HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 7 Treffer

von jumbo125
So Jun 24, 2012 2:53 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Sportevents bei bewölkten Wetter
Antworten: 1
Zugriffe: 2635

Sportevents bei bewölkten Wetter

Gestern war ein Sportevent(Feuerwehr wettbewerb), bei dem mehrere Gruppen um die Wette SPRINTEN. Daher habe ich die Belichtungszeit auf 1/500 - 1/640 :shock: gestellt, um scharfe Bilder zu erhalten. Nun war das Problem, dass der Himmel sehr bewölkt war und die Fotos daher sehr dunkel waren, obwohl e...
von jumbo125
So Mär 25, 2012 3:23 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Laufevents fotografieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2172

Vielen dank für eure hilfe. werd mal die belichtungszeit länger stellen. blende und schärfentiefe ist so eine sache.... da ich nur eine kompaktkamera nikon p7000 besitze müsste ich auf vollen zoom gehen um genügend brenn.. auf zubauen. meine blende wird bei vollem zoom automatischen auf max 5.6f geö...
von jumbo125
Fr Mär 23, 2012 8:18 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Laufevents fotografieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2172

Laufevents fotografieren

Mir geht es hier nur ums fotografieren bei laufveranstaltungen. ohne jemals das ausbrobiert zu haben, wollte ich fragen wie ich mit diesen daten liege? ( die kamera wird mit geschwenkt für verschwommenen hinter grund) offene blende. d.h. 2,5 belichttubgszeit 1/150 der läufer soll scharf sein, der hi...
von jumbo125
Fr Nov 18, 2011 2:03 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: schärfeebene
Antworten: 7
Zugriffe: 9418

Hab nun viel gelesen und ausprobiert, den effekt habe ich leider nicht erzielt. es steht meist das mit einer blende von f5,6 dieser effekt meist nicht möglich ist. wenn ich die brennweite auf 20mm reduziere um eine blemdegröße von 3,2 zu erzielen, reichen die brennweite nicht aus, da sie zu gering ist
von jumbo125
Mi Nov 16, 2011 6:10 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: schärfeebene
Antworten: 7
Zugriffe: 9418

Vielen dank für eure hilfreichen antworten. das problem ist jedoch, wenn ich auf vollens zoom gehe, wird die einstellung der blende viel geringer. zuvor kann ich von 1:2,8-1:8 wählen. mit vollem zoom kann ich nur noch zwischen 1:5,2 -1:8 wählen. wäre das nicht ein problem? ist diese einstellung bei ...
von jumbo125
Di Nov 15, 2011 9:59 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: schärfeebene
Antworten: 7
Zugriffe: 9418

danke für den link, werde ich mir zu gemüte führen. Jedoch würde ich nebenbei gerne wissen, ob ein solcher Effekt mit einer Kompaktkamera möglich ist, oder haben die meist einen zu geringen sensor? voralllem, ist ein solches foto mit der nikon p7000 überhaupt möglich?
(Link wurde entfernt)
von jumbo125
Di Nov 15, 2011 9:24 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: schärfeebene
Antworten: 7
Zugriffe: 9418

schärfeebene

Seit geraumer Zeit besitzte ich eine Nikon p7000 und beschäftige mich mit der tifenschärfe, schärfenebene und Blende. Jetzt hab ich schon gelesen, dass ein hoher Brennwert und einn Blende von 2,8-3,2 wichtig wären(hoffe das sagt man so, kenn mic mit dem Therminologie nicht aus). Nun besitzt meine Ka...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron