Die Suche ergab 275 Treffer

von FRAME-Fotoproduktion
Di Mai 01, 2012 11:53 am
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Probleme mit Canon G1
Antworten: 6
Zugriffe: 4649

Ich habe mir soeben eine G1 gekauft ... und habe das selbige Problem festgestellt. 64MB werden verarbeitet ... ab 128MB scheint es zu groß zu sein. Es gibt daher viele Nutzer, welche die Kamera anstatt mit CF-Karten mit s.g. Micro-Drives fahren. Da soll es in Zusammenhang mit IBM 1GB MicroDrive kein...
von FRAME-Fotoproduktion
Mi Mär 21, 2012 9:20 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Honorar für Nutzungsrechte
Antworten: 9
Zugriffe: 2798

IRONIE EIN: Vielen Dank für Euere sehr aufschlussreichen und für mich hilfreichen konkreten Antworten auf meine Frage. ... Besonders jene von FOTOART !! ... IRONIE AUS !! In einem anderen Forum bin ich hier mitlerweile fündig geworden, weil mir dort - anders als hier im FT - mit konkreten Zahlen an...
von FRAME-Fotoproduktion
Do Mär 15, 2012 6:15 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Honorar für Nutzungsrechte
Antworten: 9
Zugriffe: 2798

Mittelstandsgemeinschaft Foto-Marketing (MFM) BILDHONORARE 2012 Übersicht der marktüblichen Vergütungen für Bildnutzungsrechte sollte man als profi kennen! Und da hat wohl jemand meine Anfrage nicht genaus gelesen ... Klar sagt mir die MFM-Tabelle was. Aber ich dachte auch ohne diese extra zu kaufe...
von FRAME-Fotoproduktion
Mi Mär 14, 2012 4:46 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Honorar für Nutzungsrechte
Antworten: 9
Zugriffe: 2798

Honorar für Nutzungsrechte

Hallo Leute !! Ich bin gerade dabei für ein örtliches Theater ein Angebot zur Fotografie derer Auftritte zu schreiben. Das Theater möchte die Bilder u.a. für die Präsentation auf der eingene WebSite, aber auch fürEigenwerbung / Vorstellung für Gastspiel-Auftritte u.ä. nutzen. Natürlich nicht ausgesc...
von FRAME-Fotoproduktion
So Mär 11, 2012 7:07 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Spiegelreflexkamera gesucht :)
Antworten: 7
Zugriffe: 1487

HuHu ... hat von Euch jemand die Franzi gesehen ??!
Nicht dass uns der TO hier noch verloren geht.

Wäre nicht schlecht, wenn sie sich auch mal wieder zu Worte melden würde.
Schließlich geht es hier um IHREN Beitrag.
von FRAME-Fotoproduktion
Fr Mär 09, 2012 2:58 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Spiegelreflexkamera gesucht :)
Antworten: 7
Zugriffe: 1487

Meine liebe Franzi ... zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Auch Dir rate ich an dieser Stelle dazu Dich mal in der Bucht (E-Bay) nach einer guten alten gebrauchten umzusehen. Aus einfachen Gründen ... 1) Du bekommst dort sehr gute DSLR für wenig Geld. 2) Die vermeintlich "alten Dam...
von FRAME-Fotoproduktion
Fr Mär 09, 2012 2:43 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Canon EOS 60D oder EOS 550D oder 600D :?
Antworten: 10
Zugriffe: 5627

Oh was für ein Gestammel !!

Leute ... könnt Ihr vielleicht auch mal ganze und ordentliche deutsche Sätze zu einer sinnvollen Abhandlung verknüpfen ?

Dürfte doch wohl nicht so schwer sein !!
von FRAME-Fotoproduktion
Di Mär 06, 2012 12:30 pm
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: welches stativ?
Antworten: 16
Zugriffe: 11050

Ordentliche Stative wirst Du genau aus diesem Grund wohl nicht kaum gebraucht finden ... es sei denn es hört jemand komplett mit dem Fotografieren auf. Objektive sind ja schon - so sagt man - für die Ewigkeit gemacht (zumindest wenn man die "Ewigkeit" als Fotografenleben sieht). Aber Stative sind no...
von FRAME-Fotoproduktion
Fr Mär 02, 2012 12:04 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: "Perfekte" Digitalkamera bis 300 Euro
Antworten: 7
Zugriffe: 2245

Mein lieber "FredFerkel" ... mit der "Abgabe" Deiner DSLR und Deiner jetzigen Suche wirst Du wohl spätestens jetzt gemerkt haben, dass dies ein riesen großer Fehler war !! DSLR hat aus verschiedenen Gründen Ihre Daseinsberechtigung ... besonders oder gerade wegen der Bildqualität und der praxisnahen...
von FRAME-Fotoproduktion
Fr Mär 02, 2012 11:51 am
Forum: Canon Forum
Thema: CANON's (un)professioneller Ruf
Antworten: 8
Zugriffe: 3133

Marius ... da hast Du völlig und durch Deinen ganzen Beitrag recht. Aber ICH würde - sollte ich vor der Entscheidung stehen mir eine profes. Ausrüstung zuzulegen ... und vorher noch nicht festgelegt sein - von solchen doofen und unprofessionellen Slogens abgeschreckt werden. Ich würde mir dann liebe...
von FRAME-Fotoproduktion
Do Mär 01, 2012 2:26 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: erster versuche eines "Akt"Videos mit DSLR
Antworten: 7
Zugriffe: 4342

Also meine Meinung .... ABSOLUT GEIL !! Für meine Empfindung ist dieses Video absolut SUPER gelungen !! Besonders toll fand ich folgende Aspekte : - Farbgebung (dezente Farbtöne) - gekonnte Schärfe-Unschärfe-Verläufe - Musikauswahl - Schnitt - Bildausschnitte Besonders gelungen ist meiner Meinung au...
von FRAME-Fotoproduktion
Do Mär 01, 2012 1:38 pm
Forum: Canon Forum
Thema: CANON's (un)professioneller Ruf
Antworten: 8
Zugriffe: 3133

Hey Leute ...

Was Ihr dazu bisher von Euch gegeben habt ist ja ziemlich lustig und auch nicht schlecht ... aber wäre es möglich dazu auch mal einen ernsthaften Beitrag zu schreiben ?

Vielen Dank !!
von FRAME-Fotoproduktion
Mi Feb 29, 2012 5:36 pm
Forum: Canon Forum
Thema: CANON's (un)professioneller Ruf
Antworten: 8
Zugriffe: 3133

CANON's (un)professioneller Ruf

Hallo Leute, "ist der Ruf erst ruiniert ..." So in etwa könnte man wohl die immer mal wieder von Canon selbst provozierten Versuche bezeichnen, sich in diverses Werbe-Kampagnen selbst lächerlich zu machen. Erst vor nicht zu langer Zeit gab es die große Werbe-Aktion "will spielen" ... was ja schon al...
von FRAME-Fotoproduktion
Mi Feb 29, 2012 8:07 am
Forum: Canon Forum
Thema: Canon EOS 60D oder EOS 550D oder 600D :?
Antworten: 10
Zugriffe: 5627

SORRY ... aber was soll das ganze Gestammel hier eigentlich ? Ich möchte zunächst mal den TO hier im Forum begrüßen. Aber ohne eine grundlegende Information worüber es eigentlich geht ... respektive was er TO hier eigentlich für Probleme hat ... geht leider gar nichts. Sollen wir hier vielleicht Ged...
von FRAME-Fotoproduktion
Di Feb 28, 2012 10:20 am
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: welches stativ?
Antworten: 16
Zugriffe: 11050

Meine Antwort beruht hier natürlich auch auf eigenen Erfahrungen. Ich habe das Manfrotto 055 seit Jahren im Einsatz. Allerdings meist nur in Situationen, bei welchen es auf wirklich guten Stand ankommt und ich es nicht rum schleppen muss. Z.B. wäre hier die Theater-Fotografie erwähnt. Wenn jemand ab...