HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 8 Treffer

von Tripod
So Jan 24, 2016 4:52 pm
Forum: Objektive
Thema: Makro Objektive die beim Schärfeziehen nicht abdunkeln
Antworten: 2
Zugriffe: 4547

Re: Makro Objektive die beim Schärfeziehen nicht abdunkeln

Vielen Dank für die Antwort. Ich brauche wahrscheinlich auch kein "echtes" Makro. Der Abbildungsmaßstab von 1:2 war auf jeden Fall ausreichend. Und ich hatte auch ein Tamron 70-200 mm f2,8 mit einem Abbildungsmaßstab von 1:3,1, das hat auch noch gereicht, um als Close Up mal einen Diamantring zu fil...
von Tripod
Sa Jan 23, 2016 6:21 pm
Forum: Objektive
Thema: Makro Objektive die beim Schärfeziehen nicht abdunkeln
Antworten: 2
Zugriffe: 4547

Makro Objektive die beim Schärfeziehen nicht abdunkeln

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Makro Objektiv, das nicht dunkler wird und bis zu einer Blende verliert, wenn ich die Schärfe verlagere. Ich hatte bis vor einigen Jahren ein altes Nikkor 105mm 1:2 ohne AF. Allerdings war es sehr schwergängig und da ich es zum Filmen verwende, habe ich ein et...
von Tripod
Di Nov 19, 2013 9:02 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Gammawerte bei Fotografie - Videografie
Antworten: 7
Zugriffe: 3783

Danke auch für diese antwort. :) Aber "mehr Licht" ist halt oft ein Problem. So wie es jetzt ist, geht es erstmal ganz gut - mit dem Picture Profile, was eigentlich eher für Printfotos gedacht ist. Und die Postpro besteht eher auf dunkleren Aufnahmen, die sie dann bei Bedarf aufhellen können, ohne d...
von Tripod
Do Nov 14, 2013 11:50 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Gammawerte bei Fotografie - Videografie
Antworten: 7
Zugriffe: 3783

Ok, das ist ja tatsächlich mal eine hilfreiche Antwort. Komischerweise konnten in Foren über Videoggrafie die Leute dazu gar nichts sagen.
von Tripod
So Nov 10, 2013 9:03 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Gammawerte bei Fotografie - Videografie
Antworten: 7
Zugriffe: 3783

Gammawerte bei Fotografie - Videografie

Hallo, ich habe eine Frage zu Farbprofilen und Gammawerten bei Digitalen Fotoapparaten (speziell DSLR) und Videokameras. Ich habe früher immer auf einer DSLR Filme gedreht. Jetzt wurde eine neue Kamera von meinem Arbeitgeber angeschafft - eine Sony NEX FS700. Denen war das neutrale Kamerabild aber z...
von Tripod
Fr Feb 17, 2012 8:36 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Voigtländer Nokton 1,4/58 SL II ODER Zeiss Planar T* 1,4/50m
Antworten: 0
Zugriffe: 1161

Voigtländer Nokton 1,4/58 SL II ODER Zeiss Planar T* 1,4/50m

Hallo, bei meinen DSLR Filmarbeiten mit Nikon hat sich für mich eine Lieblingsbrennweite herauskristallisiert, mein 50mm Nikkor f1,8. Allerdings ist die Verarbeitung grottig, zumindest wenn man filmen will. Zum Fotografieren ist es top, aber der Fokusring ist nicht gängig und hakt. Dafür ist ein AF ...
von Tripod
Mo Sep 19, 2011 3:04 pm
Forum: Objektive
Thema: Beratung Objektivkauf
Antworten: 7
Zugriffe: 5267

Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach "neuen" Festbrennweiten für meine Nikon D7000. Die möchte ich vorrangig für Filmaufnahmen nutzen. Aktuell drehe ich die meisten Aufnahmen mit meinem AF Nikkor 50 mm 1,8D. Mit der APS-C ist das ein sehr schönes Porträt-Tele. Mein F2,8 70-200 mm kommt fast nic...
von Tripod
Di Aug 16, 2011 3:13 pm
Forum: Foto-Markt: Biete
Thema: Verkauft und erledigt - neuwertige Nikon D300s Body
Antworten: 0
Zugriffe: 1245

Verkauft und erledigt - neuwertige Nikon D300s Body

Verkauft Ich möchte meine ein Jahr alte Nikon D300s verkaufen, da ich auf Vollformat umsteige. Die Kamera wurde kaum benutzt - nur drei längere Einsätze. Ich konnte eine Auslösezahl von 6367 Bildern beim letzten Bild feststellen. Alle originalen, serienmäßigen Zubehörteile (Software CD, deutsches H...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron