HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 6 Treffer

von Linopacino
Do Mär 03, 2011 7:32 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: bewässerung von fertigentwickelten Bildvergrösserungen
Antworten: 12
Zugriffe: 10667

und dan sieht das so am rand "verrucht" aus?

cool danke für den tipp :)
von Linopacino
Do Mär 03, 2011 6:54 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: bewässerung von fertigentwickelten Bildvergrösserungen
Antworten: 12
Zugriffe: 10667

hmm oke.. also Baryt ist bei mir in der nähe kaum aufzutreiben. Ja unter fliessendem wasser. aber da stellt sich mir gerade noch eine andere frage. und zwar, wie erstelle ich solche "Rahmen" wie auf folgendem Bild: http://www.estevanoriol.com/images/streetlife23.jpg Hat man da beim vergrösserer einf...
von Linopacino
Do Mär 03, 2011 4:24 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: bewässerung von fertigentwickelten Bildvergrösserungen
Antworten: 12
Zugriffe: 10667

Es geht um PE papier.. heut zu tage ist PE doch eher üblicher oder?

das papier ist übrigens von ilford. in der Dunkelkammer anleitung von Ilford steht das PE papier nur 2 min ausgewässert werden muss.

in dem fall ist das ganze ja gar kein problem mehr.
von Linopacino
Mi Mär 02, 2011 11:50 am
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: bewässerung von fertigentwickelten Bildvergrösserungen
Antworten: 12
Zugriffe: 10667

Wie ist es denn wenn ich zusätlich noch das Papier mit einem lappen (im wasser) abstreife? hilft das? wird die chemie dadurch besser abgewaschen?
von Linopacino
Mi Mär 02, 2011 11:29 am
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: bewässerung von fertigentwickelten Bildvergrösserungen
Antworten: 12
Zugriffe: 10667

Okey, also das reinigen am schluss hat also "hauptsächlich" nur mit der "haltbarkeit" der qualität des bildes zu tun?

Schon mal vielen Dank für deine hilfe :)
von Linopacino
Mi Mär 02, 2011 9:51 am
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: bewässerung von fertigentwickelten Bildvergrösserungen
Antworten: 12
Zugriffe: 10667

bewässerung von fertigentwickelten Bildvergrösserungen

Hy Leute ich habe eine Frage. Ich bin noch eine neuling was das selbstentwickeln von Fotos im Fotolabor betrifft. Ich würde es aber gerne in Zukunft selber machen und bin nun schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem geeignetem Raum dafür. Nun habe ich endlich einen Raum gefunden. Das einzige ...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron