HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 11 Treffer

von Nanas-Fotowelt
Fr Sep 28, 2012 9:48 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wie kriege ich das hin?
Antworten: 4
Zugriffe: 4363

Danke für deine Antwort :)

Meine Kamera hat leider keine Spotmessung. Dann muss ich mal so versuchen ein Bild so zu bearbeiten.
von Nanas-Fotowelt
Di Sep 25, 2012 9:44 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wie kriege ich das hin?
Antworten: 4
Zugriffe: 4363

Wie kriege ich das hin?

...Und wie ist der Fachbegriff dafür? Hallo Leute! Ich habe hier in der Galerie von "Marius" dieses Bild gefunden: http://www.fototalk.de/album_comment.php?pic_id=88227 Ich finde es echt Klasse, weiß nur nicht wie sich diese Technik nennt und wie ich soetwas nachbearbeite. Kann mir vielleicht jemand...
von Nanas-Fotowelt
Mi Jul 27, 2011 4:37 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Verflüssigung mit Gimp ??
Antworten: 0
Zugriffe: 1992

Verflüssigung mit Gimp ??

Hallo ihr lieben, ich habe schon wieder eine Frage :)
Habt ihr einen Plan wie ich mit Gimp diese Verflüssigung machen kann?
Sprich zB ein Doppelkinn oder Speckröllchen wegretuschieren kann?
Freue mich auf Antworten.
GLG
von Nanas-Fotowelt
Mi Jul 27, 2011 4:11 pm
Forum: Analogkamera Technik
Thema: Canon Eos 1000 überbelichtet
Antworten: 1
Zugriffe: 6433

Canon Eos 1000 überbelichtet

Hallo! Ich habe noch eine Uralt Canon Eos 1000 im Schrank zu liegen, welche an sich in einem Top Zustand ist. Sie fotografiert, aber sobald man die Bilder entwickelt sind diese alle überbelichtet, man erkennt kaum was. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Und wie man das Problem behebt, bzw...
von Nanas-Fotowelt
Mi Jul 27, 2011 2:32 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Zu kleines Format für Postergröße??
Antworten: 6
Zugriffe: 5425

Hallo, ich habe schon die höchste Auflösung (12MP) eingestellt.. Kann auch auf dem PC größere Bildausschnitte machen und es bleibt scharf. Wie gesagt, werde dann mal sehen ob es nur an FB liegt.. Danke
von Nanas-Fotowelt
Mi Jul 27, 2011 1:45 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Bild nur teilweise beleuchtet??
Antworten: 5
Zugriffe: 3703

Und wie kann ich sowas am PC nachbearbeiten? Ich habe leider kein Photoshop, aber vllt geht sowas auch mit Gimp??
von Nanas-Fotowelt
Mi Jul 27, 2011 1:25 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Bild nur teilweise beleuchtet??
Antworten: 5
Zugriffe: 3703

Ich meine es ungefähr so in der Art:

(Link wurde entfernt)

Nur das halt alles schwarz ist, man nur gaaanz leicht die umrisse erkennt und die mähne oben aussieht als wäre sie extra beleuchtet..

kann mir niemand helfen?
von Nanas-Fotowelt
Mi Jul 27, 2011 1:19 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Zu kleines Format für Postergröße??
Antworten: 6
Zugriffe: 5425

Danke für deine Antwort :)

Ich bin erstmal beruhigt, dann liegt es wohl an FB.
Ich habe das Bild zum Glück noch auf dem PC gespeichert. Werde also später mal versuchen es dann auf der Seite dort nochmal hochzuladen.

Woran kann es liegen wenn es dann immernoch nicht geht?
von Nanas-Fotowelt
Mi Jul 27, 2011 11:09 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Kodak dx7630 nahaufnahmen sehr unscharf,hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 3344

Hey, du müsstest den Focus von AF auf MF stellen und somit mit der Hand scharf stellen. Müsste klappen ;) LG
von Nanas-Fotowelt
Mi Jul 27, 2011 10:42 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Bild nur teilweise beleuchtet??
Antworten: 5
Zugriffe: 3703

Bild nur teilweise beleuchtet??

Hallo, ich nochmal :) Habe noch eine Frage.. Ich hab letztens ein Bild gesehen von einem galoppierendem Pferd. Das Bild war komplett dunkel, nur der obere Teil, also praktisch wie ein Umriss war beleuchtet.. Das sah sowas von genial aus.. Wisst ihr was ich meine? Habt ihr einen Tipp wie ich ein Bild...
von Nanas-Fotowelt
Mi Jul 27, 2011 10:25 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Zu kleines Format für Postergröße??
Antworten: 6
Zugriffe: 5425

Zu kleines Format für Postergröße??

Hallo!! Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann.. Habe mir die Canon Eos 1100d zugelegt und mit dieser ein Bild von unserem Bootsteg geschossen, welches ich auf Photobox.de (hoffe ich darf den Link posten) in Postergröße drucken lassen wollte. Als ich es hochgeladen habe, hieß es all...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron