Die Suche ergab 7 Treffer

von Gandalf
Di Mai 31, 2011 10:52 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Verena aus Augsburg
Antworten: 3
Zugriffe: 1810

Hallo, Verena; das ist wirklich interessant! Vermutlich fotografierst Du in digital! Eigentlich ist das nur eine Frage des Mediums; und die Einen stehen irgendwo in der Dunkelkammer und ie Anderen sitzen stundenlang am PC. Unlängst haben wir meinen Fünfziger gefeiert! Da hab' ich einfach mal alte Di...
von Gandalf
Di Mai 31, 2011 10:29 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: Kosten 35mm schwarzweiß-Film Entwicklung?
Antworten: 13
Zugriffe: 16507

Hallo, exithell; Dein thread ist ja schon sehr lange her. Meinerseits als engagierter Amateur möchte dazu anmerken: - Die 15 € für eine, wie richtig bemerkt wurde, zweifelhafte Entwicklung, vor allem was Kontrastmodulation und Körnung angeht, würde ich wirklich nicht ausgeben. - Für 15 € würde ich D...
von Gandalf
Di Mai 31, 2011 10:14 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: Entwicklung von SW-Kamera-Filmen von 30 Metern Länge?!
Antworten: 3
Zugriffe: 4708

Hallo, Armin; heute habe ich nochmals im Internet recherchiert. Es gibt von Lomo, ein russischer hersteller, einen Entwicklungstank für 8mm und 16mm Filme mit 30 Metern Länge, sowie Chemie Zu- und ABlauf; also ein Hand-Entwicklungstank. Er erinnert mich an das alte Erbstück meines Vaters, das aus Ba...
von Gandalf
So Mai 29, 2011 9:40 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: Entwicklung von SW-Kamera-Filmen von 30 Metern Länge?!
Antworten: 3
Zugriffe: 4708

Entwicklung von SW-Kamera-Filmen von 30 Metern Länge?!

Hallo, liebe Fotogemeinschaft;

gibt es hier im Forum Leute, die schon mal movie-films, Plus-X oder Tri-X Filme mit 30,5 Metern Länge, beispielsweise einer 16mm Film-Kamera selbst entwickelt haben??


Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Antwort!

Gandalf vom Bodensee
von Gandalf
So Mai 29, 2011 9:36 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: S/W Entwicklung
Antworten: 14
Zugriffe: 7972

Hallo, Milan und die Anderen; es freut mich, wenn Du an so alten Sachen so viel Spaß hast! - Ein jüngstes Beispiel und eine Erfahrung von mir: Vor drei oder vier Monaten hatte ich bei Ebay großes Glück gehabt und eine 15m Rolle Panatomic-X SW-Film erworben, dazu: eine Rolle Plus-X, eine 5m Rolle Ilf...
von Gandalf
So Mai 29, 2011 9:24 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: Barytpapier: Ilford oder Kentmere?
Antworten: 4
Zugriffe: 4195

Hallo, cee und die Anderen; Kentmere oder Ilford? - Dazu muss man ja sagen, dass es seit Ende 2007 die alte, wie ich meine, die älteste PHotopapier-Fabrik, in Steveley im englischen Lake District, geschlossen hat. Beide, Kentmere und Ilford werden nun in Mobberley bei Harman photography hergestellt;...
von Gandalf
So Mai 29, 2011 9:11 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Gandalf, der NEue vom Bodensee
Antworten: 3
Zugriffe: 1694

Gandalf, der NEue vom Bodensee

Hallo, liebe Foto-Gemeinschaft; als Gelegenheitsleser habe ich mich heute als "Neuer" registriert. Ich lebe am Bodensee oberhalb Lindaus und bin ein Analog- und Vintage-Fan. Photographie betreibe ich als engagierter Amateur und Liebhaber in der dritten Generation seit nunmehr fast 40 Jahren. In früh...

Zur erweiterten Suche