HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 35 Treffer

von Polle87
Di Sep 04, 2012 7:19 pm
Forum: Sony / Konica Minolta Forum
Thema: Objektiv einsetzbar ??
Antworten: 1
Zugriffe: 5546

Alle Objektive mit Minolta und Alpha Bajonett müssten uneingeschränkt nutzbar sein. Mir ist nur Bekannt, dass es mit Sigma Objektive, die seit erscheinen der A65 und A77 bis ca. 2 Monate danach produziert wurden, es Probleme mit dem Autofokus gibt. Seit dem das Problem behoben ist, befindet sich ein...
von Polle87
Do Mär 29, 2012 6:49 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: RW2 (-rAW-Formatder Panasonic)
Antworten: 8
Zugriffe: 5942

Eigentlich sollte das jedes mitgelieferte Programm können. Und die gibts in der Regel auf der Hersteller Homepage zum downloaden.

Ansonsten einfach in Google "RAW in JPG download" eingeben. Da kommen dann hunderte von kostenlosen Programmen...
von Polle87
Mi Mär 28, 2012 8:28 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Kameraprofil wo einfügen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1554

Kameraprofil wo einfügen?

in welchen Ordner muss ich das, mit den DNG Editor erstellte Kameraprofil einfügen um es in Camera RAW verwenden zu können?
von Polle87
Mi Mär 28, 2012 6:28 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Korrekturmasken auf mehrere Bilder anwenden(oder so ähnlich)
Antworten: 0
Zugriffe: 1519

Korrekturmasken auf mehrere Bilder anwenden(oder so ähnlich)

vielleicht kann mir hierbei jemand helfen... ich mache bei einem Foto(RAW) mit Photoshop einen Weißabgleich in Camera Raw, öffne es dann und nimm noch einen Kanaltausch und eine Tonwertkorrektur vor. Bis hier hin alles ok. Doch nun möchte ich die genau gleichen Einstellungen auf z.B. 500 andere Foto...
von Polle87
Do Mär 22, 2012 7:08 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: PanoramaStudio 2 Pro: Problem mit Musikdatei bei Viewer
Antworten: 0
Zugriffe: 1537

PanoramaStudio 2 Pro: Problem mit Musikdatei bei Viewer

Servus,
weis jemand zufällig, wie man die Musikdatei eines interaktiven Panoramas auch online zum "erklingen" kriegt?

Auf dem Rechner gehts, aber sobald ich die Dateien des Panoramas auf den FTP Server hochgeladen hab und und das Pano online öffne herrscht Totenstille...
merce!
von Polle87
Mi Mär 14, 2012 8:17 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Sternenhimmel fotografieren
Antworten: 5
Zugriffe: 6352

Sternenhimmel fotografieren

Ich weis, dass dieses Thema schon ein paar mal dran war. Aber ich finde irgendwie keine funktionierende Lösung. Kann mir jemand sagen, wie ich einen Sternenhimmel fotografieren kann ohne verzogene Lichtpunkte durch die Erdrotation und ohne Verrauschtes Bild durch hohe ISO-Werte? Wehre eine Infrarotk...
von Polle87
Mi Mär 07, 2012 6:15 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Einstellung für Partyfotos
Antworten: 6
Zugriffe: 6014

oder das hier:
(Link wurde entfernt)
von Polle87
Di Mär 06, 2012 6:41 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Einstellung für Partyfotos
Antworten: 6
Zugriffe: 6014

Dann schreib ich hier halt mal ne Antwort, damit es wenigstens eine gibt. Solche Bilder sind mit dieser Kamera leider nicht wirklich machbar. Weil man dafür eine scheiß hohe ISO Einstellung braucht (800-1600). Das heist, Die Kamera sollte bis min ISO 16000 gehn. Sonst ist das Bild so verrauscht, das...
von Polle87
Di Mär 06, 2012 6:06 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Panoramakopf/Nodaladapter für 30€
Antworten: 0
Zugriffe: 2538

Panoramakopf/Nodaladapter für 30€

Nodalponktadapter und Panoramaköpfe sind relativ teuer. Aber es geht auch billiger. Meine Lösung: 2 Markro/Stereo-Schienen und ein Winkelteil, das bei einer Mobielen Softbox für Aufsteckblitze dabei war. Das kleine silberne Teil ist auch bei der Softbox dabei. Damit habe ich den Winkel etwas erhöt u...
von Polle87
Mo Mär 05, 2012 8:14 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bitte um Empfehlung von Panoramasoftware für OS X
Antworten: 6
Zugriffe: 3254

Polle du müsstest mal deinen Sensor reinigen soviel Sensor dreck habe ich noch nie auf einem Bild gesehen, zu sehen bei deinem ersten Pano im Himmel. Sonst könnte es dir passieren das es Leute als UFO infasion verkaufen! Gruss Armin Ich weis schon :D Is aber das Objektiv. Is schon älter. Bei mir au...
von Polle87
Mo Mär 05, 2012 8:09 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bitte um Empfehlung von Panoramasoftware für OS X
Antworten: 6
Zugriffe: 3254

Das sagt der Name eigentlich schon. Mit den Kontrollpunkten werden die Übereinstimmungen, markante Punkte zwischen zwei Einzelbildern markiert. Eigentlich sollte die Software das automatisch machen. Aber wenn beim Aufnehmen der Bilder ein Fehler passiert ist (z.B. falscher Nodal-punkt), ist die/jede...
von Polle87
Mo Mär 05, 2012 7:51 pm
Forum: Sony / Konica Minolta Forum
Thema: Neue E-Mount Objektive
Antworten: 1
Zugriffe: 5557

Also soviel ich weis sind erst vor kurzem die neuen Objektive auf den Markt gekommen. Sony hat nur momentan erhebliche Lieferschwierigkeiten weil doch vor kurzem die Naturkatastrophe in Thailand war und die Sony Produktion mit betroffen war. Ich warte schon seit 3 Monaten auf 2 Augenmuscheln. Und me...
von Polle87
Mo Mär 05, 2012 6:41 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bitte um Empfehlung von Panoramasoftware für OS X
Antworten: 6
Zugriffe: 3254

Softwarevorschlag

Also ich hab mich für PanoramaStudio 2 Pro entschieden. Ich fand diese Software in der Bedienung und Aufwand am besten und fahr damit sehr gut. Auch wenn man mal spontan ohne Nordalpunktadapter ein Panorama aus freier Hand mit einem Fisheye machen will kommen ziemlich brauchbare Ergebnisse raus. Abe...
von Polle87
Di Dez 13, 2011 8:47 pm
Forum: Sony / Konica Minolta Forum
Thema: Spiegel vs. halbtransparent Technik ?
Antworten: 5
Zugriffe: 11229

buerokratiehasser hat geschrieben:+ SLR macht prinzipbedingt Spiegelschlag (laut, erschüttert), SLT muß das nicht unbedingt (vermutlich wurde das aber auch verbockt)
Da kann ich dich beruhigen. haben sie nicht. Im Gegenteil. Man kann zwischen dem mechanischen und einem digitalen vorderen Vorhang wählen.
von Polle87
Di Dez 13, 2011 6:42 pm
Forum: Sony / Konica Minolta Forum
Thema: Spiegel vs. halbtransparent Technik ?
Antworten: 5
Zugriffe: 11229

Also ich hab die a450 mit normalen Spiegel und die a65v mit teil durchlässigen Spiegel. Bei der A450 sind die AF Punkte im dunklen kaum sichtbar und man muss auf den Peep-Ton vertrauen. Außerdem verfügt sie über keinen AF im LiveView. Die Probleme hast du mit dem teil durchlässigen natürlich nicht. ...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron