>> Eventfotografie in Berlin

Die Suche ergab 11 Treffer

von milan91
Sa Aug 27, 2011 5:26 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: Dunkelkammer Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 2293

Dunkelkammer Hamburg

hallo

wollt mal fragen ob jemand weis ob es in hamburg irigendwo die möglichkeit gibt eine dunkelkammer mitzubenutzen oder zu mieten.

grüße milan
von milan91
So Aug 21, 2011 5:12 pm
Forum: Foto-Markt: Biete
Thema: Durst FRC 400 Trockenmaschiene
Antworten: 0
Zugriffe: 1001

Durst FRC 400 Trockenmaschiene

hallo

ich hab die oben genannte trockenmaschiene rumstehen und nicht im gebrauch. würd sie gegen s/w- chemie oder papier tauschen.

grüße milan
von milan91
Di Aug 16, 2011 12:37 am
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: suche Fotopapier
Antworten: 0
Zugriffe: 1865

suche Fotopapier

hallo, Ich dachte mir hier wäre der richtige ort, um ohne dreist klingen zu wollen, mal nachzufragen ob nicht jemand überlagertes oder anderweitig für persönliche zwecke ungeeignetes Fotopapier abzugeben hat. Ich brauche es um erste erfahrungen mit analoger S/W-fotografie zu sammeln und um mich für ...
von milan91
So Apr 03, 2011 2:05 pm
Forum: Analogkamera Technik
Thema: Streifen im Sucher bei Minolta XG-1
Antworten: 12
Zugriffe: 7429

naja in dem fall sollt ich mich wohl mit dem streifen anfreunden weil sich ne reparatur bestimmt nicht rentiert wenn ein gehäuse in ebay gerade mal zwischen 20 und 30 euro kostet, und ich für die kamera mit objektiv nur 15 gezahlt hab. kann mir evtl. jemand sagen wie ich an den prisma auf dem der fe...
von milan91
So Apr 03, 2011 1:09 pm
Forum: Analogkamera Technik
Thema: Streifen im Sucher bei Minolta XG-1
Antworten: 12
Zugriffe: 7429

xg-1

danke erstmal für die antworten! zuerstmal kann ich sicher sagen , dass der streifen nicht auf den spiegeln ist und auch nicht im objektiv. demnach wird der streifen auch nicht auf den bildern sein. wenn ich durch den sucher schau ist der streifen insofern transparent das ich die dahinterliegenden f...
von milan91
Sa Apr 02, 2011 4:28 pm
Forum: Analogkamera Technik
Thema: Streifen im Sucher bei Minolta XG-1
Antworten: 12
Zugriffe: 7429

Streifen im Sucher bei Minolta XG-1

hallo bin am wochenende zu meiner ersten analog kamera gekommen, einer minolta xg-1. hab neue batterien reingemacht und bin alle funktionen zusammen mit jemandem der sich etwas auskennt durchgegangen. hat soweit alles funktioniert, jedoch befindet sich im oberen drittel des suchers ein trüber nicht ...
von milan91
Mi Mär 23, 2011 10:30 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: S/W Entwicklung
Antworten: 14
Zugriffe: 7310

also der film war ein illford s/w.
und ich hab den bei dem rot-licht in die dose ( jobo 1000 ) reingepackt weil ich dachte das würde nix ausmachen ... ok in dem fall is ja jetzt klar an was es lag ... :D
danke für die mühe die ihr euch gemacht habt.
von milan91
Mi Mär 23, 2011 5:47 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: S/W Entwicklung
Antworten: 14
Zugriffe: 7310

also die lampe ist von jobo also schon für den gebrauch konstruiert. den entwickler hab ich 1:25 mit wasser gemischt. und 6 minuten lang in der dose gelassen ( am anfang is was rausgelaufen wiel der deckel falsch drauf war) als unterbrecher hab ich 90 ml essigessenz auf einen liter 50 sekunden drin ...
von milan91
Mi Mär 23, 2011 5:38 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: S/W Entwicklung
Antworten: 14
Zugriffe: 7310

also ich hab gestern abend versucht einen film zu entwickeln. hat nicht funktioniert ^^ hab den rodinal entwickler genommen (der noch ganz zu war und anscheinend unbegrenzt haltbar ist) dazu als stoppbad wasser mit surig essigessenz und einen alten shcon offenen fixierer ( der nach faulen eiern gero...
von milan91
Di Mär 22, 2011 6:19 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: S/W Entwicklung
Antworten: 14
Zugriffe: 7310

dankeschön

danke für die ausführlichen udn hilfreichen tips ... mir bleibt noch die frage ob die gleiche chemie für die negative wie auch für die abzüge genommen wird, bzw. genommen werden kann oder bestehen da unterschiede? kann man chemische komponenten durch andere ersetzen ? habe schon von entwicklungen mi...
von milan91
Di Mär 22, 2011 4:49 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: S/W Entwicklung
Antworten: 14
Zugriffe: 7310

S/W Entwicklung

hallo ich hab heute meine lang ersehnte ausrüstung zum s/w entwickeln und vergrößern bekommen. dabei waren auch ein haufen chemie zeugs und papier mit dabei, zur ersten frage, wie erkenne ich ob das papier noch funktionstüchtig ist ? an chemie war dabei : ilford multigrade papierentwickler (1 liter)...

Zur erweiterten Suche