HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 10 Treffer

von thaslider
Do Sep 08, 2011 10:14 am
Forum: Nikon Forum
Thema: NIKKOR AF-S 50/1,4G oder SIGMA AF 50/1,4 DG EX Nikon
Antworten: 9
Zugriffe: 9485

Ich kenne beide nicht. Aber wenn du schon die zwei in der engeren Auswahl hast, solltest du sie beim Händler an deiner Kamera testen und nach deinem Geschmack auswählen. Nicht nach Hören-Sagen kaufen.
Es kann sein, dass das Sigma an einer anderen Kamera (Sensor) keinen so guten Eindruck macht.
von thaslider
Di Aug 16, 2011 12:54 pm
Forum: Objektive
Thema: Monster Tele....
Antworten: 4
Zugriffe: 3921

Ich glaube ich verkauf meine DSLR, hol mir ein IPhone für 600€ den Adapter dazu und kann endlich mein 70-200 voll ausnutzen.
von thaslider
Di Aug 16, 2011 12:49 pm
Forum: Objektive
Thema: Lieblings-Objektive
Antworten: 17
Zugriffe: 11388

Wenn ich danach gehe welches Objektiv ich am meisten drauf habe, wäre die Reihenfolge wohl so:

AF-S NIKKOR 24-70 mm 1:2,8G
AF-S NIKKOR 70-200 mm 1:2,8G

danach kommen dann Makrolinse und UWW
von thaslider
Mo Aug 15, 2011 9:16 am
Forum: Zubehör
Thema: Speicherkarte, einige Fotos nicht ladbar, Hilfe?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3267

Da ist nichts mehr zu machen. Die Daten fehlen einfach. Meistens ist das ein Fehler der Speicherkarte bzw. ein Defekt der Speicherkarte. Laut anderen Foren soll dieser Fehler auch schon aufgetreten sein nachdem jemand seine Karte randvoll geschrieben hat. Daher meine Vorgehensweise: Speicherkarten n...
von thaslider
Fr Aug 12, 2011 9:25 am
Forum: Fototreffen
Thema: Fotoclub Raum Karlsruhe
Antworten: 10
Zugriffe: 16759

Unabhängig vom alter dieses Postings:
In Rheinstetten gibt es auch noch einen Fotoclub:
(Link wurde entfernt)
von thaslider
Sa Aug 06, 2011 11:57 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Auf der Suche nach einem Panorama-Freeware Programm
Antworten: 3
Zugriffe: 3127

Hugin ist eines der Besten Freeware Stitching Programme. Hier wird auch immer weiterentwickelt. Eventuell solltest du dir mal die neueste Version herunterladen. Den Berechnungsalgorithmus den Hugin für die Ausrichtung verwendet kann man ebenfalls einzeln herunterladen. Automatisch sind glaube ich 3 ...
von thaslider
Fr Aug 05, 2011 2:10 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Linsen auf Kamera justieren lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 3182

Ich glaube kaum dass alle 3 Linsen einen Back oder Frontfokus haben. Das wäre ein dummer Zufall. Aber der Unterschied zu einer Festbrennweite ist immer sichtbar. Ich habe die ganzen Kitlinsen und Suppenzooms schon lange in Ruhestand geschickt. Festbrennweiten kann man einstellen wie es KaoTai geschr...
von thaslider
Fr Aug 05, 2011 2:02 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Suche Programm für Diashows
Antworten: 5
Zugriffe: 5759

Ich empfehle Aquasoft Diashow Studio. Ich arbeite auch damit. Von der kurzen Show (in wenigen Minuten erstellt) bis zur mehrstündigen, ausgearbeiteten Diashow ist alles möglich. Einbinden von Musik, Sounds, verschiedene Überblendungen, Effekte (Regen, Schnee, fallende Blätter...) ist ebenfalls mögli...
von thaslider
Fr Aug 05, 2011 1:53 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: Nikon D7000 und Makroobjektiv-Empfehlung
Antworten: 8
Zugriffe: 26538

Ich besitze die alte Version des 105er 2,8 und 60er 2,8 mit Blendenring. Top Objektive und knackscharf. Beim Makro ist ein Stativ Pflicht! Wenn man in Richtung 1:1 Maßstab kommt kann man eh nichts mehr frei Hand machen. VR ist hier völlig fehl am Platz. Fokusierung manuell. Also AF ausgeschaltet. Be...
von thaslider
Fr Aug 05, 2011 1:42 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: Objektiv & Blitz für Eventfotografie
Antworten: 2
Zugriffe: 6759

Wenn du ein Zoom willst dann das Tamron. Ansonsten gäbe es ja das 50er oder eventuell das 35er von Nikon. Ist man halt nicht so flexibel. Ich habe noch den Metz 54AF1-N. Da ich selten blitze (bin mehr für AL) reicht mir der völlig aus. Wenn du aber verstärkt blitzen wirst würde ich persönlich zum or...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron