HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 10 Treffer

von 2004873
Mi Aug 24, 2011 1:08 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: macht es noch sinn...?
Antworten: 35
Zugriffe: 28370

Cano hat geschrieben:[Ich rahme weißes Klopapier - nach dem Gebrauch.
Das kunstverständige Publikum ist begeistert.
Diese Kunstform find ich dann doch etwas anrüchig.
von 2004873
Mi Aug 24, 2011 1:12 am
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: macht es noch sinn...?
Antworten: 35
Zugriffe: 28370

Ich war heute in der Max-Liebermann-Ausstellung in Bonn, im Keller hing eine Fotoausstellung von irgendwelchen Studenten von irgendwelchen Kunsthochschulen für neue Medien... Einer hatte 6 weisse Blätter hinter jeweils einem weissem Passepartout gerahmt, jedem einen artifiziell klingenden Titel gege...
von 2004873
Sa Aug 20, 2011 3:51 pm
Forum: Foto-Markt: Biete
Thema: Löse analoge Fotosammlung auf
Antworten: 3
Zugriffe: 2028

Viel Erfolg mit dieser schwachsinnigen Methode.
von 2004873
Mi Aug 17, 2011 1:10 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Wie fotografiere ich schlafende Menschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4897

Gerade von einem ehemahligen Beuys hätte ich da ein bisschen mehr Toleranz und Akzeptanz für eine mal andere Idee erwartet.... Ich finde die Idee sehr gut, und würde es vermutlich in einem Zeitraffer machen. Nur leider nicht neu, die Idee... war schonmal in den 80ern in einer Fotozeitschrift als SW...
von 2004873
Fr Aug 12, 2011 8:45 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Beste Reisekamera (DSLR)
Antworten: 15
Zugriffe: 21262

heribert stahl hat geschrieben:Schau Dir mal die Pentax K-5 und ein paar limited Objektive an. Die gibt es mit 15, 21, 35, 40 und 70mm. Alle zusammen passen in eine grosse Hosentasche.
Was trägst Du für Hosen, in deren Tasche eine DSLR mit 5 Objektiven passt?
von 2004873
Di Aug 09, 2011 5:53 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Revue ML
Antworten: 10
Zugriffe: 6435

analogfan hat geschrieben:woher weiß ich denn dann,dass der Film komplett zurückgespult ist-nicht das ich die Rückwand aufmache und mir dann den Film zerstöre....
Wenn das Ende aus der linken Spule (die unter dem Aufzugshebel) rutscht, hört man das. Notfalls im Stockdunklen aufmachen.
von 2004873
Sa Aug 06, 2011 4:34 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Qual der Wahl - Hobbyfotograf
Antworten: 5
Zugriffe: 2895

rusha hat geschrieben:Im Gegenteil, wenn ich vorher mit dem Live View Langzeitbelichtungen gemacht hatte kam viel mehr Rauschen ins Bild als durch den Sucher.
Das liegt daran, dass der Sensor warm wird durchs LiveView, und dann noch Langzeitbelichtung... dann rauscht es eben. Man muss Prioritäten setzen.
von 2004873
Sa Jul 23, 2011 1:02 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Haltbarkeit Diafilm Kühlschrank unbelichtet bzw. Einfrien
Antworten: 10
Zugriffe: 14205

Abgelaufene Diafilme bekommen irgendwann einen Farbstich Richtung Magenta; für experimentelle Fotos, v. a. in der "Blauen Stunde", durchaus interessant, also nicht wegwerfen.
von 2004873
Fr Jul 22, 2011 2:08 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Anfänger sucht gute Kamera mit besonderen Optionen
Antworten: 9
Zugriffe: 3982

Ich weiss nicht, was ein Touch-Fokus ist, aber die neueren Kameras der LUMIX-G-Series von Panasonic haben Touch-Screen-Bedienung, falls das sowas ist.
von 2004873
Mi Jul 20, 2011 1:27 pm
Forum: Zubehör
Thema: Günstiges Studio-Equipment für schöne Fotos von Essen
Antworten: 15
Zugriffe: 7822

Von oder vom Essen?

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<