HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 2 Treffer

von hbox82
Mi Apr 20, 2011 10:28 am
Forum: Objektive
Thema: EF-Objektive an EF-S Bajonett
Antworten: 6
Zugriffe: 4943

Re: EF-Objektive an EF-S Bajonett

"warum sollte sich ein Objektiv veraendern, wenn man aus einem Papierbild etwas herausschneidet?" An dem Objektiv verändert sich ja nichts. Nur wenn ich einen kleineren Bildausschnitt (wg. des kleineren Sensors) auf die gleiche Papiergröße bringe, ist es am Ende ja doch vergrößert... ach ja ich verg...
von hbox82
Mi Apr 20, 2011 9:11 am
Forum: Objektive
Thema: EF-Objektive an EF-S Bajonett
Antworten: 6
Zugriffe: 4943

EF-Objektive an EF-S Bajonett

Hallo zusammen. ich habe eine Frage bzgl. EF und EF-S Objektiven. Vllt hab ich da ja ein Verständnisproblem. Ich habe eine EOS 30D und ein EF-S 17-55mm. Heißt im Klartext: APS-C Sensor = Faktor 1.6, ergibt effektiv eine Brennweite von 27-88mm. Schließe ich jetzt ein EF-Objektiv an, z.B. das EF 70-30...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron