HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 5 Treffer

von Enthusiast
Mo Jun 06, 2011 11:42 am
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: Schutzkoffer
Antworten: 10
Zugriffe: 11994

Hi, also ob das mit Kaltschaum was wird, kann ich nicht sagen. Kenne deine Bastellfähigkeiten ja nicht :-) Aber in Sachen Raumgewicht, der Absorbtionsfähigkeit und Stabilität ggü eines Würfleschaums kann das eine bessere Lösung sein. Damit wäre man auch flexibler, da beim Würfelschaum ja immer nur e...
von Enthusiast
Mi Jun 01, 2011 12:28 pm
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: Schutzkoffer
Antworten: 10
Zugriffe: 11994

Hi, also im Grunde kommt es ganz darauf an, was du verpacken willst. Eine solch saubere Lösung wie von cocoon lohnt sich natürlich nicht für eine Kamera für 200 € oder ein mittelklasse Objektiv. Das sind extra Inlay-Anfertigungen (inklusive individueller Laserung) aus speziellem Schaumstoff, aber di...
von Enthusiast
Di Mai 31, 2011 3:51 pm
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: Schutzkoffer
Antworten: 10
Zugriffe: 11994

STELLUNG! :-) Hi. Du hast recht: Kofferlösungen scheinen zunächst unpraktischer, aber du hast ja selbst schon herausgestellt, dass mechanischer Schutz unheimlich wichtig ist. Da führt nicht viel an einer Kofferlösung (mit passendem Schaummstoff wohlgemerkt!) vorbei. Meiner Meinung nach. Und schaut e...
von Enthusiast
Di Mai 31, 2011 3:37 pm
Forum: Zubehör
Thema: Schutz
Antworten: 4
Zugriffe: 3264

Hi, meine Vorredner haben ja schon ein Menge beigetragen. Schutz ist immer relativ. Viele wollen den besten Schutz, aber für lau. Wenn es um Schutz vor Stoßeinwirkungen geht, führt wohl kein Weg an einer Kofferlösung vorbei. Schaut euch die Profis oder Leihhäuser an, da rennt auch kaum einer mit ein...
von Enthusiast
Di Mai 31, 2011 3:28 pm
Forum: Zubehör
Thema: Kameratasche fürs Extreme
Antworten: 15
Zugriffe: 10799

Kofferlösung

Die letzte Antwort ist zwar schon etwas her, will aber trotzdem nochmal meinen Kommentar hinterlassen :-) Wenn dich der Vorschlag eines Peli-Koffers begeistert, dann schau mal hier: (Link wurde entfernt) Die haben auch die Koffer von Zeiss entwickelt. Ist wohl die beste und sauberste Lösung für dein...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron