Keine Werbeeinblendungen für registrierte User.

  ❤ SPENDE für den Umbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 114 Treffer

von Edelknipser
Mi Okt 24, 2012 8:59 pm
Forum: Foto-Markt: Suche
Thema: Elektronenblitzgerät für Voigtländer "Ultra- u. "B
Antworten: 6
Zugriffe: 5599

Gern geschehen.
So teuer ist's ja nicht. Mit 20 Eur (gebraucht bist Du ja dabei.

Hast Du was gefunden?

Gruß
Oli
von Edelknipser
Do Okt 18, 2012 9:33 pm
Forum: Foto-Markt: Suche
Thema: Adapter Metz
Antworten: 2
Zugriffe: 3909

Einfach mal auf der Metz Seite suchen, oder anrufen.

Oli
von Edelknipser
Do Okt 18, 2012 9:30 pm
Forum: Zubehör
Thema: Zurückkopieren vom PC auf Speicherkarte ( JPG Bilder )
Antworten: 16
Zugriffe: 16777

Also das verstehe ich jetzt nicht. Über Stick klappt's und Karte nicht? Was sind das denn für Geräte. Aber solange es so einen einfachen Workaround gibt geht's ja noch. Gut zu wissen. Eine Idee wäre vielleicht noch die Ordnerstruktur. Oder ein Menüpunkt im Player. Aktualisieren neu einlesen oder so ...
von Edelknipser
Sa Okt 13, 2012 8:46 pm
Forum: Foto-Markt: Suche
Thema: Elektronenblitzgerät für Voigtländer "Ultra- u. "B
Antworten: 6
Zugriffe: 5599

Mit richtig modernen Blitzgeräten wird es problematisch. Meistens sind die richtig teuer, haben meist kein Kabelanchluss mehr, so dass sie wenn überhaupt nur mit entsprechendem Adapter zu betreiben sind. Bei den heutigen Kameras wird das Blitzlicht nämlich oft durch die Kamera gemessen. Hat den Vort...
von Edelknipser
Fr Okt 12, 2012 7:05 pm
Forum: Foto-Markt: Suche
Thema: Elektronenblitzgerät für Voigtländer "Ultra- u. "B
Antworten: 6
Zugriffe: 5599

Habe noch einen alten Metz BCT4, jedoch ohne Streulichtscheibe.
Ob die 3 sich dann vertragen weiß ich leider nicht.
Aber wenn nicht geht vermutlich am ehesten der Blitz drauf.
Garantie gebe ich jedoch keine.

Blitzspannung -> Kamera und Blitz.

Gruß
Oli
von Edelknipser
So Sep 16, 2012 10:50 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Pentax K-30 Bedienungsanleitung
Antworten: 13
Zugriffe: 6452

Danke für die Info. Eigentlich schade.

Die K30 würde mir völlig genügen.
Aber das Schulterdisplay würde mir glaube ich
schon fehlen.
Aber vielleicht probier ich sie mal aus.
Im Alltagsgebrauch scheint die K5 ja nicht schlecht zu sein.


Gruß
Oli
von Edelknipser
Sa Sep 15, 2012 10:08 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Pentax K-30 Bedienungsanleitung
Antworten: 13
Zugriffe: 6452

Hallo Heribert, danke für das Angebot. Meine "Hauptkamera" kaufe ich mir lieber neu. Ich sehe das sowieso recht locker. So schlecht ist die K10 nicht. Wenn man damit auch heute nicht mehr fotografieren kann. (mit der K5 (II) übrigens auch nicht -> kein Fokuspeaking, zum Filmen total unbrauchbar (Was...
von Edelknipser
Fr Sep 14, 2012 3:38 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Pentax K-30 Bedienungsanleitung
Antworten: 13
Zugriffe: 6452

So, vom Urlaub wieder da. Ich habe die K10. Der Sucher ist mit der D80 vergleichbar. Heute dann eher eine D90. Habe mich damals für die K10 entschieden. Die 10MP reichen mir völlig. Mit etwas entkrieseln per Rechner sind auch locker ISO 800 drin. Ich gehe dabei natürlich immer für meine Zwecke ausre...
von Edelknipser
Fr Aug 31, 2012 6:01 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Pentax K-30 Bedienungsanleitung
Antworten: 13
Zugriffe: 6452

[/quote] Wie kommst Du darauf? Die Suchergroeße ist seit der *istD nahezu unveraendert bei den besseren Modellen. Gruß Heribert[/quote] Bei der K5 sind es zwar 100% aber dafür kleinerer Maßstab. Ist zwar minimal aber noch kleiner als bei K10 will ich nicht haben. Der Kompromiss ist schon groß genug....
von Edelknipser
Do Aug 30, 2012 10:40 pm
Forum: Analogkamera Kaufberatung
Thema: Welchen analogen Body als Ergänzung (Nikon-F)
Antworten: 3
Zugriffe: 4581

Bisschen spät.

Vermutlich schon.
Hilft da die Nikon-Seite nicht weiter?

Bei so viel Chaos bin ich froh eine Pentax zu haben.
Habe dafür andere Nachteile :D

Gruß
Oli
von Edelknipser
Do Aug 30, 2012 10:31 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Pentax K-30 Bedienungsanleitung
Antworten: 13
Zugriffe: 6452

Na ja, wenn ich mich zwischen K5 und K30 entscheiden sollte auch eher K5. Obwohl der AF der K30 nach hörensagen besser trifft (nicht unbedingt schneller aber zielsicherer). Ich warte noch die neue ab. Aber vielleicht wird es auch die K30 obwohl mir die eine oder andere Funktion oder Annehmlichkeit u...
von Edelknipser
So Aug 26, 2012 10:29 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Die Anfängerproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 2786

Na Ja das mit der Nachbearbeitung kann man so nicht unbedingt stehen lassen. Früher hat man auch mit Filtern und während der Entwicklung gespielt. Aber Bilder die wirklich nichts geworden sind sind auch totz der Versprechungen in Zeitschriften nicht wirklich brauchbar. Ich kenne jemanden der bearbei...
von Edelknipser
So Aug 26, 2012 10:00 pm
Forum: Analogkamera Kaufberatung
Thema: Welchen analogen Body als Ergänzung (Nikon-F)
Antworten: 3
Zugriffe: 4581

Vermutlich die Nikon F-60/90 oder so was. Bei Nikon hast Du vermutlich das Problem dass nicht alle neuen Objektive an den alten Cams funktionieren. Oder FE.. / FM(2,3) / FG und passende alte Objektive. Von den Profikameras F3 / F4 ... sind die meisten vermutlich runtergenudelt. Kommt auf die Ansprüc...
von Edelknipser
So Aug 26, 2012 9:43 pm
Forum: Analogkamera Technik
Thema: Batterie-Dilemma
Antworten: 3
Zugriffe: 4915

Warum sollte der wegen der anderen Batterie mehr anzeigen?
Die Batteriespannung variiert doch sowieso ein wenig.

Gruß
Oli
von Edelknipser
Di Jul 10, 2012 9:40 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Muss es eine DSLR sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 2516

Und viel üben und lesen :P :P
egal mit welcher Kamera

Das scheinen mir recht professionelle Bilder zu sein.

Zur erweiterten Suche