße
Martin
von Martin.M
Di Feb 22, 2011 6:27 pm
Forum: Objektive
Thema: Nikon Makro
Antworten: 3
Zugriffe: 2824

Nikon Makro

hallo Freunde, könnt ihr mir bitte den Unterschied verdeutlichen zwischen einem AF-S DX Micro NIKKOR 85 mm 1:3,5G ED VR und einem AF-S Micro Nikkor 105 mm 1:2,8G VR ich möchte mir eines davon kaufen für Makros und Insekten-Fotos. Welches der beiden wär das geeignetere? Das 105mm ist deutlich teurer,...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron