HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 34 Treffer

von maiky 283
Di Nov 03, 2015 2:25 pm
Forum: Objektive
Thema: Telekonverter oder gleich Goße Objektive?
Antworten: 1
Zugriffe: 4308

Telekonverter oder gleich Goße Objektive?

Hallo Mal ne Frage an die Experten unter Euch zu einem Thema von dem ich absolut 0 Erfahrungen habe. Meine Lieblings Aufnahmen sind Tiere, das gilt für das Eichhörnchen vor meinem Küchenfenster genauso wie für Rehe am Rande eines nahe gelegenen Waldgebiet. In Zukunft möchte ich in Sachen Objektive a...
von maiky 283
Fr Jun 19, 2015 7:48 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Fotos die aussehen als wären sie gezeichnet
Antworten: 4
Zugriffe: 6388

Fotos die aussehen als wären sie gezeichnet

Hallo Gemeinde Keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Ich hab da mal ne Frage Wie heißt die Technik bei der Fotos aussehen als wären sie gezeichnet? Personen sehen aus als stamme sie aus einen Comic. Der Telefonanbieter Congstar verwendet diese in seiner Werbung. Und wie macht man solche Bilder? Dank...
von maiky 283
Di Nov 25, 2014 3:23 pm
Forum: Tiere
Thema: test
Antworten: 14
Zugriffe: 4438

Re: test

Schlisse mich Seeräuber an.
Vor allen in Sachen Archiv.

MfG.
Maiky
von maiky 283
So Sep 21, 2014 5:03 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Fotos für Webpräsentation
Antworten: 2
Zugriffe: 4986

Fotos für Webpräsentation

Hallo Zusammen. Für eine Webpräsentation sollen Fotos( Landschaftsbilder ) mit den Abmessungen 980 X 180 erstellt werden. Die Kamera macht Bilder mit den Abmessung 5178 X 3453. Meine Frage: Mit welcher Methode lassen sich solche Bilder herstellen? Welche Software oder Einstellung? Ich bedanke mich i...
von maiky 283
Mo Nov 18, 2013 7:35 pm
Forum: Zubehör
Thema: Datenrettung
Antworten: 0
Zugriffe: 1979

Datenrettung

Hallo Zusammen Vor einiger Zeit habe ich auf der Familienfeier eines Bekanten einige Bilder geschossen. Nach der Veranstaltung habe ich dem Bekanten den Datenträger ( SD Karte ) ausgehändigt. Als er sie mir wider zurückgab habe ich, in der Annahme er hätte alles wes er brauchen könnte Kopiert, alle ...
von maiky 283
So Feb 26, 2012 8:58 pm
Forum: Canon Forum
Thema: canon 550 D Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 13222

Hallo 26.02.2012 Nur eine Anmerkung. Ich habe in meinen Bekanntenkreis drei Leute die eine 550D besitzen. Bei allen drei gab es ein Problem mir dem Auslöser. Unter den Taster ist ein Federmechanismus, diese Feder soll dann die dienste einstellen. Eine Reparatur soll in der nähe von ca. 300€ liegen. ...
von maiky 283
So Feb 26, 2012 7:56 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop Fluch oder Segen?
Antworten: 57
Zugriffe: 21262

Hallo 26.02.2012 Ich gehe davon aus das sich die Wogen einwenig geglättet haben und man sich wider dem Thema zu wenden könnte. Früher als ich Analogbilder gemacht habe war der Aufwand um die Bilder betrachten zu können um ein vielfaches größer. Da hatte man eine 36ger Film und wenn der voll war ging...
von maiky 283
Mo Feb 06, 2012 8:29 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Verändert die digitale Bildbearbeitung unsere Wahrnehmung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2983

Hallo 06.02.2012 Ich glaube nicht das Bildbearbeitung die Wahrnehmung verändert. Sie wird mit Sicherheit die Wahrnehmung auf das eine oder andere Ziel ausrichten. Denken wir an die Entbehrungsreichen Nachkriegsjahre. Noch in den 60gern galt ein fülliger Körper als Zeichen für Wohlstand und war Erstr...
von maiky 283
Mi Feb 01, 2012 9:44 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop Fluch oder Segen?
Antworten: 57
Zugriffe: 21262

Hallo 01.02.2012 Wo ist denn Dein Problem? Schulmeistern, Provokation um jeden Preis? Oder spielt nur keiner mit Dir? Du schreibst: Naja, der "Käse" wird ja in Massen hochgeladen anstatt sich vorm upload zu überlegen ob das Bild überhaupt jemand interessieren könnte Um es mal in Deiner Sprache auszu...
von maiky 283
Di Jan 31, 2012 8:53 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop Fluch oder Segen?
Antworten: 57
Zugriffe: 21262

Hallo 31.01.2012 RobertR schreibt: Und Warum machst du es dann nicht..dein aktuelles Bild lässt für mich jedenfalls nicht den Schluss zu ? Mein Aktuelles Bild: Was das angeht hätte es einfach gereicht den Bildausschnitt anders zu wählen. Dann braucht man auch nicht stempeln. Was die Ecke angeht, nun...
von maiky 283
Di Jan 31, 2012 5:31 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop Fluch oder Segen?
Antworten: 57
Zugriffe: 21262

Hallo 31.01.2012 Zu kleene_desiree also ich muss sagen, dass ich eigentliche von Photoshop begeistert bin, da sich schon richtig geile Effekte damit erzielen lassen .. Ich habe nicht die Absicht jemanden die Arbeiten oder Basteleien mit PS. Miss zu machen. Solange mit diesem Ding in einer Verantwort...
von maiky 283
Fr Dez 23, 2011 11:09 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop Fluch oder Segen?
Antworten: 57
Zugriffe: 21262

Hallo 23.12.2011 AwieAngela schreibt: Ich finde, auch mit Photoshop kann man aus einer schlecht fotografierten Aufnahme kein gutes Bild machen Dabei spielen ja noch mehr Faktoren als nur Belichtung und Blende mit. Na klar: Aus einem total verwackelten oder stark unter, oder überbelichteten Bild kann...
von maiky 283
Mi Dez 21, 2011 11:37 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop Fluch oder Segen?
Antworten: 57
Zugriffe: 21262

Hallo 21.12.2011
Nein, noch einmal
Wenn, so wie ich es beobachtet habe, Leute ihre Bilder verändern um nach ihrem allgemeinen Verständnis einem Optimum zu entsprechen,
Wo bleibt da die Individualität?
von maiky 283
Mi Dez 21, 2011 8:22 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop Fluch oder Segen?
Antworten: 57
Zugriffe: 21262

Hallo 21.12.2011 Es geht Individualität verloren. Früher habe ich gar nicht so darauf geachtet, doch heute, mit mehr Einblick in die Materie, ist es doch auffällig wie Leute ihre persönlichen Bilder verändern. Ich will nicht sagen manipulieren oder verfälschen. Ich habe, zum Ende einer Schullaufbahn...
von maiky 283
Di Nov 29, 2011 7:40 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop Fluch oder Segen?
Antworten: 57
Zugriffe: 21262

Hallo 29.11.2011 Das mit den Aufschneider, diese Zeitgenossen sind mir auch zuwider. Und das mit dem Eisbären, Ich habe zuvor gesagt das ich an dieser Stelle übertreibe. Ich wäre sicherlich mit dem Klammerbeutel gepudert, würde ich auf derartige Bilder auch noch einen Realitätsanspruch erheben. Aber...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron